Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen

Diskutiere Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; also heute bin ich etwas sauer auf Karli Ich hab vor ein paar Tagen endeckt, dass in der Unterseite meines Sofas ein Loch ist, in das Karli...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #61
also heute bin ich etwas sauer auf Karli

Ich hab vor ein paar Tagen endeckt, dass in der Unterseite meines Sofas ein Loch ist, in das Karli immer kriecht (dnak ihrer 2 Kilo hällt sie der dünne Stoff auch)

Nun, ich find das nicht so prinkeld, besonders falls sich das Pullerproblem überraschend doch als existent erweist.
Also hab ich es mit einem großen Flicken zugehnäht

Heute komm ich nach Hause und seh überall schwarzes Fell und denk schon, was los gewesen sein könnte.
HA! VOn wegen schwarzes Fell. Das kleine Aas hat direkt neben meine Flicken die Couch wieder augerissen :eusa_doh::evil:

Naja, ich lass es jetzt erst mal so, hoffe, dass es nicht zu irgenwelchen Pulleraktionen komm und mein Papa überlegt, ob wir da nicht die ganze Unterseite mit Holz verkleiden können

Und derweil schmuse ich mit der mehr als aufdringlichen Karli :D

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen

Anzeige

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #62
Es wird gespielt!!

Ich konnte heute morgen beobachten, wie Karli und Marianne, meine Superzicke Marianne!!, jagen und fangen gespielt haben :)

Und auch als ic heute nach Hause kam, war etwas spielen angesagt.

Chico ist momentan soweiso sehr (spiel)faul, er hat nicht mit gemacht, aber dass Marianne mit Karli spielt. Ich bin mehr als überrascht.

Die VG ist noch nicht durch, es gibt immer noch Kämpfe und Gefauche, aber wir sind schon einen ganz großen Schritt weiter *freu*

Off-Topic
Was meint ihr? Chico ist schon seit ner ganzen Weile total faul, schläft viel, spielt nicht, verschmust ist er aber immer noch. Es setzte halt mit dem Sommer ein, deswegen hab ich mir erst mal keine weiteren Gedanken gemacht, aber gerade die letzen Tage war es ja recht angenehm von den Temperaturen.

Er muss ja sowieso demnächst wegen den Zähnen zum TA, ob ich ihn da mal rundum durchchecken lass?

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #63
Das klingt ja super!
Normal bist Du dann wirklich durch, der Rest ist nur noch bissi fassade für die Zweibeiner, damit die auch wissen, dass man sich ja gaaaar nie nich leiden kann.

Off-Topic
Ja, ich würde ihn schon mal durch checken lassen, das kann oft was kleines schon sein. Meinem Kater hat sein weher Zahn so viel Ärger gemacht, dass er sich total zurück gezogen hat und dann sogar eine eitrige Bindehautentzündung bekommen hat, wir wollten eigentlich mit der Zahnbehandlung die schlimmste Hitze abwarten, aber mit dem schlimmen Auge ging es nicht zu warten - dabei ging dann gleich noch der Zahn raus, gott sei dank ohne Narkose, und auf einmal geht es ihm wieder super. Er lässt sich wieder bürsten, drängelt sich dazwischen wenn herrchen und Frauchen sich zu nahe kommen, und ist wieder ganz er selber.

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #64
Deine Worte in Gottes Gehörgang^^

Chico hat ja Probleme mit dem Zahnflesich, vielleicht kommt es wirklich daher. Dann werd ich ihn mal untersuchen lassen.
Er schmust zwar nnormal, ist wie immer sehr auf mich bezogen, aber sicher ist sicher.
Danke für deinen Rat

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #65
Auch Zahnfleischprobleme können ja kommen, wenn ein Zahn auf einer Dicken Eiterzyste sitzt. Wenn dann der Zahn weg ist, der Eiter ablaufen kann, Luft dran kommt, dann sind die Schmerzen weg, die Entzündung heilt schnell ab und alles ist wieder gut.

Bei meinem Vicky kam eben die Augensache verschäfend hinzu mit fünf mal am Tag Augentropfen, einfangen, dauernd zum Tierarzt fahren...

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #66
Das mit der Eiterzyste werd ich mal ansrpechen

Bisher wurde er nur auf Zahnfleischentzündung behandelt

Dankeschön für deine Hilfe

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #67
Wir gestern zum TA. Einmal mit Chico und Karli. Karli hab ich chipen (hat ich beim letzten mal peinlicherweise vergessen) lassen und Chico noch mal wegen den Zähnen untersuchen lassen. Er leidet vielleicht an chronischer Zahnfleischentzündung. Nachdem wir bisher Cortison gepsirtzt haben, versuchen wir es jetzt mal anders. Ih spritz ihn ein Mittel gegen die Enzündung ins Mäulchen und nachher bekomm ich noch etwas von der Aphoteke, dass sein Imunsystem stärken soll.

Bei manchen Katzen hat das wohl sehr viel erfolg, bei andern leider nicht *Seuf*
Wenn es bei Chico nicht anschlägt, versuchen wir was homäopathisches.

Das Schäne ist: Karli hat zugenomen. als sie damals kastriert wurde, hatte sie gerade mal 2, 7 kilo und gestern wog sie 3, 9!! Das freut mich so.
Chico hat allerdings, obwohl er rein optisch abgenommen hat, auch ein paar gramm zugenommen. ER geht echt auf die 6 Kilo zu o_O

Naja, wir sind dann wieder nach Hause und ich bin noch zu meiner Cousine auf nen Kaffee.
Als sie gerade auf dem Klo ist, lock ich ihren KAter Tommi an, um mit ihm zu Schmusen und endecke doch was Weißes an seinem Popo. Erst dacht ich, es ist etwas Milchreis, sie hatte vorher ihren Sohn gefüttert. Doch als ich es wegmache, bewegt sich das doch.
Ich guck es völlig verdattert an und als meine Cousine wieder aus dem Bad kam, rief ich gleich "Ihr habt übrigens Würmer"

Meine Cousine natürlich voll geschockt. Es war mittlerweile um 6. Ich hab noch schnell beim TA angerufen der zum Glück noch offen hatte und da hat er uns noch mal erklärt, dass Flöhe überträger von Bandwürmern sind
Meine Cousine hatte Flohbefall vor einiger Zeit, damals war Karli noch bei ihr, also schaltete ich natürlich. Wenn ihre Zwei Würmer haben, dann hat Karli die mir 100 pro auch mti ins Haus gebracht

Der Ta hattte leider nicht gneug Wurmkuren in Tablettenform. Also sind iwr mit den zwie Katzen meiner Cousine noch mal zum TA, haben ihnen Spritzen geben lassen und ich hab drei Tabletten mitgenommen

Flohkur hab ich auch gleich mal gekauft, allerdings hatte der TA vorher karli untersucht und keien Anzeichen für Flöhe geunden, daher weiß ich jetzt nicht, ob ich die Flphkur sicherheitshalber machen soll.

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #68
Sooo

ich trau es mich, es jetzt offiziell zu machen.

Die Vergesellschaftng ist durch. Chico und Karli spielen nun auch und es gab schon das erste spielen zu dritt. Außerdem konnt ich beobachten, wie Karli Chico kurz das Köpfchen putzte.

Ich denke das Thema ist durch, Karli kann bleiben und hier ein gl+ückliches Katzenleben führen *freu*

Mitlerweile snd wir auch auf unsere drei Klos runter und alles ohne Probleme. Kein Pullern!

Wen wer fremdes ind ei Wohnung kommt ist Karli erst mal sehr ängstlich, aber nach einer Weile fasst sie auch ihren Mut und beschnuppert den Besuch. Wenn der Bsuch auch länger bleibt, schafft es Karli sogar, sich entspannt auf den Kratzbaum zu legen oder den BEsuch um eine vorsichtige Streicheleinheit zu bitten.

Ich freu mich so, dass es funktioniert :D
Und das trotz der nicht gerade günstigen Umstände

Vielen Dank noch mal an euch alle, für den Mut den ihr mir zugesprochen habt und eure Anteilnahme. Ohne euern Zuspruch hätt ich es vielleicht nicht versucht und Karli wäre, als Pinkelkatze abgestempelt im TH gelandet und dank ihrer Scheu Fremden gegenüber und des Pinkeletiketts vielleicht nie vermittelt worden

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #69
Ich finde das ganz ganz toll, was du gemacht hast. Großen Respekt. :clap: Btw, magst du mal ein Foto von der Dame reinstellen? Habe den Thread bisher still mitgelesen aber würde doch gerne mal sehen, wie sie aussieht. :)

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #70
ich wollte demnächst einen eigenen thread für die drei erstellen, hab leider auch keine kamera sondern nur handy, also is die quali echt unterirdisch

Aber ich werd mal gucken, ob ich habwegs gute Buílder hab^^

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #71
Hallo lucian! Das klingt ja super-mega-ober-richtig-super-geilomatiko TOLL! Das freut mich echt so für dich (euch)!
[SCHILD]FOOOOhhhoooooOOOoooohoooootoooOOOOOOhhhOOOOOoos :D[/SCHILD]

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #72
Hallo, ich wollt mal ne Zwischenmeldung abgeben

Die drei verstehen sich immer besser. Seit Chico diese Krallen entfernt wurden, ist er auch viel Aufgeschlossener

Mitlerweile hab ich die Malerfolie auch entfernt, das ging ne ganze Weile gut, leider gabs gestern dann doch einen Pullervorfall.

Wieder aufs Bett, wieder auf dei glecihe stelle wie damals. Vielleicht riecht sie doch noch etwas nach Katzenpipi. Ich werd morgen wohl ne Flasche Wodka kaufen (ich hoffe PReisklasse ist da egal) und dann noch mal meine Matratze damit tränken.

Weitere Pullerstellen gabs bisher nicht, weswegen ich eben wirklichd avon ausgeh, dass es einfach nopch nach Karlis Pipi gerochen hat.
Vielleicht wars auch Stress.<
Ich hab gestern mein Bettzeug gewaschen, bin zwischenzeitlich einkaufen, also immer wieder in die Wohnung, wieder raus, wieder rein,w ieder raus. Vielleicht war das auch einfach zu viel Stress.

Eventuell war es auch Chico, der kleine Bricht seit ein paar Tagen, der Ta vermutet ne Erkältung oder eine Mandelentzündung. Ich werd morgen mit ihm zum TA deswegen gehen.

Ich musss jetzt halt die nächsten Tage auf der Couch schlafen, weil die MAtratze nicht so schnell trocknet und das Schlafzimmer ist wärenddesse erst mal tabu. Zum Glück die KAtzen damit kein Problem, auch wenn ich damit nicht glücklich bin

Drückt mir die Daumen, dass es wirklich nur der Geruch war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen

Oben