Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben?

Diskutiere Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Wir haben heute folgende Kräuter gepflanzt: Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Pfefferminze, Zitronenmelisse und dann noch was, wobei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #1
S

scissor_karin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben heute folgende Kräuter gepflanzt: Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Pfefferminze, Zitronenmelisse und dann noch was, wobei ich nicht mehr weiß, was das ist ^^

Jetzt habe ich bei diebrain.de nachgelesen, was ich ihm davon verfüttern kann. Allerdings stellt sich mir die Frage, wenn zB. bei Pfefferminzblättern steht "wirken krampflösend", kann ich ihm die trotzdem beispielsweise einmal in der Woche geben, oder nur wenn er Krämpfe hat (da gleich die nächste Frage, wie erkennt man sowas? :eusa_think:)

Noch verfüttert werden kann Zitronenmelisse und Basilikum, zumindest laut diebrain ...

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben?

Anzeige

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #2
Von den dir genannten kannst du alles verfüttern außer Schnittlauch.
Ich gebe meinen immer ein Blatt und das nicht täglich. Melisse findne meine z.b. super und sie hält sich hier auch lange.
Wie erkennt man was?

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #3
Ich glaub sie meint, wie man Krämpfe erkennt

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #4
okay, ja dann werd ich ihr einfach ab und zu mal ein blatt von diesen kräutern geben, mal schaun wie sie sie findet :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schnittlauch kann man auch verfüttern?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ah sorry, habs überlesen ... schnittlauch kann man nicht verfüttern ;)

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #5
@RKB
Naja sie schrieb ja sie wirken Krampflösend, also ich denke dann müsste der Hammi was mit dem Magen/Darmtrakt haben damit man dann ganz viel gibt und sie kramplösend sind.

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #6
Ja und ich wollte wissen, wie ich erkenn, ob mein Hammi etwas mit dem Magen/Darm hat? ^^

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #7
z.b. Durchfall, krummer Rücken weil er Schmerzen hat, frisst nix, Druckempfindlich etc.

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #8
Ah okay, gut zu wissen, danke für die Info :) Kommt sowas oft vor bei Hamstern? Mir ist sowas bei meinen bisherigen Hamstern eigentlich nie aufgefallen, und ich hoffe das bleibt auch so :)

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #9
Für den Darm, bei Durchfall hast du da gar nichts dabei, Schnittlauch ist zu scharf für den Hamster, aber schmeckt super lecker auf nem Butterbrot :D

Ich hab 8 verschiedene Kräuter, wo sie jeden Tag 2 - 3 sorten bekommen.

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #10
Ich hab ihr gerade ein Zitronnenmelisse-Blatt hineingelegt, bin mal gespannt ob sie es mag, aber zurzeit putzt sie sich noch ausgiebig ;)

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #11
Ich drück dir die Daumen, also meine mögen es echt gerne.
Müsste mir auch mal wieder welche kaufen, aber meine Kräuterfensterbank ist so voll mit selbstgesähten, das ich dafür derzeit gar kein Platz habe:D

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #12
Da gelob ich mir meinen Garten :D Hier wird auch alles an Kräutern gern gefressen was ich gepflanzt hab

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #13
Also die Zitronenmelisse ist nicht so gut angekommen, sie hat es ein wenig angeknabbert, aber das wars auch schon. Nja wahrscheinlich ist es neu für sie, und sie muss den herrlichen Geschmack erst erkennen ;) mal schauen was sie zu den anderen Kräutern so sagt ..

• Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? Beitrag #14
Einfach immerwieder mit anbieten, irgendwann kommt sie auf den Geschmack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben?

Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? - Ähnliche Themen

Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katzenbeet: Also ich habe am Wochenende für meine Katzen ein Beet angelegt, dort habe ich schon eine Art Katzeminze, Thymian, Baldrian, Lavendel, rotes...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Oben