Voll viele Kampfhunde!

Diskutiere Voll viele Kampfhunde! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, Ich kann nur sagen, das Hunde aus dem Tierheim genauso lieb sind wie, als wenn man sie vom Züchter bekommt. Ich habe mir zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Voll viele Kampfhunde! Beitrag #41
Hallo Leute,

Ich kann nur sagen, das Hunde aus dem Tierheim genauso lieb sind wie, als wenn man sie vom Züchter bekommt.
Ich habe mir zwei Staffmixe aus dem Tierheim geholt. Beide kannten sich damals noch nicht und sind jetzt ein Herz und eine Seele. Beide kommen aus schlechter Haltung.
Natürlich muss man inzwischen bei den SOKAS bestimmte Anforderungen erfüllen. Bei uns im Tierheim Hannover bekommt man einen SOKA auch erst, wenn man sich mühe gibt den Hund kennenzulernen.
Meist haben diese Hunde was schlechtes erlebt, was aber nicht heißt das sie gefährlicher als die anderen Hunde im Tierheim sind.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich lieber zu einem mir völlig fremden SOKA in den Zwinger gegangen bin, als zu einem Schäferhund oder irgend einem Mischling.

Gruß Beate

• Voll viele Kampfhunde!

Anzeige

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #42
in Flensburg ist übrigens ein Führungszeugnis vorzulegen!
finde ich sehr gut!

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #43
Ja grad kam wieder was zum Thema im TV....
" Kind wird von drei Bestien(also Pittbulls) zerfleischt!"

Was für eine objektive Berichterstattung :roll:
Selbstverständlich ist es schrecklich, aber trotzdem sollten Nachrichtensender an dieser Stelle vielleicht etwas mehr auf dem Teppich bleiben, aber solche Schlagzeilen sind mit daran Schuld, das allgemein Hetze gegen, mitunter total harmlose Tiere gemacht wird

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #44
Ja, hab ioch auch gehört. Und soweit ich weiß, ist der Besitzer nicht eingegriffen (ok, versteh ich, man kann auch selbst verletzt werden) hat aber auch keine Anstalten gemacht die Hunde zurückzuhalten.
Das ist doch sowas von verantworunslos.

Habs auch schon wo anders reingeschrieben: Vor ein paar Jahren hat ein Golden Retriever einem Mädchen das gesicht zerbissen. KEIN KAMPFHUND!
Hab was schönes entdeckt: Da ich keine finde, der den Sachkundenachweis ablegt, hab ich schon gedacht: Wirds halt kein Soka.
ABER: In Mainz sitzt jetzt ein Hund, Bullterrier-Mix oder so, für den Rheinlandpfalz keine Nachweisung verlangt. D:H. der wärs und der ist auch wunderschön! Mal sehen, geh in den Ferien mit meiner MA ma ins TH, sie will sich das schon ma anssehn.

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #45
Man sollte auch bedenken ,dass viele Beißvorfälle aus Mißverständnissen oder Fehlern der Besitzer entstehen!
Es gab vor Jahren mal einen Fall ,ein Rottweiler hat ein Baby schwerverletzt.Böse Bestie u.s.w. ging durch die Presse,der Hund wurde eingeschläfert!
Ein von einem Tierschützer in Auftrag gegebenes Gutachten hat folgendes gezeigt:
Das Baby hat geschrien (da es Nacht war haben die Eltern es schreien lassen)und geschrienen..!Anhand des Verletzungsmusters des Baby hat der Gutachter festgestellt,dass der Hund das Baby aus dem Gitterbett holen wollte,dabei den Arm des Babys durch die Gitterstäbe gezogen hat ,was schließlich die schweren Verletzungen hervorrief,Bißverletzungen gab es gar nicht!Dem Hund hat das Gutachten leider nicht mehr geholfen.
Oder wenn ich höre ,das Kind wurde gebissen weil es dem Hund das Futter wegnehmen wollte.
Ich würde niemals meine kleinen Kinder mit meinen Hunden alleine und unbeaufsichtigt spielen lassen ,schon gar nicht wenn er frißt.
Wieviele kleiner Hund in dieser Situation wohl schon gebissen haben ,ohne dass es in der Presse stand?
Ich hatte selbst 14 Jahre einen Rottweiler ,liebe diese Rasse überalles.
Der Hund war 6 als unser erstes Kind kam ,es gab nie irgend ein Problem!

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #46
Das mit den 3 Hunden hab ich heute Mittag auch gesehen, sie seien dem Besitzer abgehaun und er wusst nich wo sie sind, es wurde von einer Frau beobachtet die aber nicht einschreiten konnte weils schon zu spät war. Der Typ dem die Hunde gehörten soll wohl zuhälter sein.

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #47
@kleines Monster: Eben, da vleibts wieder am Hund hängen, weil die eltern unverantwortlich sind! Ich würde ein kleines Kind nichtmal mit nem Chi allein lassen. Kann immer was sein, vor allem kleine Kinder nehmen ja alles und ziehen dem hund dann an den Ohren usw. Also Wenn ÜBERHAUPT, würd ich nen Kleinkind nur mit nem Hund allein im Raum lassen, der wirklich 100% verträglich sind. Gibt ja hUnde, die lassen an sich rumziehen und alles und denen macht das nix aus. Aber ich würde wahrscheinlich nichtmal das machen, wäre mir viel zu gefährlich. Kann ja auch sein, dass der Hund das Kind indirekt verletzt, z.B. etwas umschmeist und das auf das KInd fällt. Ne also das ist nicht zu verantworten, so Leute gehören eingesperrt!

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #48
Ich finde es auch sehr schlimm was da wieder passiert ist,aber es wird auch von den Medien sehr hoch gebuscht.
In den meisten Fällen sind die besitzer mit schuld.
Da ich mit rottweiler groß geworden bin habe ich vor den sogenannten Kampfhunden keine Angst aber großen Respekt.
Wir haben einen Jack Russel,aber ich mag Rottweiler sehr.

hier mal ein link:

und ein bild von Balu mit seiner freundin

sieht nur so schlimm aus!

leider sehen die Hunde sich nicht mehr.
lg ela
einen schönen zweiten Advent :xmas: :xmas:

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #49
Hallo ,
Das wort kampfhundist schwer zu erklären .wenn mann z.B. sagt ich habe einen kampfhund dann deken die leute gleich an den bösen bissichen hund.
Meistens sind die tiere dann richtig lieb . :smt055
dann kann man den leuten schwer vermitteln das die hunde einem nichts tun .
nur im TH ists so das die hunde aufgeregt sind und bellen das schreckt die leute dann noch mehr ab. :(
und die amen tiere können nichts für :cry: ..... .
wenn ich ins TH gehe würde ich die süßen amliebsten mitnehmen. :hund:
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #50
Das Wort Kampfhund kommt ja daher, das diese Rassen früher bei "kampfhundettbewerben" mitgemacht haben. Sie wurden aufgrund ihrer sehr robusten Kiefer und sehr spitzen Zähne eingesetzt, die Tiere sind auch ziemlich robust und vor allem kneifen sie nicht,wenn die sich festgebissen ahben oder gebissen wurden, die kämpfen weiter, daher das Wort. Und die Leute haben ja wirkich gewettet, welcher Und welchen totbeißt!

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #51
früher? solche wettbewerbe gibt es doch immernoch. hab ich letztens noch im tv gesehen. weiß aber nicht mehr wo das war und obs dort legal ist..

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #52
In Deutschland sind solche hundkämpfe verboten .Das stört aber die Leute nicht die diese Hunde in irgendwelchen Hinterhöfen,Keller oder was weiß ich wo halten und zu Bestien ausbilden.
Diese Leute interessiert auch keine Hundehalterverordnung,keine Hundesteuer ,da sie die Tiere eh illegal halten .Also wird es immer wieder zu solchen schlimmen Beißvorfällen kommen und leider trifft es dann auch die lieben Tiere die als Familienhunde glücklich leben könnten ,ließe man sie nur!

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #53
Wo isn der Rottweiler denn genau auf der Liste?

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #54
Achte mal auf das Datum;)
Ich glaube das hat sich erledigt!!

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #55
Und ansonsten hilft Tante Google unter dem Suchbegriff "Rasseliste" bestimmt weiter.

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #56
Bestimmte Hunderassen unter dem von den Medien geschaffenen Begriff "Kampfhund" zu führen und ihnen erhöhte Agressivität anzudichten, weil vereinzelte Exemplare Menschen angegriffen hatten, ist ungefähr so, als würde die USA alle Leute mit deutschen Wurzeln abschieben und ihnen die Einreise verbieten, denn schließlich hat Deutschland die Hauptschuld am zweiten Weltkrieg.
Ob nun alle Leute dieses Landes je beim zweiten Weltkrieg mitgemacht haben (oder überhaupt erlebt haben) oder je eine Feuerwaffe angefasst haben, ist schnurz.
Sie sind "Krauts" (Schimpfwort für deutsche Soldaten des zweiten Weltkriegs, kommt von "Sauerkraut") und desswegen högst agressiv und immens gefährlich.:eusa_wall:

Wir drehen uns im Kreis Leute!

P.S.:
Die "Rasselisten" wurden nur geschaffen, um die (durch den Vorfall mit Volkan, dem Ball und dem Hund, der darauf abgerichtet war, Bälle zu zerfetzen) aufgewühlte Bevölkerung 2005 zu beruhigen, damit es keine Revolte gab.

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #57
Bei diesem Thema schwillen mir sooo leicht die Nackenhaare an.

Ich mag den Begriff Kampfhunde auch nicht. Ich bevorzuge "Listenhunde" einfach darum, weil das ein Mensch-gemachtes Problem ist. "Kampfhund" klingt für mich nach Killermaschine und das ist sicherlich kein Hund dieser Welt!

Unfälle passieren, aber wie Rottifan es sehr richtig geschrieben hat, die Medien stürzen sich auf die Fälle, in denen die sog. Kampfhunde beteiligt sind. Unmöglich und unglaublich...

Ich muss selbst gestehen, das ich mehr Respekt vor einem Listenhund habe, wie vor einem Labbi. Vom Kopf jer weiß ich, das das Blödsinn ist, aber im Hinterstübchen zeigen die ganzen Hetzparolen doch ihre Wirkung und das, obwohl ich mit Hunde aufgewachsen und ein Mensch bin, der normalerweise auf jeden Hund zugeht.

Eine Bekannte von mir hat als vorrübergehende Hundehilfe mal einen Dogo Argentino aufgenommen, der angeblich furchtbar aggressiv gewesen sei und sofort schnappt.
Die Bestie saß den ganzen Abend mit dem Kopf auf meinem Schoss vor mir und wollte geschmust werden. Am Abend kam sie sogar zu mir auf die Luftmatrazze und hat sich eingerollt. Ich kann mir bis heute nicht vorstellen, das der Hund wegen zu auffälligem Verhalten abgegeben wurde-

Nur wenn ich einen Hund schlage und trete und auf miserabelste Weise behandel, brauch ich mich nicht wundern wenn er sich wehrt. Aber auch hierzu wurde ja schon richtig geschrieben: Das würde auch ein Chihuahua oder ein Retriever machen.

Liebe Grüße
Sabrina

...die sich auch gerne noch wesentlich mehr gegen die schlechte und vorurteilige Behandlung der Listenhunde einsetzen würde...

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #58
  • Voll viele Kampfhunde! Beitrag #59
Das schlimme an den Kampfhunden ist, dass die so trainiert und gezüchtet sind, dass sie, im Gegensatz zu vielen andren Rassen, nicht mehr loslassen, wenn sie beißen.
Rex beist ja normalerweise zu und lässt nach ner Weile wieder los, aber bei vielen drauf traineirten KH´s ist das eben nicht der Fall und das finnd ich beängstigend.
Man kann schon sagen, dass das fast in den Genen liegt, obwohl es ganz stark auf die Erziehung ankommt.
Aber wiegesagt, auch nen Chihuahua kann man zu nem bösartigen Monster machen...

das ist ausgemachter blödsinn!!!
mein hund hat vor 3 wochen einen anderen hund gebissen (lange geschichte)
dieser ist dann gleich in die tierklinik gefahren. dort meinte die ärztin dass mein hund ein junger hund gewesen sein muss da er nicht richtig zugebissen hat sondern nur "gezwickt". so und jetzt kommts: mein hund ist 9 jahre alt!

nicht jeder staff etc. hat immer tötungsabsichten und JEDER HUND mit tötungsabsicht beißt anders als einer der "nur" zurechtweisen möchte!

• Voll viele Kampfhunde! Beitrag #60
Daran ist aber auch nur die enorme hundesteuer schuld, wer kann schon über 400 euro oder mehr im ahr nur für einen hund bezahlen?
das sind ja mehr als manches auto steuer kostet.
finde das enorm begegne vielen kampfhunden und ohne leine und die sind lieb und bellen nicht mal, viele leute machen einen bogen rum aber ich habe nichts gegen die, würde mir so einen zwar nie holen da man nie weiß, ob nicht doch mal der instinkt durch geht aber was gegen die haben tue ich nicht, finde das die oft lieber sind als manch andere hunde.
finde es ne frechheit des staates wenn ein schäferhund ein beißer wäre, würde er auch nicht in de kategorie fallen.
nun werden bald auch die rottweiler da reinfallen da es schon zwei fälle gab wo sie getötet haben, dabei denke ich waren es immer die menschen die keine richtige hand für hatten oder das gemacht haben, was aus denen geworden ist.
mir tun die tiere leid die dann im heim ölanden wegen der steuer, seitdem ist es erst so krass.

ich musste mir auch etwas die tränen unterdrücken es ist so toll geschrieben aber auch sehr viel traurigkeit.
ich denke auch ein jacky könnte ein kampfhind werden viele sind ja schon agressiv auf den straßen und wenn man die wirklich falsch hält könnten die auch richtige beißer werden, habe vor anderen jacky oft mehr resperkt wenn die knurrend ankommen zu meinem als vor nem listenhund, ein kampfhund kann jeder werden nur die auswirkungen die ein biss hat denke ich sind unterschiedlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Voll viele Kampfhunde!

Oben