PVC im Innengehege

Diskutiere PVC im Innengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, unser Kaninchen wohnt in einem selbstgebauten Innengehege, welches als Bodenbelag PVC hat. Beim Reinigen habe ich eben...
  • PVC im Innengehege Beitrag #1
Bubilein

Bubilein

Hallo zusammen,

unser Kaninchen wohnt in einem selbstgebauten Innengehege, welches als Bodenbelag PVC hat. Beim Reinigen habe ich eben festgestellt, dass der Laminat unter dem PVC total feucht und teilweise schon aufgequollen war. Normalerweise macht unser Kaninchen immer in die Wanne, in der auch das Einstreu ist, er wurde aber am Mittwoch kastriert und mag die Handtücher wohl nicht. Er hat also auf den PVC gemacht. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich unter den PVC legen könnte, falls doch nochmal etwas durchsickern sollte?

Liebe Grüße

• PVC im Innengehege Beitrag #2
Ich habe unterm PVC ne Beschichtete Spanplatte liegen.

Off-Topic
Euer Kaninchen sollte schnell einen Partner bekommen. Kaninchen sind Gruppentiere!

• PVC im Innengehege Beitrag #3
  • PVC im Innengehege Beitrag #4
Wie kann denn das Laminat unter dem PVC feucht sein? Wir haben auch PVC über dem Laminat. Da kommt doch nix durch?

• PVC im Innengehege Beitrag #5
Ja das frag ich mich auch. Ich war auch davon überzeugt, dass da nix durch kann. :?

• PVC im Innengehege Beitrag #6
Ok :)

Mir kam grade in den Sinn: Putzt du ab und an den Boden unter dem PVC und legst diesen dann wieder drauf wenn es evtl. noch feucht ist?

Wir selbst haben kein Laminant, aber unter der Spanplatte sind Fliesen. Mein Kastrat pinkelt seit einigen Wochen ständig auf den PVC und durchgesickert ist nichts.

• PVC im Innengehege Beitrag #7
Das wundert mich auch. Trotz teilweise mangelnder Stubenreinheit hier, ist mein Laminat noch trocken. Ist vielleicht irgenwo ein Loch im PVC?
Teichfolie könntest du auch drunter legen. Da würde ich nur drauf achten, dass die nicht angefressen werden kann. Aber eigentlich ist das wirklich unnötig....

• PVC im Innengehege Beitrag #8
Mir kam grade in den Sinn: Putzt du ab und an den Boden unter dem PVC und legst diesen dann wieder drauf wenn es evtl. noch feucht ist?

Nein, mach ich nicht. Es ist auch ein relativ dicker PVC, deshalb wundert mich das auch so. :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab provisorisch jetzt erstmal ein Bettlaken drunter gelegt und werde das ganze beobachten. Notfalls werde ich das mit der Folie testen... Komisch, komisch!

• PVC im Innengehege Beitrag #9
Das mit dem Bettlaken ist aber ne gute Idee. Vielleicht siehst du dann ja auch, woher die Feuchtigkeit kommt. Irgendeine Ursache muss es ja geben. Viel Spaß beim Detektivspielen ;)!

• PVC im Innengehege Beitrag #11
Hi,

ich würd Malerfolie o.ä. drunter tun.

• PVC im Innengehege Beitrag #12
also da bei uns das auch schon passiert ist, denn unser mottchen hat ja mitunter die eigenschaft im hohen bogen zu pinklen und da muss sie nur ansatzweise an den rand treffen, dann zieht sich die feuchtigkeit unter den pvc, daher haben wir normale malerfolie runter gelegt seit. zur isolierung haben wir außerdem styropordrunter. also erst folie, dann styropor und dann pvc, wobei die folie größer ist als das pvc :)

• PVC im Innengehege Beitrag #13
Also sollte man unter den PVC etwas legen? Ich wollte für mein Innengehege eigentlich nichts drunterlegen sondern den PVC direkt auf den Laminat legen:eusa_think:

• PVC im Innengehege Beitrag #14
naja wie gesagt kommt drauf an ob deine stubenrein sind, meine motte ist zwar stubenrein aber sie hängt ihren po auch gern mal über den klo rand und haut es dann im hoheh bogen raus . und so ne malerfolie kostet ja fast nix

• PVC im Innengehege Beitrag #15
Ich glaub so ne Folie haben wir auch zuhause. Naja aber dankeschön für den Tipp :D

• PVC im Innengehege Beitrag #16
sie dürfen halt nur nicht dran kommen udn dran knabbern

Thema:

PVC im Innengehege

PVC im Innengehege - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt: Hallo Kaninchenliebhaber, am Di. habe ich bemerkt, dass das Fell um dem Auge meines Kaninchens total verklebt ist, es ist schon teilweise hart...
Auf Futter pinkeln: Hallo, hab mal zwei Fragen. Habe meine zum ersten Mal drinnen und da einen ganzen Raum nur für sie. (Leider Laminat, dass jetzt nicht mehr ganz...
Oben