Was meint ihr :

Diskutiere Was meint ihr : im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mhm ... ne zum glück lassen sie die möbel ecken und kanten noch in ruhe :) und ich hoffe das es auch so bleiben wird, aber wenn nicht, kann man da...
  • Was meint ihr : Beitrag #41
mhm ... ne zum glück lassen sie die möbel ecken und kanten noch in ruhe :) und ich hoffe das es auch so bleiben wird, aber wenn nicht, kann man da auch nichts machen... ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja, ihr macht mir angst :D
ne, aber so wars weiß man ja wenn man sich so ein tieranschafft zu mindest sollten man es wissen, und sich da drüber dann auch in klaren sein ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ne, aber zwei zerstörer reichen mir schon, denn ich habe zwei wellis die haben mir die ganze decke angeknabbert, und sind jetzt schon bis auf dem putz gekommen, hören aber auch nicht auf, leider können wir, da auch nichts drüber machen, da es eien styropor decke ist und da nichts wirklich hält und wenn sieht es total kake aus ... und das ist dann ja auch doof, deswegen lassen wir es lieber so ...
die panelen zu erneuern lohnt sih immom auch nicht, denn die nächsten tagen sieht es dann wieder so aus, da sie ja auch fast den ganzen tag drausen sind, außer wenn ich mal lüften muss ...
und die beiden finden die nienchen total interessant.

• Was meint ihr : Beitrag #42
:eusa_think: Was opfert man nicht alles für seine Tiere...

• Was meint ihr : Beitrag #43
da muss ich dir recht geben ..:D
aber die fee wird leicht bissig :D wenn man ihr den finger hin hält dann fängt sie an da rein zu zwiken ...
weiß jemand was das bedeutet?

• Was meint ihr : Beitrag #44
Hier gibt's bestimmt auch ein Vogel Forum... schau doch dort mal vorbei:)

• Was meint ihr : Beitrag #45
ja, das bin ich auch schon unterwegs :)

• Was meint ihr : Beitrag #46
Frage zum Klo

Huhu,
wie ihr schon auf den bildern bemerkt habt, habe ich keine richtige toilette in dem Käfig stehen, das habe ich jetzt or zu ändern jetzt wollte ich mal fragen was ihr denn von dieser toilette hier:
haltet.

Meint ihr ich soll sie in der ecke hinstellen, wo sie jetzt im Käfig immer hinmachen? oder soll ich sie lieber draußen an bieten?

Lg mine

• Was meint ihr : Beitrag #47
aber die fee wird leicht bissig wenn man ihr den finger hin hält dann fängt sie an da rein zu zwiken ...
weiß jemand was das bedeutet?

Kommst du dabei von oben?
Hattest du davor Futter, Essbares in der Hand?

Komm ihr mal mit mehreren Fingern entgegen.
Ein Finger bietet halt eine perfekte Gelegenheit.. ;)

Diese Toilette ist relativ eng, eigentlich wäre sie okay,
nur würden meine Kaninchen dort nicht hineingehen, die
bevorzugen eher offene Klos.
Du kannst aber auch einfach eine Tonschale oder ähnliches nehmen,
oder einen großen, etw. flacheren Blumentopf. ;)

• Was meint ihr : Beitrag #48
ne, ich komme von vorne.. z.b ich liege auf den boden dann kommt sie angehoppst und dann halte ich ihr den finger hin und dann fängt sie an reinzuzwicken .. zwar nicht doll...
ne, ich hatte dann nicht essbares in der hand.. ok ;) das werde ich dann mal machen :) danke für den tipp :)

Ja, genau diese toilette wollte ich mir auch nicht holen bei Obi oder fressnapf gibts die in riesig :) die wollte ich mir wenn dann holen :) Ok, danke, ch kann es ja mal ausprobieren, ob sie auf so ein zuhes klo gehen ...;)

• Was meint ihr : Beitrag #49
Wenn as Klo größer ist, finde ich diese Toilette in Ordnung.
Bin von der angegebenen Größe ausgegangen, die wäre zu klein - zumal
unsere Kaninchen zumindest auch gern zu zweit aufs Klo gehen. :mrgreen:

Ist das Kaninchen, wenn es zwickt, denn aggressiv, oder verhält es sich danach
ganz normal, ohne Scheu/Angst?

• Was meint ihr : Beitrag #50
:D ne, das machen meine nicht, obwohl sie legen sich gerne neben einander ins klo :D
sie verhält sich ganz normal ..
weger agressiv noch ängstlich.

• Was meint ihr : Beitrag #51
Ich finde so Ecktoiletten nicht so ideal, da sich Kaninchen meistens nicht bequem darin umdrehen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich so hinhocken, dass sie rauspullern, find ich auch relativ hoch. Ich würde dir ein stinknormales Katzenklo empfehlen. Das kostet dann in ausreichender Größe unter 5€ ;).

• Was meint ihr : Beitrag #52
Wie groß wäre denn das Klo?
Wenn es groß genug ist, spricht finde ich, nichts dagegen.

Wenn sie nicht aggressiv ist, wirkt es für mich eher als ein
neckendes Zwicken, weil sich ein Finger perfekt dafür anbietet. ;)

• Was meint ihr : Beitrag #53
ok, was für ein katzenklo würdest du mir denn empfehlen ?

• Was meint ihr : Beitrag #54
Ich hab ganz normale rechteckige. Waren die günstigsten, die es im Fressnapf gab, wie gesagt, um die 4€ hab ich bezahlt.

• Was meint ihr : Beitrag #55
kannst du mir mal ein bild von der reinstellen?

• Was meint ihr : Beitrag #56
Die normalen, rechteckigen Katzenklos sind natürlich am einfachsten.

Da wir unsere Kaninchen draußen gehalten haben, haben wir immer eine alte
Katzentransportbox zweckentfremdet, damit sie im Trockenen ihr Geschäft machen müssen,
allerdings sind diese nicht ganz so billig,
da lohnt sich ein Katzenklo/Toilette besser.

Oder die Wanne eines alten Käfigs, allerdings sind sie recht niedrig,
sodass schnell etwas hinausfliegt.

• Was meint ihr : Beitrag #57
mhm, ich weiß noch nicht, werde nächste woche mal los gehen, und mal gucken gehen, was sich dann da finde lässt..

• Was meint ihr : Beitrag #58
Balkonhaltung

Huhu :)
Ich habe leider ein kleines problem, und zwar KANN es sein das ich eine heu oder stroh allergie habe, weiß ich aber noch nicht, muss nächste woche zum allergietest, aber wenn es jetzt so sein sollte, hat man mir gesagt das die außen haltung auch ein gute möglichkeit ist.
Jetzt meine frage, was haltet ihr von Balkonhaltung und habt ihr da dann ein paar tipps für mich?
Leider haben wir nur einen schrebergarten und dort dürfen wir keine tiere halten ..

Lg mine

• Was meint ihr : Beitrag #59
Ich persönlich bin ein großer Fan der Balkonhaltung und hoffe, dass ich das auch mal hinbekomme. Wichtig ist, dass der Balkon groß genug ist. Also, 4m² finde ich da schon fast ein wenig klein, weil man ja nicht immer Auslauf geben kann.

P.S.: Viel Glück, dass sich das mit der Allergie als falsch rausstellt ;).

• Was meint ihr : Beitrag #60
Danke, ich hoffe auch das ich keine allergie habe, zumindest nicht gegen irgend welche sachen die mit den ninchen zu tun haben ..

Thema:

Was meint ihr :

Was meint ihr : - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Farbmäuse Verhalten: Hey, ich habe seit etwas über 2 monaten, 2 Farbmäuse (Beide Weiblich und auch aus dem selben wurf) und seit dem ich meine Ausbildung angefangen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben