Nächste Woche 2 Fritten :)

Diskutiere Nächste Woche 2 Fritten :) im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; och ja, da hab ich echt glück gehabt, er kommt echt ständig zum knuddeln und um mich liebevoll zu putzen..tut auf die dauer zwar weh, aber was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nächste Woche 2 Fritten :) Beitrag #21
och ja, da hab ich echt glück gehabt, er kommt echt ständig zum knuddeln und um mich liebevoll zu putzen..tut auf die dauer zwar weh, aber was muss, das muss :D
das mit deinem kleinen tut mir echt super leid :( aber der/die andere/n werden dich bestimmt super trösten und vllt nimmt ja auch irgendwann ein richtiger schmuser seinen einstigen platz ein! :)

• Nächste Woche 2 Fritten :)

Anzeige

• Nächste Woche 2 Fritten :) Beitrag #22
Da ist aber jemand gaaaanz müde..und die Jogginghose sah sooooo bequem aus =)

GEDC1445.jpg

• Nächste Woche 2 Fritten :) Beitrag #23
Hallöchen ihr Lieben,
wollte den Stand der Dinge mal ein wenig aktualisieren :)
Inzwischen bin ich 'umgezogen', das heißt, ich wohne mit den beiden in einer fast 30 qm großen/kleinen Wohnung, dort halte ich mich von Montag-Freitag auf. Am Wochenende bin ich allerdings noch zu Hause bei meinen Eltern, wo sie nur mein Zimmer zur Verfügung haben (außer, papa ist nicht da, dann dürfen sie sich austoben :D). Jedenfalls haben sie sich gut in der Wohnung eingelebt und toben freudig durch die ganze Bude.
Carrie hat sich, seit sie bei mir ist, auch echt gut 'entwickelt'..Als sie kam, zwickte sie bei jeder Gelegenheit. Das hat sich nach und nach gelegt, angefangen bei mir, inzwischen wird aber kaum noch gezwickt und sie kommt auch ab und zu, um kurz zu kuscheln. Bin echt stolz auf sie :D Bei Gelegenheit mach ich mal neue Fotos :)
LEIDER habe ich ein Flohproblem. Benutze das Frontline-Spray und für Textilien ein für andere Tiere undgiftiges Insektizid. Mein Zimmer im Elternhaus bekommt notfalls nochmal nen Fogger reingehauen, wenn ich nicht da bin mit den Beiden, da die irgendwie nicht weggehen wollen. Waschen, Staubsaugen, Flohmittel..hilft irgendwie nichts :S Wisst ihr noch was?
Lieben Gruß, Anno und Anhang :)

• Nächste Woche 2 Fritten :) Beitrag #24
Ich hab mir letztes Jahr durch meinen Hundewelpen Flöhe ins Haus geholt. Wir benutzen Advocate zum Auftropfen, haben alles waschbare abgekoch, gestaubsaugt (am besten mehrfach und im Abstand von wenigen Tagen) und die Frettchen gekämmt. Das Problem hat sich damit von selbst gut beheben lassen... Du musst da einfach kosnequent und ganz penibel sein und auch ein wenig Geduld haben. Nach 3-4 Wochen sollte es dann ausgestanden sein.

Lg

• Nächste Woche 2 Fritten :) Beitrag #25
Das klingt ja so, als wenn man die ja doch in der wohnung frei laufen lassen kann. ich finde das immer gräßlich, wennn Tiere in den Käfig müssen, also scheint es ja möglich zu sein, die frettchen wie katzen frei in der Wohnung laufen zu lassen oder sehe ich das jetzt falsch???:(

• Nächste Woche 2 Fritten :) Beitrag #26
ja, das geht!

• Nächste Woche 2 Fritten :) Beitrag #27
Frontline ist kein Umgebungsspray, sondern für die Anwendung auf dem Tier. Daß du die Flöhe so nicht unter Kontrolle kriegst, ist kein Wunder. Bitte rechne die Dosierung für die Frettchen aus und sprüh sie drekt ein. Das wiederholst du dann in 4 Wochen nochmal und weg sind die Flöhe. ;) Wenn die Flöhe dann nicht weg sind, hast du entweder resistente Flöhe (gibt's nach Anwendungsfehlern immer mal wieder, dann musst du ein anderes Flohmittel holen - z.B. Stronghold) oder andere Parasiten. Vielleicht solltest du mal zum TA gehen und das prüfen lassen.
LG Tina

• Nächste Woche 2 Fritten :) Beitrag #28
Benutze das Frontline-Spray und für Textilien ein für andere Tiere undgiftiges Insektizid.

Scheint, als hättest du mich falsch verstanden. Frontline kommt auf die beiden drauf und das andere Zeug ist für die Umgebung.

• Nächste Woche 2 Fritten :) Beitrag #29
Flöhe sind im Prinzip einfach auszumerzen. Das einzige Problem besteht darin, dass sie ihre Eier unterwegs verlieren und die "jungtiere" erst nach 10 Tagen schlüpfen. Selbst wenn deine Frettchen also durch Frontline und Co parasitenfrei werden, dann können sie sich wieder neu anstecken, wenn sie in die Nähe der Eier kommen. Der Flohnachwuchs reagiert nämlich auf Erschütterungen in der Umgebung (z.B verursacht durchs Laufen) und schlüpft dann passgenau um sich seinen Wirt zu suchen. Wichtig ist also vorallem die Umgebungsreinigung.

Ich hab z.B garnichts gesprüht, dafür grundlich gewaschen und gesaugt. Das beinhaltet dann aber auch Teppiche, Stuhllehnen, generell alle nicht-glatten Oberflächen wo sich die Eier absetzen können. Wenn du diesbezüglich aber etwas übersiehst, dann wird es schwer die Plage in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße

• Nächste Woche 2 Fritten :) Beitrag #30
@ anno
Hab dich tatsächlich falsch verstanden, sorry!

Das schöne bei Frontline u.ä. Mitteln ist, daß sie meist für ca. 4 Wochen wirksam sind. D.h. einmal eingesprüht sind die Tiere für 4 Wochen vor Flöhen (auch Neuansteckung) geschützt. Außerdem töten Frontline bei Berührung auch die Floheier und Larven. Da diese ja gerne an den Schlafstätten abgelegt werden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß man mit einer, maximal zwei Behandlungen alle Flöhe erwischt hat.
Deswegen auch mein Gedanke, daß da u.U. Läuse, Haarlinge oder irgendwelche anderen Parasiten sind, wenn sie mit dem Frontline nicht in den Griff zu bekommen sind. Hast du denn Flöhe gesehen, oder woher weißt du, daß sie welche haben? Nur der Juckreiz kann ganz viele Ursachen haben und muss nicht zwingend mit Parasiten zusammenhängen.

LG Tina

• Nächste Woche 2 Fritten :) Beitrag #31
Nein, das sind definitiv Flöhe..Hatten ja auch öfters bei unseren Katzen welche (die natürlich gleich mal mitbehandelt werden)..Aber mal sehen, ich mach erstmal so weiter, also mit saugen, waschen und flohmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nächste Woche 2 Fritten :)

Nächste Woche 2 Fritten :) - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Frettchen völlig besessen von meinen Ohren, spielt dafür aber nicht mehr...: Also, meine beiden Fretts sind ziemlich genau ein Jahr alt. Ein Rüde, eine Fähe. Der Rüde wurde kastriert (sie jetzt auch), aber es schien als...
Suche ein Zuhause für 2 Kaninchen: Hallo zusammen, ich suche ein schönes neues Zuhause für meine 2 Kaninchen. Brownie ist Männlich und Flecki, weiblich. Beide kastriert. Sie sind...
Oben