Was tun???Bitte schnelle Antwort

Diskutiere Was tun???Bitte schnelle Antwort im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, draußen vor unserer Haustür sitzt ein kleine Vogel,bei dem ich davon ausgehe,dass es ein Buchfink ist. Nur fliegt der kleine nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun???Bitte schnelle Antwort Beitrag #1
L

LaLiLu2009

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
draußen vor unserer Haustür sitzt ein kleine Vogel,bei dem ich davon ausgehe,dass es ein Buchfink ist.
Nur fliegt der kleine nicht weg oder ergreift sonst irgendwie die Flucht.
Was soll ich da tun???Einfach sitzen lassen???
Rein äußerlich ist nichts zu erkennen (keine Verletzungen oder so)

Wäre für jeden Rat dankbar.

• Was tun???Bitte schnelle Antwort Beitrag #2
Mh, das er nicht wegfliegt ist schon sehr komisch.
Vielleicht hat er hunger/durst? - Stell ihn doch mal etwas futter & eine schüssel zutrinken hin. Vielleicht bedient er sich, aber vielleicht ist er auch von Zuhause abgehauen (offenes fenster etc.)
Wenn nich würde ich einfach mal mit ihm zum tierarzt fahren, bei wildtieren ist eine untersuchung kostenlos.
V

• Was tun???Bitte schnelle Antwort Beitrag #3
Deshalb ja meine Frage...Ich fand es auch sehr komisch.
Durst wage ich zu bezweifeln,weil es gestern wie aus Eimern geregnet hat.Als Futter hab ich leider nur Haferflocken da,die ich dem Tier auch schon hingelegt habe.
Da er mitten auf dem Weg saß,hab ich ihn erstmal ein Stückchen ins Gebüsch gesetzt.
Was den TA angeht müsste ich mal schauen,welcher hier heute offen hat.Allerdings gestaltet sich das auch als ziemlich schwierig,da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und heute der große Volksfestumzug ist.Busverbindung somit gleich Null.

• Was tun???Bitte schnelle Antwort Beitrag #4
Wenn du noch ein Vogelkäfig hast setzt ihn doch da rein.

• Was tun???Bitte schnelle Antwort Beitrag #6
Ja dann ist der erstmal in SIcherheit nea wegen Katzen etc.

• Was tun???Bitte schnelle Antwort Beitrag #7
Hallo Lalilu,
Ist es ein Jungvogel mit kurzem Schwänzchen oder ein erwachsener? Hatte er die Augen zu als er dort saß, plusterte er?

Wenn Vögel so dasitzen könnten sie gegen ein Fenster oder die Tür geflogen sein, oder von einem Auto erfasst worden sein, manchmal reicht auch ein Luftzug, der sie dann durch die Luft schleudert. Davon können sie benommen sein oder eine Gehirnerschütterung haben.

Oder ein gerade flügge gewordener Jungvogel sitzt da rum und wartet darauf, dass seine Eltern zu ihm kommen und ihn versorgen. Piepst er?

Dort sitzen lassen würde ich ihn nicht, da ist er gleich Katzenfutter. Wen Du magst, mach ein Foto von ihm, dadurch lässt sich manchmal der Gesamteindruck einschätzen. Ein apathischer Vogel benötigt Hilfe und wird in einer Box oder Karton untergebracht, niemals im Käfig, dort macht er sich das Gefieder kaputt, wenn er anfangen sollte zu flattern. Einach nur Futter draußen hinstellen wird ihm nichts bringen.

Wenn er munter ist, dann spricht auch nichts dagegen ihn in einen nahen Busch zu setzen, seine Eltern finden ihn wenn er ruft.

• Was tun???Bitte schnelle Antwort Beitrag #8
Hallo Sandra,

wahrscheinlich handelt es sich um einen , bitte lass ihn also sitzen, die Eltern versorgen ihn ! ;) Du kannst den Kleinen ja vorsichtig ( unbemerkt vom Fenster aus oder so, um die Elterntiere nicht zu vertreiben ) beobachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun???Bitte schnelle Antwort

Was tun???Bitte schnelle Antwort - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben