Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen

Diskutiere Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ja, ich denke so werd ich es machen, Kraztbaum und co müssen dann halt schonf rüher umzoehen, an einem Abend mach ich das nicht, vor allem macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #41
ja, ich denke so werd ich es machen, Kraztbaum und co müssen dann halt schonf rüher umzoehen, an einem Abend mach ich das nicht, vor allem macht da mein Vaer auch nicht mti :D

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen

Anzeige

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #42
Ich hab jetzt schon eingie Schuhkarton gesammelt, kann mir am Freitag noch welche abholen (sind insgesamt 10 Stück)

leider sind die tendentiel eher schmal und hoch, aber einer is auch sehr breit und flach.

Außerdem hab ich zu Hause selbst noch welche gefunden, die als Katzenklo verwendet werden könne, sowie andere Sachen (kennt ihr ide Pappregale, die man selber zusammenstecken kann, gibts oft im aldi im Angebot, davon hab ich ein paar. Die Schubköästen lassen sich super zweckendfremden)

Also die hohen Schuhkartons kannst Du ja vielleicht einfach rundrum oben etwas kürzen (mit einem Teppichmesser geht das ganz prima) , oder einen "Eingang" reinschneiden. Ansonsten glaube ich aber kaum, dass Du wirklich ca. 15 Klos brauchst.;)

Ich würde sagen, die ganze Pinkelei kommt sowieso nur daher, weil sie immer noch im Bad eingesperrt ist und heftigst gegen ihr "Gefängnis" protestiert. :(

Zum Urlaub: ich kann ja nur von mir sprechen. Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir bei jedem Neuzugang immer wenigstens 2 Tage Urlaub genommen habe, einfach um zu sehen, wie sich die Katzen verhalten, ob es irgendwelchen Stress gibt, ob alle futtern und ihre Geschäftchen ordnungsgemäß erledigen, ob die Neuzugänge eventuell irgendwelche gefährlichen Stellen entdecken, usw.
Wenn es sich einrichten liess, habe ich meine Katzen jedenfalls meistens irgendwie am Wochenende übernommen und dann Montag und Dienstag noch Urlaub genommen.

Ich bin aber sehr sicher, Du meisterst das alles bestens!;)

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #43
naja, die Kartons sind halt so schmal, dass ich kaum glaub, dass da ne kazte richtig reinpasst

Wobei Karli ja sehr schmächtig ist

Naja, mal sehen, vielleicht reiß ich sie aucheinfach auseinander un dbenuttz sie als zusätzliche unterlage, falls was daneben geht, muss ich mal noch schauen

Für die erste Zeit will ich auf jeden fall ein paar extraklos hinstellen und sehen, wie sie die annimmt

ich denke auch das das Pinkeln vor allem mit der Gesamtsituation zusammen hängt. Ich stell mich aber schon drauf ein, dass es auch heir zu Pinkelunfällen kommt

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #44
Zur Zeit ist doch Grillsaison und es gibt überall für 1,99 diese flachen Grill-Aluschalen im 10-er Pack zu kaufen. Die eignen sich auch ganz gut als Behelfsklos;)

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #45
Petra du bist ja genial!!!!

Dankeschön, da werd ich am Wocheende gleich mal ins Kaufland gehen, da haben die das bestimmt

Wird meinem Vater auch beruhigen der hat ja Angst um mein Laminat

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #46
Es gibt Neuigkeiten, die mich wirklich hoffen lassen.

Karli pullert zur Zeit nicht, allerdings lassen sie auch nie was rumliegen. Vielleicht ist das schon die Läsung des vermeindlichen Pinkelproblems

Ab diese Woche Freitag hab ich leider kein Internet mehr bis voraussichtlich zum 12 August. Ich kann euch alo nicht direkt von Karlis Einzug erzählen.

Aber sobald ich wieder online bin werd ich euch natürlich, hoffentlich freudestrahlend berichten :)

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #47
Hallo!

Ohhh schade das du kein Internet mehr hast.. :( Hätte mich echt auf Berichte gefreut.
Freut mich, das sich die Situtaion bessert.

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #48
Meine Wohnungsgröße ist die gleiche + Balkon;) Ich habe drei Kater und die verstehen sich super. Am Anfang war es auch etwas schwierig, aber da brauch man natürlich Geduld.
Abends wird es natürlich immer lauter, aber damit muss man zurecht kommen;)

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #49
Ich hab leider keinen Balkon, aber ich hoffe, dass es trotzdem klappt :)

Die Kleine sieht fast aus wie mein Chico *schwärm*

Übrigens hab ich seit freitag auch die schriftliche Erlaubnis für meine Katzenhaltung

Zwar steht da keine Anzahl der Katzen drauf, aber die Vermietung weiß, dass es drei sind und unter den üblichen Voraussetzungen (artgerechte Haltung, keine Lärm- oder Geruchsbelästigung) ist meine Katzenhaltung kein Problem

Ich hoffe nur,d ass das mit dem Internet nicht noch länger dauert, sonst muss ich meine Cousine täglich belager :D

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #50
Hallo zusammen

ich melde mich mit dem versprochenen Bericht zurück :)

Am Samstag war es so weit, Karli, Marianne und Chico sind bei mir eingezogen. Erst mal herschte Terror. Chico hätte das ganze sicher gelassen genommen, aber Marianne fauchte und knurte alles und jeden an, selbst mich. Da durch war Chico auch ziemlich eingeschüchtert.

Karli versteckte sich erst mal für dei nächsten zwei Tage im Schlafzimmer. Am zweiten Abend legte ich mich auch promt in eine Pfütze. Seit dem hab ich Mahlerfolie unter dem Bettlagen und Bettdecke und Kopfkissen verfschwienden Tagsüber erst mal im Schrank.
Aber zum Glück war das bisher der einzige Pinkelvorfall und das obwohl das Sofa im Wohnzimmer mit Decken und Kissen zu genüge ausgestattet ist.

Am Freitag und Samstag hatten wir noch Regale angebracht, damit die Kazten auf den Schrank kommen. Leider hat sich ein Regal am Samstag Abend noch verabscheidet, aber das wird demnächst hier wieder angebaut werden und dann richtig.

Mitlerweile läuft es auch etwas entspannter. Marianne und Chico fauchen sich fast gar nicht mehr an, nur noch Karli wird angefaucht und auch sie faucht umgekehrt. Die Kleine ist ganz schön O-ho und greift selbst gern an.

Sie ist unheimlich verschmust, ähnlich wie Marianne, sehr verspielt, ähnlich wie Chico und total ängstlich, ähnlich wie Chico

Es scheint als hätt ich hier eine kleine Mischmasch-Varianton von Chico und Marianne :)

Die Klos werden gut aufgesucht, wobei Marianne und Chico lieber das Vogelsandstreu mögen :?

Naja, aber ich bleib bei CBÖP, denn 13 Euro für 12 Kilo ist mir einfach zu teuer

Ich seh der Sache seeeehr optimistisch entgegen. Allein dass sich die Lage innerhalb weniger Tage deutlich entspannt hat, Karli sich frei bewegt und auch das Fauchen immer weniger wird, hallte ich für gute Omen.

Es wird sicherlich noch etwas dauern, aber ich glaub, die Drei in der Gruppe werden gut funktionieren :)

Ich bin froh,d ass ich es versucht habe

LG

Lucian mit ihren drei Fellpopos

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #51
Boooooar das klingt doch absolut toll!!!!

Also hatte sie seid Samstag jetzt nur einmal gepinkelt? Hey, das ist doch super! Och die arme Maus. Die kann ihr "Glück" warscheinlich noch gar nicht fassen. Jetzt hat sie mehr Platz als nur das Bad. Und das mit deinen anderen beiden das tingelt sich auch noch ein!

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #52
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traum-3-er Rudel!:sm1_013: Freut mich, dass alles so gut klappt!:D

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #53
Danke ihr zwei :)

also zwischen Karli und Chico wird es immer besser, die können nebeneinander hergehen, sich zweitlgeich von mir beknuddeln lassen, alles ohne Fauchen (zumindest eher selten)

Sobald Karli aber Marianne zu nah kommt, gibt es gleich Mord und Todschlag (ich wusste die olle Zicke würde der schwierigste Part werden :roll::mrgreen:)

Aber das wird sicher auch früher oder später werden

Ich schlaf zur Zeit noch relativ unruhig, weil die drei Monster nachts ganz schön aktiv sind, (komisch, bevor Marianne und Chico zu minen Eltern sind, hab ich geschlafen wie ein Baby)

naja, vieleicht legt sich das ja auch mit der Zeit :)

Auf jeden Fall freu ich mich sehr, dass ich wieder Samtpfoten in meiner Wohnung hab. Gestern Nacht lag Marianne zusammen gerollt neben meinem Kopfkissen und ich bekommen Abends und Morgens Kuschelbesuch im Bett:055::050::055:

Ich freu mich schon so drauf, wenn die drei sich richtig verstehen und ich das gegenseitige Putzen, Kuscheln und Spielen beobachten kann :)

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #54
Ich meld mich mal wieder

nun sind es genau zwei Wochen, dass die drei zusammen wohnen und es ist wieder etwas besser geworden. Zwar ist die Verbesserung nicht so erheblich, wie sie am Dritten Tag war, aber es geht voran.

Chico nimmt das ganze sehr gelassen, außer er wird von Karli oder Marianne angefaucht, dann faucht er auch, wobei das auch immer weniger wird, also das Fauchen allgemein.
Mein Vater war am Donnerstag da und meinteheute zu mir, dass Chico abgenommen hätte. Wow und das nach 2 Wochen!:shock: Gar nicht schlecht, besonders da der TA meinte, mehr solls nicht werden.

Marianne und Karli kommen auch immer besser miteinander da. Sie können nun schon, mit einigem Abstand, zusammen auf dem Sofa oder der Couch liegen und vor ein paar Tagen hab ich beobachtet, wie Marianne Karli ohne Fauchen beschnupperte. Es kommt immer noch zu Faucherein und Schlägen, wenn sie sich dann doch zu nah kommen und teilweise geht es ganz schön laut ab, aber es wird weniger hab ich das Gefühl (naja, kann auch daran liegen, dass ich ja nun wieder arbeiten bin :D)

Bei Karli hab ich außerdem das Gefühl, dass sie gewachsen ist. Mit ihren zwei Kilo passte sie ja zwei mal in Chico hinein, aber heute stand sie neben Marianne und es war gar kein so großer Größenunterschied. Geht das in dem Alter noch? Sie ist etwas älter als ein Jahr. Wachsen da Katzen noch?

Ich werde auch ausgibig beschmust, ob ich nun möchte oder nicht :D
Karli wird auch immer zutraulicher, wobei sie immer noch ängstlich wegrennt, wenn ich durch die wohnung gehe aber das wird sich sicherlich auch noch legen.

Peinlicherweise kam meine Katzenkrankheithypochondrie wieder zu Tage.

Karli hat ja vorher mieses Supermarktfutter bekommen und Trockenfutter, ebenso wie Essensreste. Bei mir gibts zur Zeit Smilla und Lux (bin gerade etwas am Umstellen) bald sollen auch andere Futtersorten dazu kommen und Barf steht ja auch noch zur Wahl.

naja, auf jeden Fall dacht ich,d ass Karli Durchfall hat, aufgrund des Futters. Also hab ich ein paar Tage Hühnchen gefütter.

Wie sich allerdings rausstellte, gabs gar kein Durchfall:eusa_doh:

Es war einfach nur vollgepullertes Streu, dass nicht zugescharrt wurde. Wärend Marianne und Chico bei meine Eltern waren, haben wir auf CBÖP umgestellt. Ich habs aber nicht suaber gemacht, da ich ja nicht da war, deswegen wusst ich nicht, wie es aussah, wenns mal nicht zugescharrt ist. Es ist ziemlich breiig. Paranoid wie ich bin, dacht ich also an Durchfall:uups:

Naja, was solls, jetzt gibts wieder richtiges Dosenfutter und das Hühnchen was ich noch hab, gibts mal zwischendruch :D

LG

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #55
Das klingt doch wunderbar! Und mal ein paar tage diätfutter schadet ja niemandem, oder? Katzen wachsen relativ lange, mit einem Jahr sind sie noch nicht ausgewachsen.

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #56
Das ist gut zu wissen, dann hab ich ja Hoffnung, dass aus Karli noch ne richtige Katze wird :D

Ne, schadet nicht, kam auch gut an, ich hau mir nur selbst vor dem Kopf wegen meiner Übervorsichtigkeit.

Aber leiber so als andersrum

Mittlerweile ist mir übrigens eingefallen, dass ich das Chipen von Karli total vergessen hab:uups:

Ein Tag bevor sie eingezigen ist, haben ich die zweite Imfpung geben lassen, allerdings war ich dabei so im Catwalk-bauen- und Aufräum-Stress, dass ich das Chippen ganz vergessen hab

Naja, in 4 Wochen spätestens soll chico noch mal zum Doc, er hat Probleme mit dem Zahnfleisch, da werd ich Karli einfach mitnehmen und sie chippen lassen.

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #57
Wow, das hört sich ja gut an. Über das Pinkelproblem schreibst du gar nichts mehr. Hat sich das dann tatsächlich einfach erledigt?

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #58
Karli wird auch immer zutraulicher, wobei sie immer noch ängstlich wegrennt, wenn ich durch die wohnung gehe aber das wird sich sicherlich auch noch legen.

Oder auch nicht! Minki und Möhrchen sind ja meine scheuen Mädels hier. Die liessen sich ja erst nach einem halben Jahr das erste mal anfassen. Und obwohl sie nun schon jahrelang hier wohnen und heutzutage sehr gerne ausgiebig zum Schmusen kommen, rennen sie trotzdem meistens noch weg, wenn ich auf sie zugehe:| Sie sind immer noch sehr, sehr vorsichtig irgendwie:?

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #59
@ Saba

abgesehen von der Pfütze am zweiten Abend gabs es keinerlei Pfützen mehr und das, obwohl mein Sofa voller Decken ist, ich neulich erst ein Katzenkörbchen (diese aus Stoff) hngestellt hab. Karli hätte also genut Möglichkeitne zum Fremdpullern.

Ich denke, das Oinkelproblem ist gar kein richtiges Pinkelproblem, sondern höchstens ein Stress-Pinkelproblem :)

@ 7 M´s

Damit könnt ich auch leben. Sie kommt ja auch schnell wieder zu mir, lässt sich streicheln, klettert auf mir herum beim Schmusen :)

Vielelicht legt sich das ja auch noch. Ich hab sie ja schon vor ihrer Dauerrolligkeit-Badezimmer-Zeit und auch da, wirkte sie zwar recht scheu und ängstlich, aber auch gleichzeitig sehr neugierig. Als ich sie das erste mal gesehen hab, hab ihc sie relativ schnell streicheln dürfen

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #60
@ Saba

abgesehen von der Pfütze am zweiten Abend gabs es keinerlei Pfützen mehr und das, obwohl mein Sofa voller Decken ist, ich neulich erst ein Katzenkörbchen (diese aus Stoff) hngestellt hab. Karli hätte also genut Möglichkeitne zum Fremdpullern.

Ich denke, das Oinkelproblem ist gar kein richtiges Pinkelproblem, sondern höchstens ein Stress-Pinkelproblem :)

Das glaube ich auch. Und wie gut das du sie aufgenommen hast!! Nicht auszudenken, wenn sie als "Pinkelkatze" im Tierheim gelandet wäre. Gut, dass du das Vertrauen hattest und den Mut es zu versuchen. Drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen

Oben