Barsche sollen glücklich sein wie ?

Diskutiere Barsche sollen glücklich sein wie ? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich habe gelesen dass man das aqua licht bei barschen nicht über 8h überschreitn soll. also ich lass meine beleuchtung ab 14.00...
  • Barsche sollen glücklich sein wie ? Beitrag #1
chrishappy2

chrishappy2

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe gelesen dass man das aqua licht bei barschen nicht über 8h überschreitn soll.

also ich lass meine beleuchtung ab 14.00 uhr-22.00uhr laufen past dass so das aqua steht natürlich im wohnzimmer, und natürlich wollen wir abends wenn wir auf der coutch sitzne noch unsere barsche beobachten können.;)ist dass so in ordnung mit der laufzeit ??

und füttern tu ich 2-3 mal am tag, da sie ser hungrig immer sind. ist dass so auch in ordnung.

tipps sind immer willkommen

danke schon mal

gruß chris:D

• Barsche sollen glücklich sein wie ? Beitrag #2
Hi ,

das man bei Barschen nur 8 Stunden das Licht an lassen soll davon habe ich noch nichts gehöhrt. Aber Vielleicht kann dir ein anderer dazu noch etwas sagen.

Aber2-3 mal am Tag füttern ist zuviel. Egal ob es Barsche sind oder andere Fische 1 mal am Tag reicht völlig aus.

• Barsche sollen glücklich sein wie ? Beitrag #3
Hallo

ist dass normal dass barsche so scheu sind ?? ich muss bloß zum aqua gehen wegen fütterung und schwupps die wupp sind alle weg :?

• Barsche sollen glücklich sein wie ? Beitrag #4
hmm nur noch mal zum zwischenstand die barsche schwimmen nicht mehr in der ecke. etz sin alle verteilt

• Barsche sollen glücklich sein wie ? Beitrag #5
Hi,

ja die Barsche mussten sich ja auch erst mal einleben nach so einem Stress durch den Transport.

• Barsche sollen glücklich sein wie ? Beitrag #6
ja stimmt aber jetzt ist alles gut

• Barsche sollen glücklich sein wie ? Beitrag #7
Hi,

wenn sie 2-3 mal am Tag Mini Mengen füttert ist das besser als alles auf einemal ;)

Beim füttern kommt es immer auf die tägliche Gesamtmenge an, wenn man die auf 2-3 mal aufteilt ist das besser für die Fische.

Du solltest immer nur soviel füttern wie sofort aufgefressen wird. Es soll/darf nichts zu Boden fallen.

LG Lilly

• Barsche sollen glücklich sein wie ? Beitrag #8
Hallo ich habe gelesen dass man das aqua licht bei barschen nicht über 8h überschreitn soll.

Das ist sicher nicht so. Du kannst mit gutem Gewissen 12h beleuchten!

Ich habe auch Barsche und habe Beleuchtungszeiten von 8-12 Uhr und 14-22Uhr

Das klappt wunderbar.

Barsche sind an sich recht scheu, allerdings gewöhnen sie sich mit der Zeit daran und sind nichtmehr so schreckhaft. Geh einfach nicht zu schnell ans becken und öffne es nicht hastig, dann klappt das auch mit der Zeit!
Meine Brasche knabbern mir jetzt schon öfter am Finger wenn ich das Becken geöffnet habe. Die sind ganz und garnichtmehr Scheu. ;)

Achso und nicht zu vergessen:

Füttere nicht zu viel! Barsche gehen auch gern mal in die Breite. Das ist ganz und garnicht gut für die Gesundheit deiner Schützlinge! ;)

• Barsche sollen glücklich sein wie ? Beitrag #9
danke für die hilfreichen tipps

Thema:

Barsche sollen glücklich sein wie ?

Barsche sollen glücklich sein wie ? - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Tierforums next Top Aquarium 2013 - Finale: So, nun kommen wir zum Finale des Aquarienwettbewerbes! Wir hatten viele tolle Becken dabei und freuen uns, dass wir euch nun die beiden Besten...
Wie konntest du nur?: *Tränen in den Augen* Ich habe eben diese Geschichte gefunden und wollte sie euch zeigen: Wie konntest du nur Als ich noch ein Kitten war...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben