Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte mal fragen, ob man wenn man Kaninchen vergesellschaften will das auch einem abgerenzten Stück Wiese (natürlich gesichert & Schutz vor...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen, ob man wenn man Kaninchen vergesellschaften will das auch einem abgerenzten Stück Wiese (natürlich gesichert & Schutz vor Regen) machen kann, oider muss es unbedingt ein geschlossener Raum sein?
Mein Problem ist nämlich, dass wir in unserer Wohnung keinen wirklich geeigneten Raum dafür haben.
Freue mih über hilfreiche Antworten viele Grüße :)

• Vergesellschaftung Beitrag #2
Hallo

Also wenn das Außengehege groß genug ist (pro kaninchen 3m²) und ausreichend ein- und ausbruchsicher gemacht wurde, dann spricht nichts dagegen die Tiere auch draußen zu vergesellschaften ;)

Falls du noch ein wenig über Vergesellschaftung nachlesen möchtest hier nochmal ein Leitfaden:

Viel Erfolg und lieben gruß :)

edit: wie viele möchtest du denn vergesellschaften? *reine neugier* :p

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Danke für die Antwort :)
Dane für den Link, aber das habe ich schon gelesen, war mir nur nicht sicher, weil alle ihre Kaninchen drinnen vergesellschaften.
Es Sind drei, also d.h. Lümmel bekommt zwei Weibchen. :)

• Vergesellschaftung Beitrag #4
Das liegt, glaube ich, daran, dass man davon ausgeht, dass eine VG ja auch mal ein Weilchen dauern kann. Und ein neutrales Gehege außen so zu sichern, dass in dieser Zeit definitiv nichts passiert, ist so gut wie unmöglich. Wenn das eigentliche Gehege natürlich für beide noch neutraler Boden ist, ist das was anderes.

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben