Weißt du Turtle, letztlich ist das natürlich eure Entscheidung, wann wie wo welches Haustier einzieht. Natürlich muss man in einem Forum mit Tips rechnen, wozu auch der passende Zeitpunkt zählt. Wir können euch schlecht reinquatschen, wie man sieht, aber weißt du, was ich mich frage? Es steht fest und es gibt nichts zu rütteln. Wieso sollte man dann nicht jetzt einfach als User auf der anderen Seite sagen: "Gut, dann lebe mit den Konsequenzen. Such dir die Tips selber zusammen, wie man zwei Hunde hält und arbeite an den kommenden Problemen völlig allein. Du bist dir bewusst über die Schwierigkeiten, du weißt, dass du Lücken hast, also arbeite dran und lass es dir nicht auf das Silbertablett legen."?
Ich möchte zu der Situation nichts mehr sagen, ich denke, man kann herauslesen, wie gut das "durchdacht" ist. Andererseits fällt es mir gerade schwer, wenn es nicht sogar unmöglich für mich ist, da noch Tips zu geben. Ich bin hier gerne zum Austausch und ich bin hier auch gerne um Leuten zu helfen, die es nicht besser wussten, denn so etwas ist menschlich und kann passieren. Ich freue mich, wenn die Leute daran arbeiten und erst recht freue ich mich, wenn es erste Früchte trägt. Aber verlangst du jetzt allen ernstes von den Usern, dass sie dir hilfreiche Tips geben, wo DU selber weißt, dass der Zeitpunkt denkbar schlecht ist? Tips geben, wo jeder sehen kann, dass ihr euch bewusst vorher nicht informiert habt und über die Probleme bescheid wisst? Vielleicht ist das sogar der Grund, wieso auch alle anderen dir gerade kaum Tips geben und dieser Thread auch nicht gut besucht ist.
Ich hoffe, dass bei euch alles gut geht, auch wenn ich das leider nicht glauben kann, was vor allem an den beiden jungen Hunden liegt.