Katzenbaby (w) brauche einen süßen namen ! :-) bitte helft mir

Diskutiere Katzenbaby (w) brauche einen süßen namen ! :-) bitte helft mir im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wir weißen dich nur drauf hin, dass Katzen nicht alleine gehalten sollten. Les dich mal durchs Forum, schau dir die Beiträge an was passiert wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby (w) brauche einen süßen namen ! :-) bitte helft mir Beitrag #21
Wir weißen dich nur drauf hin, dass Katzen nicht alleine gehalten sollten.
Les dich mal durchs Forum, schau dir die Beiträge an was passiert wenn die Katze alleine gehalten wird.

Natürlich gibt es auch mal Probleme, wenn mehrere Katzen zusammen sind.

Du schreibst du hast gesehen wie er draußen mit anderen Katzen getobt hat. Dann müsstest du doch wissen und gesehen haben wie toll das war.
Warum nimmst du dann nicht gleich 2 Kitten?

• Katzenbaby (w) brauche einen süßen namen ! :-) bitte helft mir Beitrag #22
weil meine eltern nur eine katze wieder wollen .. weil wir auch nur einen kater hatten .. und der sich bei uns wirklich wohl fühlte 13 jahre lang ! ..

• Katzenbaby (w) brauche einen süßen namen ! :-) bitte helft mir Beitrag #23
Der Kater meiner Eltern ist auch ein "typischer Einzelgänger" und meine Mutter war immer fest davon überzeugt, dass er es auch bleiben soll. ("Katzen brauchen keine Gesellschaft...!")
Naja, als ich ihr dann die Kuschelfotos hier aus dem Forum gezeigt habe, war sie schon fast überzeugt und als sie dann einige Monate später auch noch unsere 3 gemeinsam auf dem Kratzbaum liegend und sich gegenseitig leckend gesehen hat, war's ganz rum.
Jetzt tut ihr unser Carlo total leid und sie überlegt ob sie nicht noch, trotz seines hohen Alters, eine weitere gleichaltrige Katze dazuholt.

Es ist also nicht schlimm, sich etwas einzugestehen. Wir dachten auch Jahre lang, dass Carlo das optimale Leben führt. Aber man lernt nie aus und mittlerweile würden wir (und auch nicht meine Eltern) uns nie wieder ein Kitten alleine holen.
Vorallem musst du auch beachten, dass du keine Vermehrer unterstützen möchtest. Denn Tierheime, Tierschutzorgas oder seriöse Züchter, würden dir NIE ein Kätzchen in Einzelhaft abgeben.

Es bestreitet niemand, dass dein Kater ein schönes Leben gehabt hat. Aber wenn du doch jetzt weißt, dass ein Katenleben in Gesellschaft NOCH schöner ist, dann tut eurem neuen Kätzchen doch den Gefallen und holt ein zweites dazu!

• Katzenbaby (w) brauche einen süßen namen ! :-) bitte helft mir Beitrag #24
NATÜRLICH HAB ICH DAS GESEHEN DA MEIN KATER JEDEN TAG DRAUßen MIT DEN NACHBARSKATZEN TOBTE !! und ich lasse mir sowas nicht unterstellen ich dachte das forum ist super für mich um meine trauer von meinem KATER DER GLÜCKLICH WAR ihr könnt das ja nicht mal beurteilen ! ihr habt ihn nicht gekannt !! .. aber da mann mich nur dumm anmacht finde ich es echt scheiße von euch
Löse dich mal von dem Gedanken, dass die User hier dir was Böses wollen - sie wollen doch nur das Beste für die Tiere, wie du selbst wahrscheinlich auch ;).

Ich selbst habe auch 6 Jahre lang eine Einzelkatze gehabt, weil ich es nicht besser wußte. Diese Katze hat - im Gegensatz zu einigen anderen, die still leiden und einsam sind - deutlich gezeigt, dass was nicht in Ordnung war. Die Vergesellschaftung war alles andere als einfach, aber nachdem wir da halbwegs durch waren, war ich mehr als überzeugt, dass Katzen einfach total sozial sind und ohne Artgenossen verkümmern. Sie müssen nicht unsauber werden, um das zu zeigen, oder so wie unsere verstorbene Tisha zu einer Art "KamiKatze" werden, die alles und jeden angreifen. Einzelkatzen fehlt der soziale Kontakt zu Artgenossen und wer einmal beobachtet hat, wie Katzen untereinander agieren, kann das gar nicht mehr abstreiten.
Ich habe heute drei Katzen und keinerlei Probleme in der Gruppe: hier wird gespielt, getobt, sich gegenseitig geputzt und miteinander gekuschelt. ICH könnte das alles so nicht übernehmen, wenn einer von den dreien alleine bei mir wäre (mal davon abgesehen, das ich auch nicht scharf drauf bin, einer Katze die Ohren zu lecken :silence:).

Selbst wenn deine Katze später Freigänger wird, muss sie doch bis zur Kastration erst mal alleine drinnen hocken. Dadurch geht so unheimlich viel im Bereich der Sozialisierung verloren, dass sie gar nicht mehr die Chance hat, das später mal aufzuholen. Und die sozialen Kontakte draußen werden in erster Linie aus Revierkämpfen und ähnlichem bestehen. Auch nicht sooo toll.

Also, nimm das Ganze nicht zu persönlich, sondern denke nur an das kleine Lebewesen und auf der Basis dann noch mal über eine zweite Katze nach ;).

• Katzenbaby (w) brauche einen süßen namen ! :-) bitte helft mir Beitrag #25
weil meine eltern nur eine katze wieder wollen .. weil wir auch nur einen kater hatten .. und der sich bei uns wirklich wohl fühlte 13 jahre lang ! ..

Na, dann sprich doch nochmal in Ruhe mit Deinen Eltern. Dass etwas "immer" so war, heisst ja noch lange nicht, dass es richtig ist;) Sag Ihnen doch, Du hast Dich jetzt durch diverse Foren gelesen, und überall haben die Leute gesagt, dass Kitten unbedingt einen Spielgefährten brauchen. Frag Deine Eltern doch mal ganz konkret, was sie davon halten und ob sie sich mit dem Gedanken anfreunden könnten, dass Ihr Euch 2 Kätzchen holt!:eusa_shhh: Zeig Ihnen die Schmusefotos hier und werde zum "Kämpfer" für 2 Kätzchen! Zum Wohle der Tiere! Du bist ja die nächste Generation in dieser Familie, und Du musst ja "falsches" Wissen Deiner Eltern nicht kritiklos übernehmen und bei der nächsten Katze wieder falsch machen.! ;). Vielleicht wären ja Deine Eltern sogar richtig stolz auf Dich, wenn Du Dich so einsetzt und sie sind gar nicht so dagegen. Nur sie wissen es eben nicht besser! Und nun liegt es an Dir, sie aufzuklären, wie Katzenhaltung richtig funktioniert! Und das ist eben keine Einzelhaltung!

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby (w) brauche einen süßen namen ! :-) bitte helft mir Beitrag #26
NATÜRLICH HAB ICH DAS GESEHEN DA MEIN KATER JEDEN TAG DRAUßen MIT DEN NACHBARSKATZEN TOBTE !! und ich lasse mir sowas nicht unterstellen ich dachte das forum ist super für mich um meine trauer von meinem KATER DER GLÜCKLICH WAR ihr könnt das ja nicht mal beurteilen ! ihr habt ihn nicht gekannt !! .. aber da mann mich nur dumm anmacht finde ich es echt scheiße von euch

Auch in diesem Forum und selbst wenn dir die Antworten nicht gefallen:
Wir schreien uns hier nicht an (dauerhaftes Großschreiben) und wir halten uns an die Netiquette (Kraftausdrücke entsprechen nicht der Netiquette). Fühlst du dich angegriffen, dann mach nicht uns dafür verantwortlich, sondern dich selbst. Einzelhaltung von Katzen widerspricht nun einmal ihrem Naturell. Das ist eine Tatsache und kein böser Wille von uns gegen dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby (w) brauche einen süßen namen ! :-) bitte helft mir

Katzenbaby (w) brauche einen süßen namen ! :-) bitte helft mir - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen (Stand 03/2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Das erste Kapitel meines Buches: Schatten des Mondes: hallo, habe mal ein teil des ersten kapitels von meinem buch gepostet, das ganze ging leider nicht weil es zu viele zeichen gewesen wären^^ viel...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben