Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen

Diskutiere Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück bei Deinen Plänen!:D Das Gute ist ja, Du kannst Karli dann zeitgleich mit Deinen anderen beiden Tigern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #21
Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück bei Deinen Plänen!:D

Das Gute ist ja, Du kannst Karli dann zeitgleich mit Deinen anderen beiden Tigern in die neue Wohnung setzen. Deine beiden werden also auch erstmal höchst verunsichert sein, angesichts der neuen Umgebung und Karli dann als gar nicht als "Eindringling" in ihr Revier betrachten.:) Ist ja dann für alle neu und das ist Dein Trumpf und Du kannst mit Bestechungsleckerlies punkten!:p

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen

Anzeige

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #22
Da hast du recht :)

das könnte die Vergesellschaftung schon beshleunigen

Mit Karli mach ichmir da keine Sorgen, die is serh sozaiel und verschmust, trotz zu früher Abgabe von der Mutter
Und wenn ich bedenke, wie freudig Chico damals reagiert hat, als entlih ne zweite Mietz in die Wohnung kam, hab ich da auch wenig bedenken, dass die beiden sich nicht verstehen.

Ich denke am längsten dauert es mit der zickigen Diva Marianne

Ich werd die drei wahrscheinlich auch direkt zeitgleich in die Wohnung setzten ist ja kein weiter Weg von meinen Eltern zu mir bzw von meiner Cousine zu mir

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #23
Och, bei Katzen weiss man nie. Meistens kommt sowieso alles anders, als wie Mensch sich vorher ausmalt:lol:

Vielleicht ist Marianne auf Anhieb ganz begeistert von Karli;)
Ausprobieren und abwarten.

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #24
lucian, ganz ehrlich? Deinen Mut möchte ich uach haben. Ich hätte glaube ich nicht den Mumm, mir eine "Pinkel"Katze dazu zu holen. Echt, du hast meinen vollen Respekt! Hut ab. Finde das so klasse, das du die Süße bei dir aufnimmst.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles liebe, das die VG klappt und das dein Neuzugang bald nicht mehr so gestresst ist!

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #25
Danke Luisa :uups:

Ich hab halt wirklich die Hoffnung, dass das Pinkelproblem gar kein Pinkelproblem ist bwz. wenn es eines ist, es sich mit etwas Geduld lösen lässt.

@ 7 M´s

Vielleicht hast du ja Recht. Wie ich das in Bezug auf Karli sowieso schon festellen konnte, kommt es erstens anders und zweites als man denkt.

Mittlerweile freu ich mich sogar schon richtig da rauf, die Maus bei mir einziehen zu lassen :)

Ich danke euch auf jeden Fall allen sehr für eure Unterstützung und euern Zuspruch

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #26
JEDE neue Katze kann sich als Pinkelkatze entpuppen, mir hat vorher auch niemand gesagt, dass Perser noch häufiger unsauber werden. Bei Tierheimkatzen weiß man ja oft kaum was.

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #27
Ich habe jetzt bei weitem nicht alles gelesen, aber eigentlich sollte es sich bei Katzenhaltern doch herumgesprochen haben, dass verschlossene Zimmertüren ein Graus für Katzen sind... und das scheint es hier ja in großem Umfang gegeben zu haben, Katzen aus- und teilweise sogar für Wochen in ein Bad eingesperrt. Da läuft dann schon so einiges falsch und ich würde mich über Protestpinkeln nicht wundern...

@lucian: Toll, dass Du die vermeintliche "Pinkelkatze" bei Dir aufnimmst... wünsche Dir alles Gute und es wird schon schiefgehen.

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #28
Ich denke es liegt auch mit an der Gesamtsituation.

Die geschlossenen Türen kennen die Katzen eigenlich schon von klein auf, aber allein im Bad zu sein, is ja dann auch ncoh mal was anderes

Bei mir werden alle Türen offen sein, lediglich das Badezimmer wird geschlossen, wnen ich mich gerade darin befinde (nachdem mir Chico mal ins Klo gesprungen ist, hab ich mir das angewöhnt)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, was mir noch einfällt

chico und Marianne sind ja geschippt, ich würd es bei Karli auch gern machen lassen.

Wäre es da sinnvoller bis nach der Vergesellschaftung zu warten, so dass ich mir sicher bin, dass Karli bleiben kann?

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #29
Aber ein Chip macht doch in jedem Fall Sinn?

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #30
naja, ich dacht jetzt an den schlimmsten Fall, wenn Karli sich absolut nicht mit meine Kazten versteht und ich sie dann doch mangels eines guten zu Hauses ins TH geben muss, gibt dass dann nicht Probleme mit dem Chip?

Ist halt echt der schlimmste Fall aller Fälle

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #31
Ich bin mir da mit dem Chip nicht ganz sicher - aber ich denke, dass man bei der Vermittlung einer gechippten Katze die Daten umschreiben lassen kann (auf dem Chip wahrscheinlich nicht, aber bei den entsprechenden "Gegenstellen" - also Tasso z. B.) Es wird ja durchaus schon mal vorkommen, dass eine gechippte Katze den Halter wechselt, da muss es ja auf jeden Fall auch die Möglichkeit geben, den neuen Halter irgendwie zu registrieren.
(Einer Freundin von mir ist übrigens mal eine gechipte Katze zugelaufen - mithilfe des Chips konnte die Adresse ausfindig gemacht werden, aber da wohnte die ehemalige Halterin nicht mehr und konnte auch nicht mehr ausfindig gemacht werden... Die Katze musste dann 6 Wochen im TH sitzen und durfte dann endgültig zu meiner Freundin ziehen - da muss es dann ja auch ´ne Möglichkeit gegeben haben, das irgendwie zu vermerken - ich hab´ aber nie gefragt, wie die das gemacht haben....)

Ansonsten haben die anderen ja inzwischen ganz viel geschrieben, dem ich mich einfach nur anschließen kann ;)
Ich wünsche ganz viel Erfolg und alles Gute für Dein zukünftiges Katzentrio!

LG, seven

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #32
Jeztt wo du es sagst, seven, ich glaub bei der Bestätigung der Registrierung von Mairanne und Chico war ein Zettel mit bei, für eventuelle Adressänderungen, wahrscheinlich auch Besitzeränderungen

Dürfte ja dann kein Problem sein, da im schlimmsten Fall das TH einzutragen, muss ich noch mal nachsehen, wenn ich am Wocheenende zu Hause bin

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #33
Ja das geht! Ich habe gerade in Eddis Unterlagen geschaut. Der Chip ist im Dezember registriert worden. Also dsa sollte in jedem Fall machbar sein :)

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #34
Zu dem Chip viele Züchter (seriöse Züchter) lassen ihre Kitten ja auch vor abgabe an den Halter Chipen also denke ich sollte das das kleinere Problem sein mit dem Neu/Umregistrieren denke ich zu mindest :eusa_eh:

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #35
Ich bin mir da mit dem Chip nicht ganz sicher - aber ich denke, dass man bei der Vermittlung einer gechippten Katze die Daten umschreiben lassen kann (auf dem Chip wahrscheinlich nicht, aber bei den entsprechenden "Gegenstellen" - also Tasso z. B.)

Genau so ist es!;) Bei Besitzerwechsel einfach nur hier die Veränderungsmitteilung machen:

Ich hab ja auch alle meine spanischen Miezen und die ausgesetzten deutschen Sorgenkinder, die schon gechippt waren, auf mich umschreiben lassen.

Aber ich hoffe doch, dass das bei Karli nicht nötig ist und sie bleiben kann:)

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #36
Vielen dank euch, für die Infos, dann bin ich ja beruhigt und kann sie chippen lassen :)

Übrigens geht es voran, bin jetzt günstig an zwei lange Wandboardgekommen, die als Catwalk dienen werden und auerdem noch wegen Würfelregalen in Kontakt, die hoffentlich auch günstig erwerben kann. Ich werd versuchen einen schönene Catwalk zum Wohnzimmerschrank zu bauen.

Die Würfelregale sind außerdem gut für meine nicht gerade geringe Büchersammlung :)

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #37
Sooo, ich wollt mal nen kleine Statusbericht abliefern.

Ich hab jetzt schon eingie Schuhkarton gesammelt, kann mir am Freitag noch welche abholen (sind insgesamt 10 Stück)

leider sind die tendentiel eher schmal und hoch, aber einer is auch sehr breit und flach.

Außerdem hab ich zu Hause selbst noch welche gefunden, die als Katzenklo verwendet werden könne, sowie andere Sachen (kennt ihr ide Pappregale, die man selber zusammenstecken kann, gibts oft im aldi im Angebot, davon hab ich ein paar. Die Schubköästen lassen sich super zweckendfremden)

Am Freittag gehts zum TA, Chico hat ja ne leiche Zahnfleischentzündung die momentan behalndelt wird. Da nehm ich dann Karli auch gleich für ihre erste Imfpung mit

Ansonsten hab ich mal noch ne Frage:

Eigenlich gewöhnen sich LKatzen ja am Besten in nuee umgebungen ein, wenn man sich normal verhölt und sie gleich lernen, wie der Tagesablauf ist.
Mein Tagesablauf beinhaltet ja auch arbeiten.

Nun frag ich mich aber, aufgrund der besonderen Umstände (Karli pullert immer noch auf verschiedenen Sache wie Handtücher und auch in die Badewanne, sie ist immer noch im Bad eingesperrt) ob ich mir da nicht ne Woche Urlaub nehmen sollte?

Ich hatte vor den Umzug der Kazten Freitags, wohl eher Samstags zu verhanstallten. Also in ruhe das kaztenzeugs in meine WOhnung, Klos noch mal sauber machen, neues Katzenstreu einfüllen (für Karli hol ich am Freitag extra Katzenstreu), eben auch die Behelfsklos mit Streu eindecken und die benutzten Kraztbäume noch mal absaugen und dann alle drei gleichzeitig in die Wohnung zu lassen.

Also hätten sie ca. 1,5 bis 2 Tage so oder so komplett mit mir.

Soll ich da ne Woche Urlaub dranhängen? Was meint ihr?

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #38
Hm also ich habe es bei Eddi so gemacht, er kam donnerstags zu uns, freitag hatte ich frei und ab montag gingen wir wieder arbeiten. DAs einzige was ich vorgezogen habe, das war der Hausputz. Den mache ich eigentlich immer Freitag. Und er hat sich super eingelebt :)

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #39
so was in der Art wär sicher auch drin bei mir

Normalerweise würd ich da kein Trara drum machen, Katzen rein, Tür zu fertig. Aber wegen ihrem Pinkelprobelm dacht ich,e s is vieleicht besser, wenn ich ne Weile da bin. Sie kennt mich ja schon ein bissel und sciherlich wird es stressig für sie, aber vielleicht lebt sie sich besser ein

Außerdem könnt ich dann gleich reagieren, wenn sie pullert, also sie sanft nehmen und ins klo seztten und möchtig loben

• Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen Beitrag #40
Hm.. Klar wäre es zwecks pinkeln besser für die Maus. Dann nimm dir lieber die Woche Urlaub. Mach es so wie ich, vllt Donnerstag nach Feierabend holen, Freitag nimmst du dir Urlaub - dann hast du das ganze Wochenende, 5 Tage Urlaub und wieder Wochenende. Das sollte dann fürs erste reichen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dritte (Pinkel-)Katze aufnehmen, bitte um Meinungen

Neueste Beiträge

Oben