12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich?

Diskutiere 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wobei ich zur Kastra auch nicht mehr raten würde, Akani. Ich weiß nicht, ob man eine 12jährige herzkranke Hündin wirklich noch in Narkose legen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #21
Wobei ich zur Kastra auch nicht mehr raten würde, Akani. Ich weiß nicht, ob man eine 12jährige herzkranke Hündin wirklich noch in Narkose legen sollte. Vorsorglich würde ich es auch nicht mehr machen, das hätte man vielleicht in jüngeren Jahren angehen sollen, wenn man dem Risiko aus dem Weg gehen möchte. :eusa_think:

Cassandra, wenn du eine Anfrage im Forum stellst, musst du damit leben, dass auch solche Beiträge kommen. Mit "Küchenpsychologie" hat das nichts zu tun. Da muss man ja nicht gleich beleidigend werden. Ich denke, die meisten Beiträge haben deutlich gezeigt, dass der Plan nicht aufgehen würde. Wenn du in mehreren Foren missverstanden wirst, würde ich mir vielleicht überlegen, ob es nicht sogar an deinem Schreibstil liegt?

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich?

Anzeige

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #22
Sind die Wolfshunde nicht eher mehr mit den Wölfen verwandt, vom Optik und Charakter her?

Naja egal, was willst du noch mehr? Wir haben dir gesagt, dass es nun mal gefährlich ist und dir deshalb davon abgeraten. Deine Eltern liegen schon richtig, das Risiko ist einfach zu groß. Selbst wenn ihr einmal Welpen wollt, braucht ihr dafür Papiere, Genetikkenntnisse, müsst für die Handaufzucht bereit sein, etc... so einfach ist das nicht. Lieber weiterhin mit dem Husky das Leben genießen, solch ne Scheinschwangerschaft ist nun mal normal.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #23
Pewee, sicherlich ist die Kastration sinnvoller und harmloser als sie decken zu lassen.
Hatte ich oben schon geschrieben.
Wenn die TE bereit ist, so ein hohes Risiko einzugehen, dann soll es wenigstens sinnvoll sein.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #24
hy cassandra, ich muß sanni da mal recht geben. Als ich deinen ersten Text gelesen habe, mußte ich mir mit der Hand vor den Kopf fassen. Das sich jemand überhaupt solch eine Frage stellt bei dem Alter seiner Hündin finde ich schon ziemlich merkwürdig... Auch wenn sie Herzprobleme hat, sei froh, das du deine Hündin noch hast und lass sie in Ruhe alt werden....Sie kann schneller nicht mehr sein, als du dir vostellen kannst, was man natürlich nie jemandem wünschen würde, gerade bei dieser Diagnose. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob manche Threadeinsteller überhaupt ein Tier haben sollten....oder sich mal mit dem Thema Tierhaltung usw. im Vorfeld näher beschäftigen sollten.

ich bin gewiss kein schlechter hundehalter, der hund bekommt alles nur erdenklich gute, was er braucht.. mir tut es halt leid, dass sie nie die freude hatte kinder in die welt zu setzen.. und es war halt einfach eine frage, ob es denn irgendwie noch ginge.. natürlich habe ich mir vorher schon gedanken darüber gemacht, dass sie dann vielleicht bei der geburt sterben könnte und das es sehr anstrengend für sie sein könnte..

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #25
Ich bin bloss der meinung, dass ich dem hund was gutes tue, da sie scheinschwanger ist und sich scheinbar sehr kleine kinder wünscht!
Du darfst körperliche Abläufe nicht als emotionale Ursache betrachten. :001: Eine Scheinschwangerschaft nach der Läufigkeit ist nicht ungewöhnlich. Dieser Zustand ist ein Überbleibsel der wölfischen Abstammung, weil dort in der Regel die Alphawölfin den Nachwuchs bekommen hat und die anderen Wölfinnen bei der Aufzucht halfen, während die Alpha auf Jagd war. Das hat nichts mit Kinderwunsch zu tun, sondern ist nur die Konsequenz von Instinkt und Hormoncocktails.

Was die Reaktionen auf diesen Thread angeht, bitte ich dich um Verständnis, selbst wenn du nicht weiter am Forenleben teilnehmen wollen solltest. Es kommt leider oft genug vor, dass Leute mit der fixen Idee vom Nachwuchs hier aufschlagen, alle guten Ratschläge bzw. Argumente ignorieren und am Ende die Tiere die Leidtragenden sind. Wir hatten, unabhängig davon, dass wir Vermehrung unterstützen, schon so viele Fälle, wo sich User reumütig eingestehen mussten, dass es besser gewesen wäre, sie hätten nicht ihren Kopf durchgesetzt. Darum schrillen hier logischerweise schnell die Alarmglocken, wenn Threads wie deine auftauchen.

Nimm's den Usern nicht übel, für sie zählt in erster Linie das Wohl des Tieres und viele Bemerkungen sind selten so böse gemeint, wie sie sich im ersten Moment anhören. :001:
Das entwächst alles der Sorge angesichts verantwortungsloser, naiver oder leichtfertig handelnder Menschen und Tieren, die deren Willen quasi "ausgeliefert" sind.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #26
also ich denke auch das es keinen sinn mehr macht sie zu kastrieren, zumal ich generell gegen solche unnatürlichen Prozesse bin. Bin heilpraktikerin!

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #27
Und abgesehen davon, hast du bei der Anmeldung die Regeln akzeptiert. Das hier ist ein Tierschutzforum und wir unterstützen keine Vermehrung.

Du vermenschlichst sie zu sehr. Das sind Hunde, keine Menschen die einmal Babies haben möchten...

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #28
morastbiene: das wusste ich nicht.. ich hab mich nur für diese frage hier angemeldet, weil ich auf wirksame erfahrungen von anderen menschen mit ihren hunden zurückgreifen wollte und nirgends im netz eine antwort auf meine frage fand.

pewee: was ist denn an meinem schreibstil so "falsch"? bin durchaus offen für kritik, aber bitte begründungen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und abgesehen davon, hast du bei der Anmeldung die Regeln akzeptiert. Das hier ist ein Tierschutzforum und wir unterstützen keine Vermehrung.

Du vermenschlichst sie zu sehr. Das sind Hunde, keine Menschen die einmal Babies haben möchten...

also das sehe ich nicht so.. ich denke menschen und tiere unterscheiden sich zwar, aber insgesamt haben wir doch sehr ähnliche bedürfnisse und wünsche. es geht ja auch nicht darum welpen zu züchten, sondern einfach nur dem hund ein schönes leben zu machen.. ich will keine unglücklichen, nicht vermittelbaren hundebabys in die welt setzen.. aber mal ganz ab davon.. unser hund ist sooo schön, da würden wohl viele ein baby von haben wollen :)

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #29
hi Cassandra, ich glaube auch nicht, das du ein schlechter Hundebesitzer bist. Aber deine Frage bezüglich Babys und so kommt einfach so unbedacht herüber, das man denkt, du hättest keine/ wenig Ahnung. Ich würde niiee auf die Idee kommen, auch nur drüber nachzudenken....Wie oft beschäftigst du dich mit dem Thema Hund usw.? Siehst du nie Fernsehen oder kennst andere Hundehalter oder Schicksale, die andere Hundebesitzer erlebt haben? Solch Leute können dich dann nicht verstehen....

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #30
Off-Topic
Huskys sind keine Wolfshunde :eusa_shhh: Mit Wolfshund meine ich Saarloos Wolfhunde und Tschechoslowakische Wolfshunde etc. Husky ist ein Nordischer Schlittenhund(Hunde vom Urtyp)

Ich bezweifle, dass Hunde dieselben Bedürfnisse wie Menschen haben. Hunde sind und bleiben im Grunde Wölfe, und bei Wölfen verpaaren sich nur der Leitwolf und die Leitwölfin, das dient zu Vergrößerungszwecken des Rudels und nicht dem Spaß. Wenn eine andere Wölfin Junge hat werden sie getötet.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #31
nein ich schaue kein fernsehen, weil ich keinen bock drauf habe mir die tägliche dosis manipulation zu geben! ich war da schon immer anders und seit zehn Jahren TV-los und freue mich ehrlichgesagt auch darüber.. habe noch nix wichtiges verpasst dadurch, was ich nicht auch selbst im web recherchieren könnte, falls es mich interessiert.
da der hund bei meinen eltern lebt beschäftige ich mich natürlich nicht täglich damit.. aber ich habe mir schon immer gewünscht, dass der hund doch mal babys bekommt.. nicht wegen mir sondern wegen ihr - da sie eben schon öfter scheinschwanger war..

auch egal.. jedenfalls ganz nah am wolf dran.. halber wolf

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #32
Aber ich frage mich, wenn sie ja schon öfters scheinschwanger war(da war sie dann ja wohl auch schon jünger) warum ihr sie nicht damals kastriert habt? Dann wäre sie nichtmehr scheinschwanger. In dem Alter würd ich sie nichtmehr kastrieren, jede Narkose ist ein Risiko.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #33
Cassandra, Hunde haben nicht diesen "Kinderwunsch" wie Menschen, das ist eine Tatsache. Es gibt dazu viel gute wissenschaftliche Literatur, ich kann solche Bücher nur empfehlen. Da wird auch immer wieder davor gewarnt, dass man seine Hunde nicht allzu vermenschlichen sollte, auch wenn es jedem schwer fällt ;) Was wäre es sonst für eine Tierquälerei, wenn man die Hunde nach 8-12 Wochen vermittelt. Man würde sie ja der Mutter ein Leben lang wegnehmen, das ginge ja theoretisch auch nicht. Andererseits könnte sich dann keiner mehr die Hündin halten, weil man auch direkt alle Babies behalten müsste. Dann müsste man noch einen Rüden dazu holen, denn wenn man sie Bedürfnisse von Mensch und Tier schon ähnlich setzt, bräuchte sie ja auch einen Lebenspartner oder zumindest jemanden, der sie so liebt, wie es nur ein Rüde könnte ;)

Mhh wegen deinem Schreibstil: Du hast geschrieben, dass die Leute dich falsch verstehen oder falsch lesen. Vielleicht schreibst du es einfach nicht eindeutig genug. Lies mal deine Texte nach dem Schreiben durch und überlege, ob es so zu verstehen ist, wie du es meintest. Vielleicht gehört einfach noch ein Zusatz hin, damit man es richtig versteht.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #34
Gerade wenn sie schon öfter scheinschwanger war, warum habt ihr sie nie kastrieren lassen?
Klar, du bist Heilpraktikerin, ich verstehe das auch, aber hier lag ja eine medizinische Notwendigkeit vor.
Die Scheinschwangerschaft tut dem Hund absolut nicht gut, das siehst du doch selbst. Und medizinische Eingriffe müssen nunmal ab und zu sein.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #35
1. ist sie zu alt. und zweitens ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die kinder ebenfalls mit herzproblemen zu tun haben. Später oder von anfang an. Hole dir doch lieber einen anderen hund aus dem Tierheim. Die freuen sich bestimmt.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #36
ich glaub meine eltern wollen dann keinen neuen hund mehr :(

kastration ist für uns kein thema: würdest du freiwillig deine geschlechtsorgane wegmachen lassen nur damit du keine lust mehr auf sex hast und auch nicht mehr deine tage bekommst?

ja pewee: vermenschlichung.. das kann schon sein.. sie ist halt ein toller hund.. hab ein foto auf mein profil hochgeladen

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #37
Es geht ja nicht um die Läufigkeit. Manche Hunde leiden sehr stark unter Scheinschwangerschaften. Da ist der Stress einer Kastra geringer als der der ständigen Läufigkeit. Aber in dem Alter würde ich auch nicht mehr kastrieren. Es sei denn, sie muss sowieso operiert werden, weil sie Entzündungen oder Gebärmutterhalskrebs hat. Aber das scheint ja nicht der Fall derzeit.

Cassandra, die Maus ist super hübsch. Sie hat einen sehr erhabenen, treuherzigen Blick! Wie heißt sie eigentlich?

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #38
Cassandra, aber eine Kastration würde die Scheinschwangerschaft unterbinden, und darunter leidet sie ja schließlich. Eine Kastra ist sinnvoll, wenn es medizinische Gründe wo der Hund leiden muss hat. Aber ist ja nun eh zu spät(Und nein ich würde mir meine Geschlechtsorgane nicht freiwillig rausnehmen lassen, das ist einfach zusehr Vermenschlichung)

Eine superhübsche ist sie ja :)

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #39
Würdest du deinen Hund eher sterben lassen als einen Tumor operieren zu lassen?
Es kann doch nicht sein, dass euer Hund leiden muss, weil ihr gegen OPs seid. Sorry, aber das musst du mir jetzt bitte erklären.
Die Scheinschwangerschaft kann die Gebärmutter verändern und zu Entzündungen und Tumoren führen, die deinen Hund töten können.
Wenn man das Pech hat, dass so was öfter passiert, muss man eben handeln.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #40
Würdest du deinen Hund eher sterben lassen als einen Tumor operieren zu lassen?
Es kann doch nicht sein, dass euer Hund leiden muss, weil ihr gegen OPs seid. Sorry, aber das musst du mir jetzt bitte erklären.
Die Scheinschwangerschaft kann die Gebärmutter verändern und zu Entzündungen und Tumoren führen, die deinen Hund töten können.
Wenn man das Pech hat, dass so was öfter passiert, muss man eben handeln.

mein Gott, sowas ist ne ausnahme, aber nicht gesunde organe entnehmen, das finde ich auch beim menschen krank!

Es geht ja nicht um die Läufigkeit. Manche Hunde leiden sehr stark unter Scheinschwangerschaften. Da ist der Stress einer Kastra geringer als der der ständigen Läufigkeit. Aber in dem Alter würde ich auch nicht mehr kastrieren. Es sei denn, sie muss sowieso operiert werden, weil sie Entzündungen oder Gebärmutterhalskrebs hat. Aber das scheint ja nicht der Fall derzeit.

Cassandra, die Maus ist super hübsch. Sie hat einen sehr erhabenen, treuherzigen Blick! Wie heißt sie eigentlich?

die schöne maus heisst: kienei (wird anders geschrieben aber so gesprochen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich?

12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? - Ähnliche Themen

Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Notfall Hauskater12 Jahre alt dringend abzugeben: So ihr Lieben, bin nun doch zu den entschluss gekommen, dass es mein Kater besser hat wenn er doch für immer ein anderes liebes zu Hause findet...
Hund am 17. Juni eingeschläfert, ich komme mit dem Einschläfern nicht zurecht und weine jeden Tag.: Hallo, ich musste meinen Liebling am Sonntag den 17. Juni einschläfern lassen und komme nicht darüber weg! Hugo ist friedlich eingeschlafen und...
Oben