Mein Hund humpelt!

Diskutiere Mein Hund humpelt! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo! Mein Hundi ist gestern auf unserem Laminat ausgerutscht( er hat richtig nen Spargat gemacht ) ! Und nun humpelt er hinten rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund humpelt! Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo!

Mein Hundi ist gestern auf unserem Laminat ausgerutscht( er hat richtig nen Spargat gemacht ) !
Und nun humpelt er hinten rechts und hebt das Bein öfters mal hoch.
Zusätzlich zittert das Bein auch öffters mal.
Es tut ihm nicht wirklich weh wenn man es abtastet nur humpelt er halt. Treppen kann er auch noch gehen und beim spazieren gehen humpelt er halt öfter.
Besonders dolle ist es wenn er geschlafen hat und dann aufsteht.
Ich habe schon gedacht ob es Arthrose sein könnte, da er ja schon 14 Jahre alt ist.
Ansonsten gehe ich morgen mal mit ihm zum TA.
Habe ziehmlich Angst um ihn!
Er hat auch im Inenbein so einen komischen gnupsel so wie son kl. Vogelei!
Mal sehen hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Vielleicht könt ihr mir weiterhelfen!

LG Püppi

• Mein Hund humpelt! Beitrag #2
Wenn der Lauf nicht anschwillt ist es wahrscheinlich nur eine Zerrung. Das sollte sich aber nach ein paar Tagen legen. Wenn du zum TA gehen möchtest ist das sicher kein Fehler.
Dieser Knubbel an der Laufinnenseite muß nicht viel bedeuten, aber kann. Deshalb währe es schon gut in den nächsten Tagen mal zu TA zu gehen. Denk drann das am Wochenende Weihnachten ist und erst wieder am Mittwoch gearbeitet wird.

• Mein Hund humpelt! Beitrag #3
Ich würde auch sagen, dass er sich durch den Spagat eine Zerrung zugezogen hat oder eine Bänderdehnung,-Zerrung, -Abriss. Der Knubbel könnte die dazugehörige Schwellung sein. Du solltest es kühlen und wenn es morgen nicht besser ist, würde ich noch vor Weihnachten auf Nummer sicher gehen und den TA besuchen.

LG

• Mein Hund humpelt! Beitrag #4
Halli hallo

Der Knuppel lässt sich hin und her bewegen bzw ist er schon feste. Ich werde ih desahalb noch bis morgen beobachten!

LG Püppi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund humpelt!

Mein Hund humpelt! - Ähnliche Themen

Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Miles humpelt vorne rechts..: Hallo Ihr, Miles humpelt seit ca. zwei Wochen vorne rechts. Habe seinen kompletten Bewegungsapparat mehrfach durchgetastet und geknautscht und er...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
alte Hunde: Hi, ich habe eine Frage bezüglich eines alten Hundes. Er ist nun schon 17 Jahre alt und lebt eigentlich bei meiner Oma. Sie ist eigentlich noch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben