kaum gehen, schläft nur noch

Diskutiere kaum gehen, schläft nur noch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe/hatte gestern und heute unseren dicken. unser is ca. 11-12 jahre alt. ich habe basko siet längerem wieder, ich bin total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe/hatte gestern und heute unseren dicken.
unser is ca. 11-12 jahre alt.

ich habe basko siet längerem wieder, ich bin total erschrocken!!

ich war gestern mittag nur 20 min. gassi gehen, und habe dann im garten ca. 3-4 mal das stöcken geworfen.
gestern nachmittag hat er nur geschlafen und lag auf seinem platz oder vor dem kamin.
als ich gestern abend mit ihm raus gehen wollte, humpelte er vor sich hin. er lief ganz langsam, als er machte wollte er unbedingt heim.

die athrose macht ihn wohl zu schaffen.
aber heut moin gehts nicht besser, er liegt jetz nur da, und schläft.
un beim einatmen zittert vorne seine brust und über dem vorderbein der bereich.

dieses zittern hatte er auch, als er diese infektion hatte.

ich weiß nicht, wie er bei meinem bruder war.
mein bruder müßt gleich anrufen, dann werde ich ihn fragen. und notfalls zum TA fahren.

ich verstehe nicht, warum er so gar nicht mehr mag, obs an der athrose liegt? oder weils mit ihm wirklich zu ende geht??

traurige grüße

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #2
Och Mensch Burani das tut mir leid, das euer Hund nicht mehr so möchte :(. Was für eine Rasse ist er denn ?
Hoffentlich wird wieder alles gut, drück ganz feste die Daumen. Habt ihr ihm schonmal aufbauspritzen auf Homöopathische basis gegeben ? Der Dackel von unseren Vermietern bekommt auch Aufbauspritzen und es geht ihm super, bei Athrose hilft Ingwer sehr gut, das füttern wir unserer Stute.

Wie gesagt, ich drück die Daumen das es dem Hund schnell wieder besser geht.

Lieben gruß
Patty

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #3
Hey Burani,
wie lange haste ihn dann wieder, iss 20 min die normale Gassi geh zeit ???
Auch das Wetter macht unter Umständen den "dicken" zu schaffen, Athrose und Kälte vertragen sich net gut !!!!!!!

LG :cry:
Jumpy

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #4
Hallo Burani
Das mit dem Hinken hört sich sehr nach Athrose an, und ließe sich sicher in den Griff kriegen.
Das andere Verhalten was du beschrieben hast gibt mir arg zu denken. Ich drück dir ganz fest alle Daumen das der TA im helfen kann. Kopf hoch, das wird schon wieder.

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #5
hallo

danke.

homöopatisch haben wir noch nix gemacht, glaub ich.
er bekam mal ne zeitlang traumeel tabletten.

ich wart immer noch auf den anruf von meinem bruder, ob basko immer so ist.

jetz, hat er sich hoch gerafft und macht sich hübsch,aber für wen weiß ich nicht. lol

danke,

jumpy, ich war vor 2 wochen 45 min. lang draussen, das er überhaupt nicht vertragen un danach sofort gehumpelt.
und wenn ich raus gehe un basko so hinterher schländert, weiß ich,das er heim will. auf n heimweg war er ganz flott. ich denke,seine athrose schmerzt.

rica,
wir haben ihn,seit er 8 ist. er hatte damals schon athrose, aber wir merken,das es nicht mehr so geht wie früher.
gestern beim spielen war er wie der alte, aber jetz merkt man es.
ich nehm an, das wetter und die athrose macht ihn so fertig.

____

mein bruder hat gerade angerufen und gesagt, diese tage hat er öfters.

da er auch was an den pfoten hat, und diese immer rot/wund sind, hebt er auch diese hoch.
habe ihm jetz bepanthen rein geschmiert.

er is nun mal ein opa, und kann nicht mehr so...:cry::cry::cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #6
Also ich würde dem Hund permanent ein Schmerzmittel geben und mit dem TA reden, es gibt schon Linderung. Der Hund braucht auch Lebensfreude, er braucht Bewegung, aber keine Belastung. Wärme ist wichtig. Die Kälte draußen ist Gift.
Gruß und gute Besserung
HelgaK

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #7
hallo

ja, der TA wollt uns cortison( glaube,das wars) geben, aber wir wollten ihn nicht so voll pumpen mit dem zeugs, da es im frühjahr nicht so schlimm war-
der dicke liegt unterm rotlicht.
mittlerweile bessert er sich, zum glück.

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #8
Bephanthen ist gut, haben wir unserem Samson bei offenen/wunden Pfoten auch immer gegeben. Hat meist geholfen. Wenn ganz schlimm war, also offen, gabs auch mal Betaisodona. Unserer vorheriger Hund hat sich mal im Urlaub die Pfoten wund gelaufen, da hat ihm so eine Kräuterfrau Johanneskraut-Salbe aufgetan. Ist superschnell wieder geheilt.

Der Hund meiner Freundin hat mittlerweile auch richtig böse mit dem Alter zu kämpfen - ist ein Schäferhund, die Hüfte will nicht mehr, klappte beim Gassi-Gehen richtig zusammen, wei Lähmungserscheinungen. Der bekommt neben Massage, Akkupunktur auch Teufelskralle-Tropfen. Alles vom normalen Tierarzt verschrieben. Seitdem geht es ihm besser. Vielleicht mal in diese Richtung nachfragen.

Ich vermute, der Tierarzt wollte Rimadyl geben. Ist ein bewährtes Mittel und wenn es hilft und er es verträgt (soll auch langzeitig verträglich sein, hatte mich diesbezüglich mal schlau gelesen, da auch Samson das über Monate bekommen hat), spricht eigentlich nichts dagegen. Versuche es aber trotzdem auch mal homöopathisch.

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #9
danke

werde mich mal schlau machen.

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #10
Hallo Burani
Das mit dem Hinken hört sich sehr nach Athrose an, und ließe sich sicher in den Griff kriegen.
Das andere Verhalten was du beschrieben hast gibt mir arg zu denken. Ich drück dir ganz fest alle Daumen das der TA im helfen kann. Kopf hoch, das wird schon wieder.

Wie bekommt man denn bitte eine Athrose in den Griff??????

@Burani: wo sitzt denn die Athrose überall?? Jumpy hat recht, das Wetter ist nicht gerade das beste für Athrosepatienten. Dieses nass-kalte ist doch schon sehr hart. Vor allem wenn dann die Bewegung nach lässt und man nur noch liegt, kann einem so ein Schub schon zu schaffen machen. Lass den kopf nicht hängen süße, hat denn dein TA nichts für ihn zur Linderung? Ich weiß ja nich ob Tiere da das gleiche bekommen wie die Menschen?

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #11
hallo

heute mittag wars so schlimm, ich hätte ihn am liebsten zum TA gefahren und ihn echt erlöst.

er hats wohl inner wirbelsäule un hüfte.

normal läuft jeder hund ne treppe im gleich schritt runter, aber basko ging nahm stufe für stufe und machte bei jeder stufe pause.
ich mußte ihn ''anbetteln'' und mußte lauter werden,damit er überhaupt aufsteht.
ich hoffe, das es ihn moin besser geht.

im frühjahr wollte uns der TA corison verschreiben,da wir dies moch nicht nötig hielten un wir nicht so vollpumpen wollten, haben wir es gelassen.
werde mich mit meinen TA unterhalten und nach was ''gesünderem'' ausschau halten.
im moment liegt er im rotlicht, hoffe,das lindert.

grüße

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #12
Also ich kann da Helga nur zustimmen!! Wirbelsäule ist natürlich bitter, aber ich kann verstehen wie es deinem Hund geht-ich merk das Wetter leider auch sehr. Animier ihn sich zu bewegen-schwimmen ist zb sehr gut, habt ihr so nen Schwimmcentrum für Tiere bei euch?? So ne Wasserthearpie wirkt oft wunder... Sprich nochmal alle Möglichkeiten mit dem TA durch!

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #13
oh gott,wir wohnen in nem kaff,da gibts nur ausser seen, un bei dem wetter,näää

ja, werde am do mit ihm sprechen.

danke

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #14
Nee-bei dem Wetter-das ist nicht gut! Schade!! Ich drück dir die Daumen, dass ihr lindern könnt

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #15
Wie bekommt man denn bitte eine Athrose in den Griff??????

Meine Anja ist jetzt 13 Jahre und hatte etwa vor 4 Jahren starke Probleme mit Athrose.
Ich dachte damals das sie den Sommer nicht überleben würde. Sie bekam damals eine längere Therapie mit Rimadyl, was bei ihr keine Schäden verursacht hat und sie lebt wieder ohne Schmerzmittel. Sie hat noch ein anderes Problem, aber das mit der Athrose macht ihr schon lange kein Problem mehr.

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #16
rica,

was is rymadyl? wie verlief die therapie ab?

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #17
Athrose ist irreparabel, sry-aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Vielleicht habt ihr den Krankheitsverlauf "verlangsamt"-ja, das glaub ich gerne, aber sonst...

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #18
Hallo Burani
Rimadyl ist ein Schmerzmittel für Hunde, speziell für Athrosen und Schmerzen aufgrund von Tumorerkrankungen. Anja hat ja min. seit 2 jahren eine Tumor in der Lunge.
Das Rimadyl bekommt man beim TA der auch festlegt wieviel der Hund braucht. Anja hat das bestimmt ein halbes jahr am Stück bekommen, der TA hat zwischendurch die Blutwerte gescheckt um Schäden außschließen zu können.
Die waren immer ok.
@ Eni ich habe zu keiner Zeit behauptet das man Athrose heilen kann, aber man kann dem Hund ein schmerzfreies Leben bescheren.

PS. das sind Tabletten die nach Schweineleber schmecken und vom Hund wie Leckerchen angenommen werden.

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #19
Na dann hab ich: Athrose-wieder in den Griff bekommen wohl falsch verstanden... Würde mich trotzdem erstaunen-hoffe natürlich für Burani das es klappt. Hoffnungen mach ich aber keine

• kaum gehen, schläft nur noch Beitrag #20
Also wie auch schon geschrieben: auch ich habe gute Erfahrungen mit Rimadyl gemacht. Und stimmt, unser Hund hat die Tabletten als Leckerlies betrachtet, das Eingeben war nie ein Problem. Ich denke, auch in unserem Fall hat Rimadyl zwar die Ursache nicht beheben können, aber unser Kleiner hatte dadurch bis zu seinem Ende ein verhältnismäßig gutes Leben. Aber ich denke, Euer TA wird Euch da entsprechend beraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaum gehen, schläft nur noch

kaum gehen, schläft nur noch - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Oben