Maus plötzlich scheu

Diskutiere Maus plötzlich scheu im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich hab mal wieder ein Problem mit einer meiner Mäusedamen. Putzi verhält sich seit 2 Tagen total komisch mir gegenüber. Sie war immer die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus plötzlich scheu Beitrag #1
A

Andysgirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab mal wieder ein Problem mit einer meiner Mäusedamen. Putzi verhält sich seit 2 Tagen total komisch mir gegenüber. Sie war immer die zutraulichste von allen meinen Mäusen. Wenn ich die Hand reingehalten habe, ist sie sofort gekommen und ist auf meine Hand gekrabbelt. Seit kurzem ist sie aber total scheu. Wenn ich meine Hand ruhig in den Käfig lege, kommt sie zwar und schnuppert, haut dann aber gleich wieder ab. Sie sitzt dann in der Ecke und klopft mit ihrem Schwanz am Holz. Ich hab gelesen, dass sie damit die anderen Mäuse warnen will. Manchmal kommt es auch vor, dass sie meine Hand mit Streu verbuddelt und heute hat sie mich sogar gezwickt.

Was ist denn los mit ihr?? Bitte helft mir:(

• Maus plötzlich scheu Beitrag #2
Hm, so wirklich sagen kann man da nicht viel. Ist vielleicht eine Phase. Man weiß ja nicht, was so eine Maus "denkt". Wenn sie sich bedroht fühlt, solltest du das mit der Hand vielleicht erstmal lassen und später mit Leckerchen oder so probieren. Wenn du sie jetzt weiter stresst, tut das eurer Beziehung sicher nicht gut.

• Maus plötzlich scheu Beitrag #3
ja hab ich mir schon gedacht. Ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen und abwarten, ob sie beim Spielen nicht doch noch mal zu mir kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus plötzlich scheu

Maus plötzlich scheu - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben