Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten?

Diskutiere Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich glaub, meine ist um die 60x40x40.
  • Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #21
Ich glaub, meine ist um die 60x40x40.

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #22
Okay, ich denke, das lässt sich wohl finden;)

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #23
Okay, der Rindenmulch liegt, jetzt fehlen noch die Buddelkisten:D

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #24
Magst du ein Foto machen? =))

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #25
*Shari einstimmen* Ja ich will auch sooo gerne Fotos sehen ^^

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #26
Gibt heute abend eins^^

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #27
Okay, kommen doch erst heute Fotos^^
Hier is das neue Gehege:D
allekamerabildq05lmetga9.jpg
Der linke Stall

allekamerabildi8l5ktbmdg.jpg
Hier kam dann die Weidenbrücke dran, damit Sina nicht immer die Hütte schweben lässt, wenn sie drinsitzt(Ich finde keine höhere, grausam^^)

allekamerabild42klyca9p0.jpg
Meine beiden Schätzchen im rechten Stall

allekamerabildzrimwys9vp.jpg
Das Gehege von vorne

allekamerabild7ipq9jx4f0.jpg
Der vordere Teil des Geheges von oben

allekamerabildjhox1qz0bg.jpg
Der hintere Teil des Geheges von oben

allekamerabildokqwrimbut.jpg
Das Gehege von rechts festgehalten

allekamerabildhun49pfqiy.jpg
Das Gehege von links gesehen

allekamerabildfn3z28mygp.jpg
Das Gehege etwas näher gezoomt:D

Hoffentlich gefällts euch:D
lg

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #28
Das Gehege ist toll, allerdings sollte es auch noch von oben gesichert werden,
da die Kaninchen den Platz permanent zur Verfügung haben sollten,
und so die Gefahr für die Kaninchen leider zu groß ist.

(Vögel, Marder, ... )

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #29
Vögel kommen da nicht hin, das ist unter einer treppe;) Bei den Mardern suche ich grade nach einer Lösung:D Also davon war auch hier schon genug:D Lobt mal ganz dolle wozu ich meine Eltern überredet habe:D

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #30
hea das sieht jetzt echt ganz anders aus. wirklich gut gelungen. ich würd vielleicht noch irgend nen tunnel(z.b. wiedentunnel)reinstellen. echt schönes gehege :)

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #31
Hallo,

ich finde das Gehege auch sehr schön; abgesehen von der fehlenden Sicherung von oben - aber das weißt Du ja selbst. Evtl. würde ich noch irgendwas wie ein Tunnel reinmachen und eine Plattform, wo sie erhöht sitzen können.

Allerdings frage ich mich, wie Du das sauberhalten möchtest auf Dauer :eusa_think:. Den Mulch kannst Du ja nicht alle paar Tage austauschen und das fängt auf Dauer an zu stinken. Abgesehen davon saugt sich das bei Regen voll und trocknet nur sehr langsam. Oder benutzten Deine Süßen immer die Toilette?

Hmm, ehrlich gesagt frage ich mich sowieso immer, wie Leute ihr Gehege saubermachen, wenn da nur Erde oder Mulch ist ... Gerade bei Erde und ein paar Tagen Dauerregen stelle ich mir das recht matischig vor. Meine sauen jede Nacht alles ein und ich muss wirklich jeden Tag einmal mit dem Besen komplett durch. Vielleicht habe ich aber auch nur komplette Ferkelchen erwischt :eusa_think:

LG Ida

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #32
Hi!
Das ist ein wunderschönes Gehege!
Ich habe meinen ab und zu so einen Heutunnel gekauft. Den haben sie geliebt! Erst genüsslich die Blütenblätetr abfressen, dann das Heu, Dann die Haut abziehen und zum Schluss die Pappe zerlegen. Das alles hat ihnen imemr ziemlichen Spaß gemacht. Aber die haben sie nicht immer bekommen, sonst ist sie ja sofort weg und es macht irgendwann keinen Spaß mehr. Ich will mir dem nächst noch so eine Korröhre kaufen. Von Tunneln aus Stoff mit Netzeinsatz würde ich eher abraten, weil die Ein und Ausgänge zufallen können und die Ninis am Netzt hängenbleiben.
Als Abdeckung habe ich mehrere stabile Netze aneinander gebunden, zu einem großen Netz. Das geht ganz. Gut. Sonst haben die Zwei so einen Ball, ein paar Häuschen und manchmal stopfe ich so eine Klopapierrolle mit heu voll und in die mitte kommt was leckeres. Das ist dann auch eine tolle Beschäftigung :D
viele Grüße von Banane9999 und den Langohren Lucy und Finchen

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #33
Danke für das Lob:D
@ida: Das is eig. gar nicht soo schlimm, meine beiden machen nur unter den Stall und da is Erde;) Es gab jetzt schon seit dem Einstreuen zwei Tage voll regen und da stinkt nix und is trocken:D

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #34
Hallo! Ich wollte jetzt noch einen Weidenkorb zum Liegen besorgen! Wo krieg ich denn (etwas günstiger) her? So Katzenkorb mäßig, so "doppelstöckig". Denn einen Kratzbaum kann ich nicht nehmen, wegen dem Stoff.

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #35
Off-Topic
Lia, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde, du solltest dich im Moment in allererster Linie um eine Sicherung des Geheges kümmern statt um neue Einrichtung. Irgendwie habe ich den Eindruck, du nimmst das gar nicht so richtig ernst :(.

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #36
Off-Topic
Ich nehme dat wohl ernst und bin auch gerade dabei meine Eltern dazu zu übereden! Aber ich will für die Zeit nicht alles stilllegen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo! Ich versuche erstmal Karnickeldraht dadrüber zu spannen, den ich auch "abrollen" kann, wenn ich reingeh:D Wir haben noch was übrig, also;) Ich habe das grade im i-net geseehn...Habe da vorher gar nicht dran gedacht:D

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #37
Also hier ist das heutige Ergebnis:
hi 007.JPG
Da hinten wo die Decke draufliegt is noch kein Draht da muss ich noch welchen zurecht schneiden, wenn ich neuen habe. Vorne kommt auch noch der Draht wie hinten hin, wenn ich eine Lösung mit dem Busch habe.

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #38
Hallo es gibt so kleine marderschrecks da kommen die marder überhaupt nicht die lassen solche signale weg wo wir menschen nicht hören können.aber die marder bleiben fern nur so ein voschlag.

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #39
Hmm, is das denn für Hunde auch? Wir haben einen Hund und ich will ihn da nicht vertreiben, weil neben dem Ninistall sein Lieblingsplatz ist;)

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #40
ja dass gibt es für hunde, katzen, spinnen, marder alles wass es so gibt:Dich habe auch so ein marderschreck 1A. schau einfach mal in der buht EBAY da bekommst du sowas echt günstig

Thema:

Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten?

Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben