welpe ernährung

Diskutiere welpe ernährung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich weis es gibt schon viele themen,aber ich hab iwie nix passendes gefunden. wenn doch vorhanden,bitte hier schliessen;) also was füttert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpe ernährung Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo
ich weis es gibt schon viele themen,aber ich hab iwie nix passendes gefunden.
wenn doch vorhanden,bitte hier schliessen;)
also was füttert ihr euren welpen/junghunden?
kalli ist 6 mon fast,ist empfindlich,und verträgt bis jetzt nur p*d*gree...
von allem anderen bekommt er durchmasch..
ich glaube aber das mein jetziges futter nicht gut ist,er hat zugeholtdavon.
das bekamen wir von der hundeschule.
was füttert ihr und wie oft am besten?
ich füttere nur trockenfutter,dasist ok lt ta?!

LG

• welpe ernährung Beitrag #2
Huhu,

welche und wieviele Sorten hast du denn bisher ausprobiert und vor allem, wie lang? Welpen und Junghunde sind sehr empfindlich, was Nahrungsumstellung angeht, vielleicht habt ihr es zu schnell umgestellt? Ansonsten würde ich es bei einem jungen Hund vermeiden zu oft das Futter zu wechseln, oder zumindest in angemessener Zeit von mehreren Wochen.

Pedigree hat recht viel Getreide und teilweise auch Zucker. Gerade ersteres ist natürlich ein absoluter Dickmacher, aber bei einem Welpen find ich Übergewicht recht ungewöhnlich, da sie ja auch ständig in Bewegung sind. Zieht ihr Leckerchen und Kauartikel von der Futterration ab?

Hanna bekam damals Platinum Puppy und sie hat es sehr gut vertragen. Geschmeckt hat es ihr auch.

• welpe ernährung Beitrag #3
wir haben ncoh no name futter und royal canin probiert.
nie einfach so umgestellt,sondern gemischt am anfang.
ist das pedigree schlechtes futter?

• welpe ernährung Beitrag #4
Ja es ist sehr minderwertig:?Aber Royal Canin ist auch nicht besser,nur teurer....schau dir mal hier den Hundefutterlink an,dort stehen einige gute Sorten wie
Platinum
Bestes Futter
Wolfsblut
Granatapet usw.
diese sind um ein vielfaches besser;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpe ernährung

welpe ernährung - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben