Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten?

Diskutiere Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; okay, ich schaue mal:) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Hmm, is doch alles schon recht teuer, das übersteigt mein Budget;) Da geh...
  • Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #41
okay, ich schaue mal:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hmm, is doch alles schon recht teuer, das übersteigt mein Budget;) Da geh ich lieber in unsere Drahtfirma und hol mir da Reste.

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #42
hast du mal in ebay geschaut ?

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #43
Jop habe ich..Aber in der Drahtfirma bekomme ich das sogar umsonst, weil mein Vater dort arbeitet;)

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #44
Off-Topic
Die Wirkung von so Marderschrecks ist auch total umstritten, wenn ich mich nicht täusche. Für ein Kaninchengehege halte ich die aber für absolut sinnlos. 1. kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass hungrige Marder sich von Geräuschen abhalten lassen - daher hätte ich schon mal unruhige Nächte und 2. muss nur mal die Batterie von so einem Ding ausfallen und das Chaos ist perfekt. Nee, da muss schon Draht sein. Und zwar Volierendraht, kein Kaninchendraht.

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #45
Off-Topic
Das hinten ist Volierendraht;) Ich dachte, wir hätten noch Kaninchendraht, aber das war doch VOlierendraht.

Ich habe grade überlegt und frage mich, ob ich noch so einen Katzenkorb auf dem Dachboden habe: Den werde ich dann erstmal nutzen glaube ich;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Katzenkorb ist schon weg.... Jetzt frage ich mich, ob das nicht anfangen könnte zu schimmeln oder so? Wer hat den Ninis in Außenhaltung und hat da auch sowas wie Weidenkörbe und so?

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #46
Huhu^^
Die Abdeckung auf dem Gehege wird jetzt bald von meinem Vater gebaut:D Jetzt kann ich mich in aller Seelenruhe um die Einrichtung kümmern;) Was habt ihr so in euren Gehegen?

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #48
Da habe ich schon nach gesehen aber da passt nichts so richtig in mein Gehege...Und noch eine Frage: Kann ich normale Blumenerde aus dem Baumarkt in die Buddelkiste tun? Sand ist blöd, wenn der rausgebuddelt wird. Erde ist da einfacher.

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #49
Warum ist Sand denn blöd? Nee, Blumenerde geht nicht, die ist gedüngt. Wenn, dann könntest du Erde aus dem Garten nehmen.

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #50
Meine Mama will das nicht, sie meint die sauen dann alles ein. Dann nehme ich Erde aus dem Garten:D

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #51
ich richte morgen mein neues gehege ein und werde danach bilder reinstellen unter :

ich habe ein pvc rohr. das aus holz einen tunnel gebaut dann hab ich so holzklötze mit der kettensäge zugesägt als turm,und noch mehr. schau morgen abend selbst mal die bilder an ist alles weng schlecht zu erklären.:D

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #52
cool, mache ich:D

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #53
Huhu :)
Ich habe selbst eine Sandkiste und die ist eigentlich optimal,solange du eine hoche nimmst fliegt auch nur wenige Sand heraus.Der sich einfach entfernen lässt. (Die Sandkiste sollte so hoch sein,das die Kaninchen ohne Probleme rein kommen)
Wenn du Bilder sehen möchtest,stelle ich dir gerne welche zur Verfügung ;)

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #54
So, ich habe jetzt eine Buddelkiste mit Erde, hier ein Foto:
Ad libitum 006.JPG

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #55
Off-Topic
Deine Buddelkiste hat echt eine coole Farben :D

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #57
Buddeln sie da die Erde nicht raus?
Weit die Unterschale ja nicht so hoch ist ?:D
lg

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #58
Ne, bis jetzt noch nicht;) Aber wenn ist es nicht so schlimm, weil auf dem Boden ja eh Erde ist und ich mir neue Erde ausm Garten holen kann;)

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #59
Ja,dann :)
Also buddeln können sie ja nicht direkt,sondern eher nur den ganzen Dreck rausschmeißen :D Aber ich denke das geht :) Vielleicht kannst du ja in den laufenden Wochen die Kiste in eine andere wechseln,wenn ihr eine hättet ;D
Habe dir doch mal so ein Bild geschickt oder? So eine würde ich immer empfehlen :)
Aber ist nur ein Tipp :D

Liebe Grüße

• Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? Beitrag #60
Off-Topic
Haltet mich für verrückt, wenn ich das frage, aber warum stellt man in ein Außengehege, das Erde als Untergrund hat, eine Buddelkiste, die mit Erde gefüllt ist? :eusa_think:

Thema:

Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten?

Wie kann ich das Gehege "aufregender" gestalten? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben