komisch

Diskutiere komisch im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; gestern war Aby irgendwie komisch....erst hatte ich sie hochgehoben um mit ihr zu kuscheln da konnt ich sie irgendwie kaum halten...naja dann hab...
  • komisch Beitrag #1
*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Punkte Reaktionen
0
gestern war Aby irgendwie komisch....erst hatte ich sie hochgehoben um mit ihr zu kuscheln da konnt ich sie irgendwie kaum halten...naja dann hab ich sie in ihr gehege getan da wollt sie umbedingt raus und hat an den stangen wie blöd genagt, und laut gequieckt...naja und dann hab ich sie in den käfig getan und sie versteckte sich im Heu und blieb dort....
ich fand das eigenartig....
woran konnte das liegen...sie war nie so....

• komisch

Anzeige

• komisch Beitrag #2
@Aline,

könnte es sein, dass das Tier einsam ist, ich meine, einsam im Sinne von einem Partner :?:

Könnte es sein, dass das Tier jemanden vermisst, ich meine, dass jemand zum kuscheln fehlt :?: ( Halter mal ausgeschlossen ) :!:

Könnte es sein, dass das Tier einen ARTGENOSSEN braucht :?:

LG. maglite

• komisch Beitrag #3
Hast du sie oder Moritz schon kastrieren lassen? (Siehe anderer Chat)
Wenn nicht, dann sind sie ja bestimmt noch nicht zusammen... Und dann Fehlt ihr vielleicht wirklich ein Artgenosse... :(

Aber sie frisst normal?

Also meine Schweinchen haben von Zeit zu Zeit auch komische Anwandlungen. Das geht aber alles wieder vorbei. Beobachte einfach, ob sie das über längere Zeit macht. Und die üblichen Anzeichen wie klare Augen usw...

Hoffe, ihr geht's bald besser.

Grüßle, Fluffy

• komisch Beitrag #4
also Moritz wird demnächst kastriert...auf jedenfall....naja und solange können sie sich nur über die käfige verständigen...
ich denke wirklich das sie einsam ist...
mach mir da auch schon richtige sorgen...sie muss nur noch 7wochen aushalten...
naja essen tut sie okay....

• komisch Beitrag #5
Dann pass gut auf sie auf und kuschel mit ihr! Sie wird sich sicher über ihren neuen Freund freuen :!:

Das wird schon. :smt045

• komisch Beitrag #6
So ähnlich verhält sich mein Balou auch! Weil er frisch kastriert wurde muss er leider vorerst alleine in einem Käfig sitzen. Der quietscht immer wie sonst was (leider auch manchmals nachts!). ich denke immer der hat hunger aber wenn ich ihm dann grünzeug oder so reinlege frisst er gar nichts. naja aber morgen hat das einsame gequitsche ein ende (morgen sind die 6 wochen rum :D )

ich denke dein schweinchen fühlt sich einsam. du kannst ja mit hilfe jemand anderes mal beide schweinchen rausnehmen. der eine passt auf das eine schwein auf und der andere auf das andere. und wenn er versucht sie zu besteigen schups ihn einfach von ihr weg (aber nicht zu grob). hat bei mir auch geklappt.

lg anja

• komisch Beitrag #7
Ja, du hast schon richtig gemerkt, deinem Schweinchen fehlt was, ein Artgenosse eben. Es will nicht gekuschelt werden, Meerschweinchen sind eben keine Kuscheltiere, sondern es benötigt einen Partner mit dem es sich unterhalten kann.
Aber Moritz wird ja zum Glück kastriert und darf nach absitzen seiner 6 Wochen endlich zu ihr und dann wird es ihr bestimmt besser gehen, ihm natürlich auch *g*

Thema:

komisch

komisch - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Oben