2 Weiber zu meiner Gruppe`?

Diskutiere 2 Weiber zu meiner Gruppe`? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe ja 4 Meerschweinchen. 3 Weibchen und einen Kastrat. Jetzt haben wir noch 2 Weiber bekommen und mama meint ich könnte die ja...
  • 2 Weiber zu meiner Gruppe`? Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe ja 4 Meerschweinchen. 3 Weibchen und einen Kastrat. Jetzt haben wir noch 2 Weiber bekommen und mama meint ich könnte die ja behalten. Aber würde das klappen? Meine sind ja eine Familie, also eine eingespielte Truppe und dann noch 2 fremde Weiber dazu? Meint ihr das würde klappen? Allerdings weiß ich auhc nicht, ob ich platz für die beiden habe. Sie sind zwar mega süß, aber naja..ich will ja auch nicht 6 Meeris in einem zu kleinen Käfig halten.

VG
Jasmin

• 2 Weiber zu meiner Gruppe`? Beitrag #2
Dann sag doch mal als erstes die Maße deines Geheges.
Normalerweise ist es kein Problem, in deine Gruppe noch weitere Weibchen zu integrieren, kommt eben alles auf den Charakter der Tiere an. In meine Gruppe kamen immer wieder mal 1 oder zwei neue Tiere dazu und meine vorhandenen Tiere haben diese immer ohne große Probleme akzeptiert.

• 2 Weiber zu meiner Gruppe`? Beitrag #3
Mhm...
Also das ist ja so ein Gorm Regal von Ikea. Die oberste und unterste Etage sind 51cm tief und 154cm lang. Dann sind da noch die kleinen Etagen, 3 Stück, die sind 51cm tief und 77cm breit. Das ganze ding ist 174cm hoch!
Ja, ich hab da etwas angst bei meinen Weibern. Das sind Zicken :D

VG
Jasmin

• 2 Weiber zu meiner Gruppe`? Beitrag #4
Hm, das sind gerade mal knapp 2qm, also ausreichend für deine 4. Aber mehr würd ich das auch nicht reinsetzen. Vor allem, weil die kleinen Etagen an sich nicht so groß sind. Und sich da auch nicht zuviele auf einmal aufhalten können.

• 2 Weiber zu meiner Gruppe`? Beitrag #5
Also mit dem Integrieren würde das kein alzu großes Problem werden,auch wenn deine Weiber Zicken sind!
Naja, nur mit dem Platz,das ist reichlich knapp. Kannst du denn noch einen Auslauf oder so dran bauen?

MFG Nera

• 2 Weiber zu meiner Gruppe`? Beitrag #6
Huhu!
Ja das mein ich ja. Das ist zu klein....ich will ja auch nicht "quetschen" Naja, ich denke mal dass ich meiner mum sage, dass ich sie nich behalten möchte! Auch wenn sie total niedlich sind..
Auslauf will und kann ich nicht dran bauen. Es ist einfach zu wenig Platz und ich will ja auch nicht mein ganzes Zimmer für die Schweinchen umräumen.

VG
Jasmin

Thema:

2 Weiber zu meiner Gruppe`?

2 Weiber zu meiner Gruppe`? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Oben