Hey,
wie hasenhoernchen schon sagte, sind Gewürze nicht schädlich für den Hund!
Zur Zeit gibt es kein Gewürz von dem bewiesen ist dass es schlecht für den Hund ist!
Und wie Nienor sagte wurden Hunde jahrelang so ernährt.
Ben bekommt natürlich nicht nur Beilagen etc. sondern wir kochen schon immer mehr Fleisch damit er auch davon was abbekommt.
Außerdem bekommt er Fleisch vom Schlachthof etc.
Bemerkungen wie "dem Hund Menschensachen in den Mund zustopfen" kann man sich sparen, denn das hört sich wirklich nicht nett an und so als würde Ich meinen Hund zwingen.
Ihr redet immer von den Gewürzen etc. aber welches Gewürz nun konkret schlecht sein soll und wieso, das sagt niemand!
Ben hat seid 4,5 Jahren keine Mangelerscheinungen, und wenn diese Art der Ernährung ja soooo schlecht wäre, hätte unser Tierarzt doch langsam mal was erkennen müssen, oder???
Zum Thema die schleichen sich im Alter ein... Ben ist bereits 11 Jahre.
Das mit dem barfen ist ganz einfach:
Ich wüsste nicht wieso

Ich bin mit meiner Art und Weise der Ernährung zufrieden, dem Hund schmeckt es, er hält seid er hier ist sein Idealgewicht und ist top fit.
Wieso sollte Ich also was ändern??
Und auch die Hundeschule sagt dass man dem Welpen wenn es übrig bleibt mal 1-2 Nudeln oder Kartoffeln mit in den Napf geben soll, oder ein Löffel Gemüse.
Nur zum Thema wechseln zwischen TroFu und Menschennahrung.
Animalgirl, Du kannst deinem Hund ruhig eine Kartofeel abgeben, nur nocht soviel er muss es ja erstmal kennen lernen.
Ob er es verträgt oder nicht kommt natürlich wie immer auf den Hund an