- Einsames Meeri im Altenheim! Was tun? Beitrag #1
kittie.baby
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin recht neu hier und lese immer gerne die vielen tollen Tips und Ratschläge. Ich würde von mir selbst behaupten, das ich mich vor und auch wärend meiner Meerihaltung (zwei Böcke seit zwei Monaten) ziemlich gut über die besten Bedingungen, die Unterbringung und vor allem die gesunde Ernährung der kleinen informiert habe.(Wenn ich was mache, dann übertrieben richtig) Umso ratloser bin ich gerade, denn ich habe bei mir auf der Arbeit (Senioren-Pflege-Heim) ein einsames, leider sehr dickes Meerschweinchen entdeckt, welches im Flur eines WG Bereiches steht :shock:. Der süße ist also allein, in einem viel zu kleinen Käfig, steht wenn die Terasse auf ist etwas im Zug, und bekommt nur unzureichend frisches Futter. Natürlich habe ich es mir jetzt zur (Lebens)Aufgabe gemacht, ihn wenn ich Arbeiten bin mit Petersilie, Dill, Möhren und vielen anderen gesunden frischen Sachen zu versorgen. Das Problem ist, der dicke wurde sicherlich irgendwann mal für die alten Herrschaften angeschaft (weiter hinten stehen noch Wellensittiche, aber die sind wenigstens nicht allein) und wird in meinen Augen überhaupt nicht artgerecht gehalten. Ich spiele natürlich mit dem Gedanken, den kleinen da weg zu holen, aber ich habe ja selbst zwei Böcke (unkastriert) die verstehen sich sehr gut. Könnte es Probleme bei der VG geben? Und vorallem WIE gehe ich da ran, ohne das die Pfleger und Bewohner sich auf den Schlips getreten fühlen? Kann ihnen ja schlecht das Tier wegen Tierquälerei wegnehmen, aber ich kann kaum noch an was anderes denken!!! Der ist ein sooo lieber dicker Kerl! Sitzt nur rum, viel zu kleines Haus, selten Heu aber die Trockenfutterschale immer voll :088:....naja ihr könnt euch das bestimmt vorstellen. Was soll ich tun???