12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich?

Diskutiere 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Aber das Organ gefährdet das Leben eures Hundes und sie muss darunter leiden. Wenn es so häufig zu Scheinschangerschaften kommt, ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #41
Aber das Organ gefährdet das Leben eures Hundes und sie muss darunter leiden.
Wenn es so häufig zu Scheinschangerschaften kommt, ist die Gebärmutter höchstwahrscheinlich verändert.
Und das kann zu lebensgefährlichen TRumoren und unangenehmen Entzündungen führen. Mal abgesehen von der Scheinschwangerschaft, die auch sehr unangenehm ist.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich?

Anzeige

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #42
Aber das Organ gefährdet das Leben eures Hundes und sie muss darunter leiden.
Wenn es so häufig zu Scheinschangerschaften kommt, ist die Gebärmutter höchstwahrscheinlich verändert.
Und das kann zu lebensgefährlichen TRumoren und unangenehmen Entzündungen führen. Mal abgesehen von der Scheinschwangerschaft, die auch sehr unangenehm ist.

wir waren erst neulich beim tierarzt, ultraschall und allen pipapo gemacht.. gesund aber scheinschwanger! bekommt jetzt medikament zum abstillen... ich kann da nicht sehen dass das organ das leben des hundes gefährdet ;)

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #43
kastration ist für uns kein thema: würdest du freiwillig deine geschlechtsorgane wegmachen lassen nur damit du keine lust mehr auf sex hast und auch nicht mehr deine tage bekommst?
Wenn man sich vernünftig mit dem Thema auseinandersetzt, geht es dabei weniger um den Trieb und die Blutung als um Vermeidung von Folgen wie Gesäugetumoren oder Gebärmutterentzündungen.
Dass man nicht aus Bequemlichkeit kastrieren sollte, das werden viele Hundehalter sicherlich unterschreiben. Hab' sie mir gerade angesehen, sie sieht wirklich nach einer tollen Hündin aus. :001:
Ich würde es bei eurer Maus vermutlich auch nicht (mehr) machen lassen, wenn sie körperlich keine Probleme damit hat, sondern sie lieber dabei unterstützen, die Scheinträchtigkeit gut durchzustehen.
Habt ihr sie diesbezüglich mal tierärztlich checken lassen, ob alles in Ordnung ist? Edit: Oh, das hast du gerade beantwortet. Ich war zu langsam.

Mal eine ganz andere Frage - Ich lese bei dir viel Liebe zu dieser Hündin heraus, obwohl (oder gerade weil) ihr getrennt seid.
Du sagtest, deine Eltern würden "nach ihr" vermutlich keinen Hund mehr haben wollen, was dich offensichtlich betroffen macht...
Kann es sein, dass du gerne den Nachwuchs "für sie" hättest, weil du so an ihr hängst? Oder ist die Sache mit dem Nachwuchs einfach Teil deiner persönlichen Überzeugung?
Nimm' es mir bitte nicht übel, wenn ich falsch liege, ich möchte nicht den Hobbypsychologen spielen. ;) Ist nur ein Gedanke, der mir gekommen ist, als ich das Thema durchdacht habe.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #44
Letztlich ist das die Entscheidung der Halter und wenn sie mit Absprache des TAs übereingekommen sind, nicht zu kastrieren, sollte man das auch respektieren. Gerade bei Tierärzten, die sonst gerne mal ganz vorn dabei sind, wenn es um eine Kastra geht.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #45
Ich würde nie einen 12 Jährigen Hund Operieren lassen, wenn es nicht sein muss!

Wenn die Hündin so unter der Schweinschwangerschaft leidet, warum lasst ihr ihr keinen KastrationsChip einsetzen!?

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #46
ach ne ne.. bitte jetzt nicht rumwitzeln.. klar am besten nen rfid chip, der immer meldet sobald sie nen hund toll findet.. sie hat übrigens nen chip! (find ich auch nicht toll)..
na also das iss meine überzeugung mit den babys.. das war auch schon vorher so wo ich sie öfter gesehen habe.. hab halt, meinetwegen den vermenschlichten eindruck, das es gut für sie wäre, wenn auch nicht mehr umbedingt in diesem alter... naja

genau, wir werden sie wohl besser unterstützen!

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #47
So ein Chip enthält aber auch Hormone, die Tumore fördern könnten - aber das ist vielleicht immer noch besser, als ständige Scheinträchtigkeiten.

Ehrlich, lass das mit der Läufigkeit - du hast keine Ahnung von Hundeaufzucht, Genetik etc., d.h. bei so einer Verpaarung könnten auch Welpen mit HD oder sonstwas rauskommen - willst du den Welpen das antun?
Mal davon abgesehen ist deine Hündin wirklich alt und würde die Geburt eh nicht überstehen - was glaubst du, warum seriöse Züchter ihre Hunde oft schon mit 6-7 Jahren nicht mehr decken lassen?

Außerdem vermenschlichst du deinen Hund komplett. Eine Scheinträchtigkeit ist kein Ausdruck von verborgenen Nachwuchswünschen, sondern ein ganz normaler Trieb.
Wenn der natürlich extrem Überhand nimmt, lässt man die Tiere kastrieren, damit sie nicht darunter leiden.
Es gibt wahrscheinlich immer noch Tierärzte, die einem erzählen, dass Hündinnen einmal im Leben Welpen haben sollten, das ist aber Blödsinn. Es bedeutet bloß sehr viel Stress und Lebensgefahr für die Hündin.

Wie gesagt: Du hast da eine HÜNDIN, keinen Menschen. Du bist für deine Hündin verantwortlich, also sorge gefälligst auch dafür, dass sie nicht unnötig leiden muss und lasse sie NICHT decken.

EDIT:
Ein Kastrationschip verhindert, dass die Hündin läufig wird - ehrlich, deine Antworten hören sich nicht so an, als hättest du dich jemals ernsthaft mit Hunden beschäftigt. Ist nicht böse gemeint, aber bei solchen Fragen und Antworten muss ich mir echt Gedanken machen...

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #48
Witzeln?
Das ist kein Witz! Es gibt sogenannte HormonChips und diese tun dem Hund alle mal besser, als wenn man sie mit 12 Jahren Decken lässt oder Kastrieren!
Weil das Risiko einfach zu hoch is, das jede Form hier ein Risiko ist, brauch ich wohl nicht sagen!
Ich halte mich hier absofort raus!...ehrlich, so etwas...

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #49
Ansonsten machs wie ich. Meine Hündin war nun auch Scheinschwanger... hab sie als Hundeamme Angemeldet. Da sie auch Milch hatte. Eventuel ist bei euch in der Nähe ja nen Notfall und ihr könntet den Welpen was gutes Tun.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #50
kikyou: ich tret dir auch gleich in den a...... ich muss mich sicherlich nicht für eine "einfache" frage von dir belehren und fertig machen lassen!
such dir dafür bitte jemand anderes! es ist wirklich immer das selbe in foren! :clap:
ich habe meine beweggründe geschildert.. und auch schon was ich machen werde.. wohl zu subtil für dich..

.... aber ich bin hier eh fertig!
danke an die netten helfer, die sich meiner frage ohne vorurteile gestellt haben! :D

an alle anderen:
lesen lernen, menschen verstehen ohne gleich pickepacke voll mit vorurteilen zu sein, mitgefühl entwickeln statt anschuldigungen zu machen...
meine frage war freundlich! ich bekomme eine unfreundliche antwort inklusive beschuldigungen zurück..was erwartet ihr? ne freundliche antwort von mir?
so wie es in den wald hinein schallt, so schallt es auch wieder hinaus! :|

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ansonsten machs wie ich. Meine Hündin war nun auch Scheinschwanger... hab sie als Hundeamme Angemeldet. Da sie auch Milch hatte. Eventuel ist bei euch in der Nähe ja nen Notfall und ihr könntet den Welpen was gutes Tun.

ich weiss nicht ob es sowas bei meinen eltern auf dem land gibt, aber das wäre sicherlich schön :)

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #51
kikyou: ich tret dir auch gleich in den a......

Und ich haue dir gleich als Mod kräftig auf die Finger...

.... aber ich bin hier eh fertig!

Schön, dass unsere User nun ihre Pflicht und Schuldigkeit getan haben und nun gehen dürfen. Aber vielleicht ist es tatsächlich besser, an dieser Stelle leise "servus" zu sagen.

• 12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? Beitrag #52
Ihr Lieben,

seid mir nicht böse. Ich denke, ich mache hier mal zu.

Cassandra hat ja nun eingesehen, dass eine Trächtigkeit nicht der beste Weg ist. Genug Alternativen wurden ja auch genannt. Bevor es hier noch eskaliert, mache ich dicht. Falls weiterer Redebedarf steht, kann das entweder per Pn an die jweiligen User erfolgen oder der Thread wird wieder geöffnet, wenn sich die Gemüter beruhigt haben.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich?

12 jahre alter husky, herzprobleme, babys möglich? - Ähnliche Themen

Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Notfall Hauskater12 Jahre alt dringend abzugeben: So ihr Lieben, bin nun doch zu den entschluss gekommen, dass es mein Kater besser hat wenn er doch für immer ein anderes liebes zu Hause findet...
Hund am 17. Juni eingeschläfert, ich komme mit dem Einschläfern nicht zurecht und weine jeden Tag.: Hallo, ich musste meinen Liebling am Sonntag den 17. Juni einschläfern lassen und komme nicht darüber weg! Hugo ist friedlich eingeschlafen und...
Oben