Eine zweite Katze, ja oder nein?

Diskutiere Eine zweite Katze, ja oder nein? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen, ich bin ganz neu im forum... ich würd gern zu dem thema mal was loswerden und direkt auch was fragen;] also: wir haben einen 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #21
hallöchen, ich bin ganz neu im forum... ich würd gern zu dem thema mal was loswerden und direkt auch was fragen;] also:

wir haben einen 3 jährigen kater aus dem tierheim geholt... traumkatze, liebt toll wunderbar bester kater der welt!!! so und weil das so gut geklappt hat und sich meine mitbewohnerin unbedingt ein babykätzchen holen wollte...;] haben wir jetzt noch einen 13 wochen alten maine coon kater dazugeholt. er ist jetzt genau eine woche bei uns.

die beiden haben sich in den ersten tagen angefaucht (bzw nur der große hat gefaucht...) das hat sich mitlerweile fast völlig ergeben, nur manchmal wenn der kleine zu wild ist:-D und jetzt meine fragen;]

zum einen wollt ich wissen,ob noch hoffnung besteht das die beiden irgendwann mal miteinander kuscheln und dicke freunde werden, und zum andern ist mir aufgefallen, dass mein alter dicker schatz;] sich von mir distanziert... bevor der neue kam hat er mich auf schritt und tritt verfolgt und war mega anhänglich... obwohl er jetzt noch mehr aufmerksamkeit von mir bekommt als vorher, um ihn nicht eifersüchtig zu machen, kommt er nicht mehr so oft kuscheln wie sonst und schnurrt auch weniger :(
ist das normal? wird das wieder besser? was kann ich tun? danke schon mal im vorraus

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #22
Also ich kann von mir sprechen das wir zwar Mädel & Junge haben seit ca 3 Jahren und sie spielen zusammen, aber kuscheln das hab ich nie erlebt. Es gibt nur ein Foto wo die beiden in Eintracht nebeneinander liegen. Das wars aber auch.

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #23
Ich bin gerade wieder total aus dem Häuschen. In letzter Zeit versucht Niilo den kleinen Mika immer zu putzen, der wehrt aber ab, fressen aber nebeneinander (auch aus einem Napf) und schlafen auch nebeneinander, dann aber immer mit mindestens 30 cm Abstand. Bisher war also alles ziemlich harmonisch.
Gerade eben aber, als Niilo wieder versucht hatte, mit Mika zu spielen sind die beiden total ausgetickt, der Kleine hat sich verkrümelt und Niilo rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn in der ganzen Wohnung rum und schreit. Gehört das zum Spiel? Ich hab gerade keine Ahnung, was ich machen soll.

Liebe Grüße

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #24
Was Du machen sollst? Wie Seven sagte - ruhig bleiben. V.a. selber ruhig bleiben - es ist ganz wichtig daß DU ausstrahlst daß alles in bester Ordnung ist! Wenn Du auch noch Angst und Sorge und Panik ausstrahlst überträgt sich das auf die beiden. Also: solang kein Blut fließt ist eh alles ok, und prügeln tun sie sich ja nicht. Und Mika kommt schon wieder raus wenn sich der große wieder eingekriegt hat :) Für den ist das halt auch alles Neuland, der muß sich da auch erstmal dran gewöhnen.

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #25
Ich bin gerade wieder total aus dem Häuschen. In letzter Zeit versucht Niilo den kleinen Mika immer zu putzen, der wehrt aber ab, fressen aber nebeneinander (auch aus einem Napf) und schlafen auch nebeneinander, dann aber immer mit mindestens 30 cm Abstand. Bisher war also alles ziemlich harmonisch.
Gerade eben aber, als Niilo wieder versucht hatte, mit Mika zu spielen sind die beiden total ausgetickt, der Kleine hat sich verkrümelt und Niilo rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn in der ganzen Wohnung rum und schreit. Gehört das zum Spiel? Ich hab gerade keine Ahnung, was ich machen soll.

Liebe Grüße

Eigentlich klingt doch alles prima!:D
Allerdings weiss ich nicht so recht, was Du mit hektischem Umherrennen und "Schreien" meinst.:? Du schreibst, der kleine hat sich verkrümelt und seitdem "schreit" Niilo. Könnte es eventuell sein, dass die beiden zu wild getobt haben und Niilo sich irgendwie verletzt hat? Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber sowas könnte ja auch sein.:| Prellungen, verstauchten Fuß, ausgerenkten Wirbel...sowas gab es hier auch schon alles.
Oder noch was anderes. Mein Mikesch hat hier zum Beispiel mal wie verrückt geschrieen und ist hier völlig panisch rumgerannt, als er meinte, eine Wespe futtern zu müssen und die ihn wohl ins Schnäuzchen gestochen hat.

Ich hoffe jedenfalls, mittlerweile ist wieder alles friedlich bei Euch.

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #26
Huch, Die 7 M´s, hab deinen Beitrag gar nicht gesehen :x

Mittlerweile ist alles super :) Die beiden haben sich spitze zusammengerauft, spielen und kuscheln miteinander.
Hier zwei Beweisfotos :D

072zx.jpg
101cat.jpg

Hoffe das Hochladen hat geklappt, auf dem Gebiet bin ich nämlich wirklich nicht fit :D

Liebe Grüße

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #27
Was für hübsche Kater du da hast wirklich toll. Der kleine dunkle Knubbel auf dem Schwarzen Sofa hats mir besonders angetan.

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #28
Ja, die zwei sind echt bezaubernd :050: Ach und danke :D

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #29
WOW! Mika ist ja ein schöner Kater!!
Sieht aus wie ein Fotomodel :D

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #30
Kiwi, Mika ist ein echtes Fotomodel :D Könnte den ganzen Tag Bilder von ihm schießen.
Die beiden freuen sich natürlich über die Komplimente. :)

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #31
Hat er denn schon seinen eigenen Thread bei der Katzenvorstellung? Wenn nein, dann wirds aber mal Zeit :)

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #32
Nein, hat er noch nicht.
Ich weiß aber auch nicht, ob ich kosequent genug bin, regelmäßig Bilder von ihm einzustellen :D Wobei es natürlich genügend Bilder gibt, die man eigentlich zeigen MUSS.
Darüber nachgedacht hab ich also schon.
Mal sehen, vielleicht im Laufe des Nachmittags ;)

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #33
Aaach, das muss ja nicht regelmäßig sein... hauptsache bilder :) ich bin jetzt ein Mika-Fan :D

• Eine zweite Katze, ja oder nein? Beitrag #34
Also gut. Nur für dich ein Mika-Thread :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine zweite Katze, ja oder nein?

Eine zweite Katze, ja oder nein? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...

Neueste Beiträge

Oben