5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen!

Diskutiere 5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Bin neu hier u. hab diesen beitrag schon geschrieben, da er aber nicht zu finden ist hab ich ihn wohl an die falsche Stelle gesetzt. :oops...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen! Beitrag #1
D

Dalmi

Punkte Reaktionen
0
Hi
Bin neu hier u. hab diesen beitrag schon geschrieben, da er aber nicht zu finden ist hab ich ihn wohl an die falsche Stelle gesetzt. :oops:
Habe seit zwei Wochen einen kl. Katheuser Kater. Seit zwei Tagen frießt er auch vom Tellerchen, will aber immer noch seine Flasche. Alle vier Std. 15 ml. Danach will er immer noch mehr als ob er nichts bekommen hätte. auch saugt er den ganzen Tag an meiner Hand. Das große Geschäft macht er nur alle drei Tage aber er scheint nicht zu drücken dabei. Jetzt mein Problem:
Er macht immer noch nicht von alleine Pipi, ich muß ihn immer noch dazu masieren. Er probiert es gar nicht!Der Katzenkl ist nur toll zum reinlegen!
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips dazu. Die Vorstellung die nächsten 10 J. ihm das Unterteil zu masieren find ich nicht so toll. :shock:
Er ist übrigends nicht alleine, meine zwei Hunde kümmern sich toll um ihn.
Gruß Dalmi

• 5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen! Beitrag #2
Na wenn er erst 5 Wochen alt ist, sollte er noch Milch bekommen!
außerdem stärkt es das Immunsystem, weil in der Katzenmilch wichitge Nährstoffe drin sind. Gewöhn es ihm langsam ab. Gib jede Woche ein bisschen weniger milch, alle zwei Wochen dann auch nicht mehr so häufig, aber stell ihm ruhig ab und zu Milch hin!
Wenn er mhr Milch will, zeigt es nur, dass er einen guten hunger hat! Am besten gibst du ihm Milch in einer Schüssel, dnn gewöhnt er sich das Nuckeln ab. Außerdem trinkt er soviel aus der Schüssel, wei er durst/hunger hat. Wenn er was übrig lsst, eonfach abdecken, damit kein Viehzeug dra geht, obwohl das dem Kater wenig ausmachen dürfte. Stell ihm die Schüssel dann später nochmal hin!

Also unsre kleine war 3 Wochen alt, als wir sie gefunden haben und sie hta noch Milch bis zum ersten Lebensjahr bekommen! GEschadet hat es ihr ncht^^

• 5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen! Beitrag #3
Hi
Danke dir für deine Mitteilung. Ja, im Moment geb ich 1xam Tag Katzen juniornassfutter mit Katzenaufzuchtsmilch. Die restl. Mahlzeiten mit Flasche u. zwischendurch auf nem Teller.
Werde also brav u. lange Milch geben :wink:

Aber mein wichtigstes Problem ist immer noch das "Pipi" machen. :cry:

Gruß Dalmi

• 5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen! Beitrag #4
Achso! Hab ich überlesen sry^^

Massier ihm den Bauch während er in der Katzenkloscüssel sitzt! Unsrer haben wir den bauch gar nicht massiert, aber sie konnte es irgendwie scon von alleine!
Gibt es etwas, was der kleie gerne frisst? Wenn ja, gib ihm das, wenn er in die Schüssel macht! Dann geht das mit der Gewöhnung vielleicht schneller...

• 5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen! Beitrag #5
Hallo,

Woher hast du denn diesen Kater ?
Er war 3 Wochen als er zu dir gekommen is ?
Kein Geschwisterchen ?
Wo ist die Mutter ?

Milch solltest du mindestens bis zur 8ten Woche weiter geben.
Ebenso massieren.
Das das Kätzchen in der Entwicklung zurück ist, ist klar.
Und es wird dich länger brauchen als normale Kitten.

Vorallem brauch er viel Futter, alle 4 Stunden finde ich schon zu wenig.
Und immer beides anbieten.
In dem alter fressen sie fast mehr als ausgewachsene Katzen.

Meine zwei haben mit 5 Wochen 2 400 gramm dosen leer gemacht. An einem Tag.

Liebe Grüße

• 5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen! Beitrag #6
Hallo Dalmi!

Erst einmal herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. :D :D :D

Bin neu hier u. hab diesen beitrag schon geschrieben, da er aber nicht zu finden ist hab ich ihn wohl an die falsche Stelle gesetzt.
. . . hm, kein Grund für diesen Smilie. Hast vielleicht nur vergessen einen Titel anzugeben. Dann funktioniert das posten nicht.

Was Deine Frage betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Das das Kätzchen in der Entwicklung zurück ist, ist klar.
Und es wird dich länger brauchen als normale Kitten.
Was Angeldust damit feststellt gilt natürlich auch für seine Fahigkeit alleine zu pieseln. Es braucht halt länger, als wenn er seine Mama noch hätte. . .

Ich denke auch, dass es für seine psychische Entwicklung nur gut sein kann, wenn er so lange aus der Flasche nuckeln darf, wie er das Bedürnis danach hat. Anders als bei uns Menschlein läuft man in so einem Fall ja nicht Gefahr, dass dieses Bedürnis künstlich über Eifersucht oder ähnliches verlängert wird.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• 5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen! Beitrag #7
Hi ihr alle!
Finde das Forum Toll!
Die Katzenmama hatte 3 kl. an einem Stall gelegt, dann kam ein Mähdräscher u. sie hat sich wohl so erschreckt, daß sie die kl. nicht mehr angenommen hat. Eine ältere Frau hat das noch über Std. beobachtet und sie dann mitgenommen. Eines hatte ein kaputtes Bein(das muß diese Woche amputiert werden), sie will die zwei anderen behalten, hatte aber keinen Nerv auf alle drei. Das größte Katerchen hab ich dann genommen. Was ganz gut ist, so haben meine zwei Hunde kein Problem mit dem kleinen und er auch keins mit ihnen.
Das mit dem füttern, na ja, Titus hat 20ml. in drei Std. verputzt, die Tierärztin meinte er wäre föllig überfressen u. er dürfte nur noch laut ihr 10ml. alle 4 Std. haben.(Das mach ich natürlich nicht...... :shock:
Sonst ist es ein total fitter, dicker Kerl u. so süß!
Ihr habt mich jetzt doch etwas beruhigt, so kann ich dem Fütterungs und Toilettengang etwas beruhigter angehen.
Schön zu wissen, daß man hier Atworten bekommt (hab bis er groß ist bestimmt noch welche... :wink: )
Gruß Dalmi

• 5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen! Beitrag #8
Hat dein Katerchen dann auch Freigang? Wenn ja, dann lass ihn auf jedenfall impfen und auch beim TA mal durchchecken! schaden tuts nicht und Impfungen snd wichitg. Auch Wurmkuren, und so weiter!

• 5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen! Beitrag #9
Hi gold-fish
Ja, wenn er groß genug ist darf er raus aber nicht vor dem Frühling.
Da wir auserhalb am Ortsrand wohnen u. 3000qm Fläche haben ist das kein Problem.
Hast du eine Ahnung was man bei Verstopfung machen kann. Er kann ja nur alle 3 Tage und schreit dann immer ganz erbärmlich(drücken tut er aber nicht). Die Tierärztin hat mir Laktolose in einer Spritze mitgegeben aber ich mag ihm auch nicht immer das Zeug in die Flasche tun....
Gruß Dalmi :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen!

5 Wochen alter Kater und Fragen über Fragen! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Oben