Wie Vergesellschaften??

Diskutiere Wie Vergesellschaften?? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und bitte stelle Fragen nur ein Mal - im Laberthread steht das Ganze nochmal, das ist total verwirrend ;).
  • Wie Vergesellschaften?? Beitrag #21
Off-Topic
Und bitte stelle Fragen nur ein Mal - im Laberthread steht das Ganze nochmal, das ist total verwirrend ;).

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #22
war klar das sowas kommt...

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #23
Off-Topic
Eine böse Ermahnung? Na ja, ist doch blöd, wenn an 2 Stellen Antworten zusammen laufen. Das ist nicht Sinn der Sache ;).

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #24
es hat immer noch nicht geklappt..

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #25
es hat immer noch nicht geklappt..

Hast du die drei denn jetzt zusammengelassen?
Es ist wichtig das sie viele Verstecke und Fressmöglichkeiten haben!
Was genau klappt denn nicht?

Erwarte nicht, dass sie gleich anfangen zu kuscheln. Es kann mehrere Wochen und sogar Monate dauern, bis sie sich richtig verstehen und selbst dann kann es immer noch zu Zickereien kommen.

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #26
Also sie "fauchen" sich richtig an und ich hab sie ja jetzt schon lange und Sahira war ja schon das Leben lang allein...kann sie dann noch VG werde??

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #27
Naja knapp drei Monate ist ja jetzt noch nicht soo lang.
Wie viel Platz haben sie denn?
Lässt du sie jetzt denn auch wirklich durchgängig zusammen oder setzt du sie noch manchmal auseinander?

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #28
Es wird bald umgebaut. vielleicht klappt es ja dann?

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #29
Ja kann sein, was wird denn umgebaut?

Lass ihnen einfach noch ein bisschen Zeit um die Rangordnung zu klären und sich aneinander zu gewöhnen, das klappt schon noch:)

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #30
neuer stall neues ausengehege alles wird umgebaut

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #31
Chill einfach :wink: Bei manchen Kaninchen kann es wirklich recht lange dauern, gib nicht die Hoffnung auf. Jedenfalls nicht, wenn sie sich nicht bis in den Tod kämpfen (etwas übertrieben ausgedruckt), wird es schon in Ordnung sein.

Sie haben den ganzen Tag viel Platz, oder?

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #32
ja immoment gehts halt nicht wweil wir das ausengehege und so ja abgerissen haben. da hät ich noch ne frage: dürfen Meerlis und/oder Hasen erdbeerchen??

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #33
Ja dürfen sie, aber nicht zu viele;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

edit: Zumindest Kaninnchen dürfen welche, bei Meerlis weiß ich es nicht.

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #34
Hä? Sie sind noch zusammen? Wie viel Platz haben sie dann aktuell?

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #35
Also nö sie sind nicht mehr zusammen

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #36
Ähm wieso? Das finde ich aber nicht gut, besonders wenn die Kämpfe nicht lebensgefährlich waren.

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #37
Also..
Sie waren bis jetzt nicht lebens gefährlich richtig,aber ich lasse sie doch nicht zusammen wenn sie sich ununterbrochen jagen und das Freigehge gerde nicht verfügbar ist..

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #38
Wenn du die Kaninchen nicht durchgehend zusammen lässt erklärt das auch warum es so lange bei der Vergesellschaftung braucht;)
Man kann die Kaninchen nicht "stückchenweise" vergesellschaften. Sie müssen durchgehend in einem Gehege bleiben, sonst haben sie gar keine Chance sich aneinander zu gewöhnen. Auch wenn das manchmal hart aussieht musst du sie die Rangordnung klären lassen.
Und damit sie mal eine Pause vom jagen kriegen ist es Ratsam viele Verstecke und Futter ins Gehege zu legen.

Wenn du grad am Umbauen bist kannst du sie ja für die Zeit auseinander lassen, aber dann lass sie auch erst wieder zusammen, wenn du fertig bist und lass sie dann durchgehend zusammen.

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #39
Ja hatte ich ja vor sry das ich o lang nicht on war...

• Wie Vergesellschaften?? Beitrag #40
Off-Topic
Eine Bitte, würdest du vielleicht auch Satzzeichen wie ! usw. benutzen? Das würde das Lesen sehr erleichtern. Danke :)

Thema:

Wie Vergesellschaften??

Wie Vergesellschaften?? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben