Was meint ihr :

Diskutiere Was meint ihr : im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie findet ihr die zimmerhaltung ? das gitter kommt noch weg und die trinkflasche wird durch ein napf ausgetauscht.
  • Was meint ihr : Beitrag #1
*Mine*

*Mine*

wie findet ihr die zimmerhaltung ? das gitter kommt noch weg und die trinkflasche wird durch ein napf ausgetauscht.

Anhänge

• DSCF2610.JPG
    DSCF2610.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF2611.JPG
    DSCF2611.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF2612.JPG
    DSCF2612.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF2613.JPG
    DSCF2613.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF2614.JPG
    DSCF2614.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF2615.JPG
    DSCF2615.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 138
  • Was meint ihr : Beitrag #2
bei verbesserungs vorschläge immer her da mit :)

• Was meint ihr : Beitrag #3
Werden die Kaninchen in einem abgetrennten Bereich in deinem(?)
Zimmer gehalten,
oder haben sie zu jeder Zeit das ganze Zimmer zur Verfügung?
Wie groß ist ihr Gehege?

Also laut Bildern gefällt es mir gut. ;)

• Was meint ihr : Beitrag #4
sie haben mein ganzens zimmer tag und nacht zurverfügung :)

• Was meint ihr : Beitrag #5
Dann finde ich das Gehege super! ;)

Allerdings würde ich den Ninchen noch einige Nagemöglichkeiten
anbieten (z.B. Äste),
damit sie die Möbel in deinem Zimmer vielleicht in Ruhe lassen. :)

• Was meint ihr : Beitrag #6
also, die spielecke ist unter meinem bett die ist 1,40x2,00 meter. und dann haben sie den bereich wo die decken liegen und der käfig steht das sind auch noch mal 4qm² ich wollte eig. da ein gehe machen, aber fand dich dann doch doof und haben dann in meinen zimmer ihre bereiche gemacht mein zimmer ist leider nicht so groß ..-.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wegen den Ästen: haben zur zeit haselnuss stöcken aber NOCH die gekauften, ab morgen bekommen sie dann die von drausen habe noch gewartet bis die impfung wirkt...

• Was meint ihr : Beitrag #7
find ich super :) freie zimmerhaltung

• Was meint ihr : Beitrag #8
Der Platz in deinem Zimmer reicht den Kaninchen vollkommen aus.
Der Vorteil, dass sie in keinem abgegrenzten Gehege leben,
sondern immerzu im Geschehen drin sind, ist, dass sie womöglich
auch mehr Vertrauen fassen werden/könn(t)en. ;)

Haselnussäste sind gut - wenn sie geimpft sind, sollten solche von draußen
kein Problem sein. :)

• Was meint ihr : Beitrag #9
sie wurden ja am montag zum ersten mal geimpft, deswegen ... sie sind ja noch klein ...
die beiden sind erst mal 9 wochen ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber ich freu mich schon drauf morgen ihnen sachen von rußen mit zu bringen ...

• Was meint ihr : Beitrag #10
Sieht toll aus!
Auf den Fotos sieht es so aus, als ob die Decken lose daliegen, ich würde sie mit Klebeband (oder anderen) befestigen damit es nicht rutscht.
Ansonsten wirklich schön:)

• Was meint ihr : Beitrag #11
ja, die liegen alle lose da, aber wir wollen da warscheinlich eine rutsch feste matte hinlegen, da sind wir noch am überlegen was sich am besten eignet ..

• Was meint ihr : Beitrag #12
Wenn ihr nach einer Lösung sucht ist prima:)
Wir haben uns für einen strabazierbaren und pflegeleichten Teppich entschieden:)
LG

• Was meint ihr : Beitrag #13
das ist auch eine gute idee, den kann man ja dann auch gut absagen, oder?

• Was meint ihr : Beitrag #14
Sieht super aus, viell. wirklich die Decken wenn dann noch befestigen... und täglich unters Bett gucken, nich dass da dann ein Klo entshteht ;)

• Was meint ihr : Beitrag #15
das mache ich so wie so :)

• Was meint ihr : Beitrag #16
Ja, kann man:) besser aufjedenfall als Decken, also ich bin mit meinen ganz zufrieden:048:

• Was meint ihr : Beitrag #17
ok, ich muss die nachher auch wieder absugen.. ist immer was doof

• Was meint ihr : Beitrag #18
Kenn ich saugen macht kein Spaß, aber man geht einmal trüber und es ist wieder sauber;)-bessere als bei der Decke die man immer ansaugt.

• Was meint ihr : Beitrag #19
ja, das ist echt nervig..
aber ich habe vor mir einen kleinen hand staubsauger zu besorgen, ich denke das ist dann besser ..

• Was meint ihr : Beitrag #20
So nen Teil hab ich auch:p
also auf dem Teppich bekommt man Haare leider nur schlecht ab, da nemm ich lieber den großen (geht schneller), für kleine glatte Sachen ist er ganz praktisch.
Aber wie gesagt, wenn was auf dem Teppich liegt (z.B viele Sägespäne) nehm ich den großen.
Weil mich das annervt hab ich jetzt das Streu gewechselt: nehm nun Holzpeletz:)

Thema:

Was meint ihr :

Was meint ihr : - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Farbmäuse Verhalten: Hey, ich habe seit etwas über 2 monaten, 2 Farbmäuse (Beide Weiblich und auch aus dem selben wurf) und seit dem ich meine Ausbildung angefangen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben