Was meint ihr :

Diskutiere Was meint ihr : im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist Balkon nicht ganz schön zugig?
  • Was meint ihr : Beitrag #61
Ist Balkon nicht ganz schön zugig?

• Was meint ihr : Beitrag #62
ne, da sind so schutzmauern, das es nicht zieht, und die halten auch die sonne von der seite weg.

• Was meint ihr : Beitrag #63
Ah, und wie groß ist euer Balkon?

• Was meint ihr : Beitrag #64
leider nur 4qm² ABER so wie es aussieht bleibt alles beim alten und wir machen aber trotzdem den balkon kaninchen sicher, dann können die beiden bei tollem wetter den balkon noch zusätzlich nutzen ..

• Was meint ihr : Beitrag #65
Das hört sich toll an!!
:D

• Was meint ihr : Beitrag #66
Ja, das finde ich auch :)
Und ich denke mal das es den beiden auch gefallen wird :)

• Was meint ihr : Beitrag #67
Dann bitte noch mal Fotos, wenns soweit ist!

• Was meint ihr : Beitrag #68
klar :) wenn alles fertig ist bekommt ihr alle noch die bilder zusehen von dem Balkon. ich denke das wir das machen werden wenn mein dad frei hat ...
und das dauert leider noch 3 wochen ...-.-

• Was meint ihr : Beitrag #69
warst du schon beim arzt? ich hoffe sehr du hast keine allergie

• Was meint ihr : Beitrag #70
Das finde ich auch eine schöne Lösung - vor allem, wenn sie frei entscheiden können, ob Balkon oder nicht und nicht hingeschleppt werden müssen :).

@Kaninchenherz: Balkone gelten auch in dem Sinne als Außenhaltung. Man darf sie also nicht einfach mitten im Winter auf den Balkon umsiedeln. Wenn die Temperaturen aber stimmen, spricht nichts dagegen - auch nicht die Zugigkeit ;).

• Was meint ihr : Beitrag #71
Ok, danke. Ich hab von Balkonhaltung keine richtige Ahnung, kann mir nur Vorstellen das man ziemlich lange nach so einen großen Balkon suchen muss.

• Was meint ihr : Beitrag #72
Jaaaaa, ich fürchte auch.... :)

• Was meint ihr : Beitrag #73
huhu :)
Ne, leider noch nicht, aber wir machen heute mal einen termin aus, und dann mal sehen ... ich will ja nicht hoffen das es gegen heu ist. aber ich werde euch dann das ergebnis mit teilen...
WENN es gehen stroh sein sollte kann ich stroh dann einfach weg lassen? denn ich meine mal von jemanden gehört zu haben, das stroh für die verdauung gut sein soll? und das sie es brauchen??? bin mir da aber auch
nicht mehr wirklich sicher..-.-

Lg mine

• Was meint ihr : Beitrag #74
Du meinst Heu, oder? Theoretisch kannst du das weglassen, aber du musst dann für gleichwertige Alternativen sorgen: Frisches Gras, Kräuter etc. (das machst du ja eh, so wie ich das mitbekommen) und sehr viele Äste, um den Zahnabrieb zu fördern. Und es muss dann eben immer Grünfutter zur Verfügung stehen.

• Was meint ihr : Beitrag #75
ne, ich meine stroh, weil man vermutet das ich entweder gegen heu oder stoh allergisch bin..
ja, grün haben die beiden auch immer zurverfügung..
warte nur immer noch drauf, das au dem feld wieder die gräßer höher sind, denn das haben sie jetzt ja erst abgemäht,
aber löwenzahn, weinblätter,maisblätter,kohlrabi-blätter und möhrengrün bekommen sie ja auch noch und dann noch
mehrere Küchenkräuter :)

Lg mine

• Was meint ihr : Beitrag #76
Neee, Stroh brauchen sie wirklich nicht. Das haben meine auch nicht.

• Was meint ihr : Beitrag #77
ok, danke :)
Denn dann kann ich stroh ja auch weg lassen ..:)

_____________________________________________________________________________________________

Was sammelt ihr eig. immer alles so für eure Nasen?

• Was meint ihr : Beitrag #78
Meine LIEBEN Stroh, sie knappern es immer an. Wenn du gegen Stroh allergisch sein solltest, kannst du aber auch Heu zum einstreuen nehmen.
Ich hole (oder versuche) jeden Tag eine Tüte voll Löwenzahn und Spitzwegerich.

• Was meint ihr : Beitrag #79
ja, das habe ich dann auch vor, denn nur die sägespäne finde ich auch irgend wie doof, kann mir vorstelen das man das dann überrall in der wohnung verteilt hat?
Ich habe bis jetzt IMMER stroh drüber gehabt, und eig. nie wirklich probleme gehabt, aber ich habe gehört das man so eine allergie jeder zeit bekommen kann??:x

Ja, ich hatte eig. vor nachher noch sammeln zu gehen da aber gewitter gemeledt ist weiß ich es noch nicht, habe aber hier noch etwars im wasser stehen, das bekommen die beiden jetzt gleich noch, und morgen muss ich dann au jeden fall wieder frisches sammeln gehen, dann mal sehen ob die wiese dann wieder höher ist :)

Sammelt ihr auch imer wars auuf vorrad ? das ihr wenn es mal zu stressig ist oder es so schlechtes wetter ist, nicht vor die tür müsst??
Ich habe eig. gute erfahrungen gemct die sachen in eine Varse oder in ein Glas zu stellen, denn das hält sich lange, und die beiden mögen es genau so gerne als wenn ich es frisch vom feld bringe :)

Lg mine

• Was meint ihr : Beitrag #80
ich hab zwar sowohl stroh als auch heu, aber im klo liegt heu, das stroh kann man wirklich weglassen

Thema:

Was meint ihr :

Was meint ihr : - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Farbmäuse Verhalten: Hey, ich habe seit etwas über 2 monaten, 2 Farbmäuse (Beide Weiblich und auch aus dem selben wurf) und seit dem ich meine Ausbildung angefangen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben