- Beissen und Pipiecke Dsungare Beitrag #1
L
Link1988
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
gleich denken die meisten: nicht noch ein Neuling... nutz doch die Suchfunktion...
habe ich und es steht so viel drin, dass ich schon den Überblick verliere...
Und da ich alles richtig mit meinem Dsungaren machen möchte, wende ich mich an EUCH
Der Dsungare ist etwa 6 Monate alt und ich habe ihn nun seit knapp 1 Woche.
Der Käfig ist 105x50x50
Laufrad 25cm (zu groß?)
Labyrinth mit mehreren Kammern ohne Boden, abnehmbares Dach.
Hanfeinstreu ca. 15-17cm hoch
Mein erstes Problem ist, dass ich keine Pipiecke finde... Weder in den Ecken, noch Laufrad und auch nicht im Badesand.
Das Häuschen habe ich noch nicht hochgehoben um ihm den Stress zu sparen, da er sich ja noch eingewöhnen muss.
Das zweite Problem, welches mich viel mehr belastet ist, dass er total aggressiv ist (oder doch ängstlich)
Er knabbert manchmal an den Gitterstäben, läuft kaum im Laufrad.
Habe ihm paar mal Essen durch die Gitterstäbe gereicht, dieses nimmt er an.
Dann habe ich essen auf meine Hand gelägt und diese auf den Käfigboden gelegt, sofort kam er angeschossen und verbiss sich in meiner Hand (schon zum zweiten mal) Das Essen wollte er garnicht, beide mal hat er sich so fest gebissen, dass ich leicht mein Hand schüttel musste um ihn los zu werden. Und gleichzeitig gucken, dass ich ihm nicht weh tuhe... Und der hat ziehmlich scharfe Beisserchen
biedes mal kam ein Tröpfchen Blut.
Ist mein Freddy irgendwie Psychisch angeschlagen? Oder "kann" das normal sein?
Der Pfleger in der Zoohandlung wo ich ihn her habe hat ich einfach mit den Händen ruasgenommen. Vor ihm ist er weggelaufen... mich greift er an...
Hoffe ist nicht zu viel Text
Gruß
gleich denken die meisten: nicht noch ein Neuling... nutz doch die Suchfunktion...
Und da ich alles richtig mit meinem Dsungaren machen möchte, wende ich mich an EUCH
Der Dsungare ist etwa 6 Monate alt und ich habe ihn nun seit knapp 1 Woche.
Der Käfig ist 105x50x50
Laufrad 25cm (zu groß?)
Labyrinth mit mehreren Kammern ohne Boden, abnehmbares Dach.
Hanfeinstreu ca. 15-17cm hoch
Mein erstes Problem ist, dass ich keine Pipiecke finde... Weder in den Ecken, noch Laufrad und auch nicht im Badesand.
Das Häuschen habe ich noch nicht hochgehoben um ihm den Stress zu sparen, da er sich ja noch eingewöhnen muss.
Das zweite Problem, welches mich viel mehr belastet ist, dass er total aggressiv ist (oder doch ängstlich)
Er knabbert manchmal an den Gitterstäben, läuft kaum im Laufrad.
Habe ihm paar mal Essen durch die Gitterstäbe gereicht, dieses nimmt er an.
Dann habe ich essen auf meine Hand gelägt und diese auf den Käfigboden gelegt, sofort kam er angeschossen und verbiss sich in meiner Hand (schon zum zweiten mal) Das Essen wollte er garnicht, beide mal hat er sich so fest gebissen, dass ich leicht mein Hand schüttel musste um ihn los zu werden. Und gleichzeitig gucken, dass ich ihm nicht weh tuhe... Und der hat ziehmlich scharfe Beisserchen
Ist mein Freddy irgendwie Psychisch angeschlagen? Oder "kann" das normal sein?
Der Pfleger in der Zoohandlung wo ich ihn her habe hat ich einfach mit den Händen ruasgenommen. Vor ihm ist er weggelaufen... mich greift er an...
Hoffe ist nicht zu viel Text
Gruß