bitte helft mir!!

Diskutiere bitte helft mir!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; also es ist so: ich habe eine dsungi dame und ein freund vonmir hat einen sungi herren.....nun das problem: mein freund ist für 3 wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bitte helft mir!! Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
also es ist so: ich habe eine dsungi dame und ein freund vonmir hat einen sungi herren.....nun das problem: mein freund ist für 3 wochen weggefahren und hat mich gebeten auf seinen hamster auf zu passen. nur hat er mir nicht seinen käfig gegeben(weil der zu groß ürn transport wäre) nud ich dahcte ich könnte die beiden zusammen tuhe für die zeit...heute habe ich den herren in den käfig miener dame getahn und sie waren die erste stunde sehr freidlich sie waren immer bei einander und das weibchen hat sich oft auf den rücken gelegt und dan männchen quer über sie(also sie haben nicht gepoppt den ihre geschlechtsteile waren nie neben einandern)und sie sind bischen im käfig rumspaziert...und dan plötzlich habe sie wie aus heiterem himmel angefangen zu streiten und sich zu beissen ich habe natürlich ofort reagiert und habe sie von einander getrennt,und nach ca. 10 minuten habe ich das männchen wieder an das gitter gehalten und sie waren normal nd haben nicht gestritten...also entshcied ich das männchen wieder reinzutuhen...wie vorhin waren sie wieder ca. 1 stunde lieb zu einander und haben wieder ganz plötzlich angefangen zu streiten....:cry:und beide haben kleine wunden an den pfoten ist aber mitlerweile scon vergangen so es blutet nicht mehr...
was soll ich tuhen ???
das ganze ist jetzt ca. 3 stunden her und das männchen (von meinem freund) ist seitdem in seiner transportbox....
soll ich es wieder versuchen und die beiden zusammen tuhen den jedes mal wen ich das männchen an das gitter halte sind sie lieb und wen ich es reintuhen sind sie genauso lieb aber dan nach einer zeit streiten sie sich wieder...!!!
was soll ich tuhen??
btte helft mir:( :roll: :cry:

• bitte helft mir!! Beitrag #2
Hallo Aluna!

Hamster sind Einzelgänger.
Das sich die Tiere beissen liegt daran, das du das Männchen in das Revier deines Weibchens gesetzt hast.
Hamster leben in ihren eigenen revieren und dein Weibchen hat ihres Verteidigt.
Bitte lasse die Tiere getrennt.
Nicht das noch was schlimmeres passiert und wohl möglich einer der beiden Stirbt.

• bitte helft mir!! Beitrag #3
sannibunny hat recht- lass' die zwei blos nicht wieder zusammen!Hamster sind nun mal Einzelgänger was sich in Deinem Fall auch wieder mal bestätigt hat! Hast Du denn noch einen zweiten Käfig o.ä. wo du ihn reintun kannst? Er kann ja nicht 3 Wochen in der kleinen Transportbox sitzen bleiben!

lg sandra

• bitte helft mir!! Beitrag #4
das ist eben das problem ich habe nichts wo ich ihn reintuhenm kann aber ich werde im baumarkt morgen eine plastik box besorgen eine große fr die nächste zeit....
aber wieso waren sie so freidlich und dan gan zplötzlich nicht mehr??

• bitte helft mir!! Beitrag #5
Sag mir mal bitte wie man auf die Idee kommen kann ein Hamsterweibchen und ein Hamstermännchen zusammen in einen Käfig zu tun? Bloß weil der Freund den Käfig nicht mitgebracht hat, er muss sich ja wohl darum kümmern.

Ihr hab es wohl auf Junge angelegt, oder wie? Sorry, ich bin echt grad stinkesauer, wenn ich sowas lese :twisted:

Schon alleine, weil es Junge geben kann, können die beiden nicht mehr zusammen, außerdem ist es Stress für die Tiere. Für 3 Wochen zusammen und dann wieder trennen, sowas ist absolut nicht gut. Über eine richtige Vergesellschaftung will ich jetzt garnicht reden, da ich auch wie die anderen sage, das auch Dschungis Einzelgänger sind.

Jedenfalls kannst du dich morgen gleich auf den Weg machen und einen geeigneten Käfig suchen, in den der Hamster kann für die Zeit.

Bloß weil sie sich kurze Zeit verstanden haben, heisst das noch lange nicht das es auf Dauer gut geht, schon alleine, weil das Weibchen durch das Männchen bedrängt wird, kommt es über kurz oder lang zu Streitereien.

• bitte helft mir!! Beitrag #6
mein gott es war ne normale frage ich wollte nicht solch eine wut erzeugen es tut mir sehr leid:?

• bitte helft mir!! Beitrag #7
Ja, das Wildkätzchen spielt sich in diesem Forum manchmal ganz schön auf, kleiner Tipp an das Kätzchen: Spiel dich nicht immer so auf, es nervt!!!

• bitte helft mir!! Beitrag #8
Wildkätzchens Beitrag ist ja wohl absolut berechtigt! Es kann ja wohl echt nicht sein, dass man Männlein und Weiblein einfach so zusammensetzt, weil der Käfigtransport zu kompliziert gewesen wäre!

• bitte helft mir!! Beitrag #9
Wir haben zwar auch einen Hamster, aber eben nur einen. Von daher kenne ich mich mit der zusammenführung usw. nicht aus. Aber wenn ich die Art von Wildkaetzchen häufig auch nicht so toll finde, bei dem was sie diesmal geschrieben hat, hat sie vollkommen recht. Die Tiere beissen sich, aber man setzt den zweiten nochmal rein, weil man nicht so schlau ist, den Käfig für den Gasthamster mitzunehmen? Und davon, das man ganz schnell einige Junge bekommt, wenn man Männlein und Weiblein zusammensetzt, hat man natürlich auch noch nie gehört. Echt traurig.

Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bitte helft mir!!

bitte helft mir!! - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe integration Ratten: Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe. So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht...
Rennmausweibchen sind nach streit in Tranzportbox, wie nun weiter?: Hallo Ich bin neu und habe noch keine Ahnung wie es im Forum läuft, aber ich wäre froh um Unterstützung! Es gibt nun leider Streitereien die mich...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Zwergdame meidet mich plötzlich.: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem, bzw etwas das mir Kummer bereitet. Ich versuche euch in Kurzfassung die...
Vergesellschaftung! Brauche bitte euren Rat: Hallo ihr Lieben... Ich hatte bis vor kurzem ein vater sohn paar, doch leider ist sein Sohn vorletzten samstag an einer Lungenentzündung...
Oben