Dringend Hilfe - Haarlinge!

Diskutiere Dringend Hilfe - Haarlinge! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ich drück dir alle verfügbaren daumen! find ich super, dass du dich so um die tiere kümmerst! :clap:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #21
ich drück dir alle verfügbaren daumen! find ich super, dass du dich so um die tiere kümmerst! :clap:

• Dringend Hilfe - Haarlinge!

Anzeige

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #22
Wie lange dauert es, bis die Viercher sterben? Bei den schwarzen Ratten sehe ich immer noch diese Viecher.

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #23
Eigentlich sollten die, die sich auf den Tieren befinden, recht zeitnah mit dem Spot absterben, man spottet nach, weil sich auch Tiere in Larvalstadien in der Umgebung befinden, die erst aufs Tier gehen, wenn die Wirkung schon nachlaesst. Vllt schlaegt das Mittel nicht an oder es war nicht richtig dosiert.

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #24
Nachspotten soll ich erst drei Wochen später, also Anfang August... NAja, sind ja erst wenige Tage vergangen... *hoff*

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #25
Wie war das Spot denn dosiert ?
Es gibt ja durchaus auch Resistenzen gegen Spot-Ons. Von Haarlingen auf den Tieren habe ich nach 2 Tagen nichts mehr gesehen, die Krabbelbiester habe ich nach dem ersten Spot nicht mehr lebend gesehen, nach dem dritten Spot und dem Fogger war ich sicher, dass niemand ueberlebt hat.

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #26
HAbe die Verpackung plus Spot on auf Arbeit in meinem Spinnt.
Ich kan ja Montag mal den Namen und alles posten?

Die Ärtzin meinte, ein-zwei Tropfen pro Tier.

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #27
Ja, poste mal.
Auch wieviele Tropfen die schwarzen Tiere bekommen haben und wie schwer sie waren.

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #28
Na auch einen Tropfen, und die wogen 120 Gramm.
Ich kann die Süßen ja nochmal wiegen....oder ist es unnötig?

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #29
Die Dosierung erfolgt nach Gewicht bei der Dosierung. In dem Alter nehmen sie bei anstaendiger Pflege bis zu 50 g pro Woche zu, das jetzige Gewicht ist also nicht aussagekraeftig.
Wichtig ist das Mittel und die Dosierung des Mittels, also wieviel mg Wirkstoff. Und natuerlich die Anzahl Tropfen pro Tier und dessen Gewicht.

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #30
Okee..naja wie gesagt, ich schreibe Montag alles mal auf... biste Montag on?

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #31
recht zeitnah mit dem Spot absterben, man spottet nach,
2-3 tage nach dem ersten spot, sollten definitiv alle adulten tiere das stronghold aufgenommen haben und sterben. (käfig reinigen!)bis die nun noch übrig gebliebenen eier, in ihrem entwicklungszyklus soweit fortgeschritten sind , dass sie ebenfalls "nahrung" zu sich nehmen können, dauert es ca. 7 tage. ich würde also sagen, es sollten jetzt schon weniger zu sehen sein, aber nach ca. 7 tagen solltest du keine adulten parasiten mehr auf den ratten sehen können.

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #32
Also erstmal die Infos:

Ich benutzte das Stronghold selamectin. Jede Tube hat je 0,75 ml.
Und jede der neun Ratten hat einen bis zwei Tropfen bekommen.

Wir machen jeden Tag sauber, desinfizieren und legen mit Küchenrollenpapier wieder neu ein.

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #33
huhu blackdobermann,
ich denke nienor wollte wissen welches du benutzt. das für katzen od. für hunde sowie die farbe.(wg der dosierung/selamecingehalt) da ich jetzt nur eines sehe, mit 0,75ml, ist es wahrscheinlich das blaue für katzen. 45 mg/verabreichtes Selamectin, oder? Evtl. gibt es aber auch die anderen farben, mit größerer füllmenge, das weiß ich nicht. theoretisch reicht 1 tropfen, von dem rosa stronghold. (für katzen unter 2,5kg) entspricht dann ca. 500gr. (weniger als 1 tropfen, geht halt nicht).

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #34
Dachte durch den Namen ist es ersichtlich, dass es dass für Katzen ist.

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #35
an welchem namen denn, stronghold? selamectin ist der wirkstoff. welche farbe hat es denn? klick doch mal oben auf meinen link. da sind die aufgelistet. ich denke du hast dann das rosane für katzen, deiner aussage nach zu urteilen?! demnach ist in einem tropfen, ausreichend wirkstoff für eine 500gr ratte. bei dem gewicht deiner kleinen, würde also (wenn es machbar wäre) ein halber tropfen ausreichen. :)

mal nebenbei, wie alt sind sie denn ca.?
Tiere, die unter 6 Wochen alt sind, dürfen nicht behandelt werden.
ich hoffe mal, das sie älter als 6 wochen sind.

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #36
Dann habt ihr anderes Stronghold als wir hier ;)
Hier gibt es pro angefangene 100 g einen Tropfen. Alles ueber 100 g haette also 2 Tropfen gebraucht.
Ist irgendwo auch logisch, ein Kitten bekommt ja auch die ganzen 5-6 Tropfen pro Tube und nicht nur 2 oder 3 ..

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #37
ich habe gerade gesehen, das es da auch noch unterschiedliche lösungen gibt. 6%ige Lsg, 12%ige Lsg, etc.

• Dringend Hilfe - Haarlinge! Beitrag #38
Also die Ärtzin sagte mir dass sie mir das für Kitten gibt, und jenes habe ich auch ;)

Und ja, die waren zur Behandlung älter.
Und sind sehr fidel, was mich sehr freut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Hilfe - Haarlinge!

Dringend Hilfe - Haarlinge! - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben