Soll eigentlich genauso gut funktionieren. Die Vögel schauen sich ja auch einiges voneinander ab, sobald es einer kapiert hat, macht es der andere nach.
ich meine eher deswegen, weil wenn ich mit dem einen trainiere und beide das klicken hören, denkt der andere ja auch, dass er was richtig gemacht hat. aber ich kann das ja mit dem klicken und dann lecki, was man am anfang macht ja erstmal nur bei dem einen machen, aber wenn ichs dann bei dem dem anderen mache und der, der es schon gelernt hat das klicken hört ist der bestimmt verwirrt oda?
Und Hunger ist auch Zwang!
ich würde nie meine vögel hungern lassen!!! deshalb hab ich ja gefragt.
ich probiers mal mit jogurt, salat und ich hab auch gelsesn, dass sie saft dürfen, was für welchen denn?
weißt du, wie ich ihm beibringen kann, dass er keine angst mehr vor futter aus der hand hat?
hab gelsesn, dass man einen wellis kopfüber vom finger hängen lassen kann. braucht man dazu clickertraining?
ich glaube, dass die wellis dann aber ganz schön angst bekommen, weil man sie ja an den krallen festahlten und dann nach hinten drehen soll. wenn sie nich vorher wegfleigen, bekommen sie doch bestimmt voll die angstzustände und haben beim nächsten mal angst und wolln dann gar nciht mehr auf die hand oda?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hab nochma ne frage:
also bei dem letzten link, da steht das ja wegen aus der hand füttern...
also wann soll ich den klicker als erstes benutzen? sicher hat foxi ertsmal angst. soll ich den als erstes mit dem targerstick in verbindung bgingen, damit, dass er lernt aus der hand zu fressen oder vllt, mitetwas, was er schon kann zb wenn er auf meine hand hüpft und ich dann klicke?weil ich glaub das wird schwierig, dass er sich merkt, dass der klicker gutes heißt, zumal er sich nicht besonders für lekis interessiert...aba werd ma neuesachen ausprobiern.