Thema beißen, was sagt ihr dazu....

Diskutiere Thema beißen, was sagt ihr dazu.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hey, eben beim gassi gehen kam mir ne frau entgegen mit so nem kleinen hund. n bissel größer als n dackel. wir haben sie näher gelassen um zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey, eben beim gassi gehen kam mir ne frau entgegen mit so nem kleinen hund. n bissel größer als n dackel. wir haben sie näher gelassen um zu schaun was passiert, bei 20cm entfernung kleffte der kleine unseren an,während unser dann zurück klefft.
ich fragte ob das ein rüde sei un sie meinte ja, un ich sagte unser auch der versteht sich nicht mit anderen rüden un sie is darauf gleich wild geworden, ja ihrer versteht sich mit anderen und spielt gerne mit anderen, wenn ihrer von der leine is is er so lieb..bla bla...da würde er nie kleffen wie jetz.

dann meinte sie, das ihrer so toll is un das wirs nicht riskieren sollten die beiden von der leine zu lassen, da man bei größeren hunden nieee sicher sein kann ob die beißen un wenn sie beißen hat man einen totalen schaden usw.

ich wäre fast geplatzt als kam, dass ihr hund nieee beißen würde...

woher will diese pute das wissen? oki, unser hund hat mal nen kleinen hund gepackt un nicht mehr los gelassen, aber der kleene is ja vom besitzer abgehauen un hat nicht mehr gehört un hat unseren angesprungen un so. ich mein, dem kleenen is gott sei dank nix passiert, aber solche sprüche von der... ohhh man... das regt mich voll auf..

habt ihr gleiche erfahrungen gemacht? wie würdet ihr das nächstes mal reagieren? soll ich das nächste mal, meine meinung dazu sagen? oder was soll ich tun?

liebe grüße

• Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #2
Beißen

Hallo Burani

Ich würde dir raten das ihr euch bei der nächsten Begegnung einfach aus dem Weg gehen solltet. Wenn du weißt wie die Hunde aufeinander reagieren ist es das beste keinen Zwischenfall zu provozieren.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung,und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren. Wenn wir uns schon von weitem sehen werden Zeichen gemacht

"Du gehst da lang , und ich da"

So kann man viel Streß vermeiden für die Hunde und den Halter!

Grüße Rainbow :smt039

• Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #3
Hallo,
ich würde der Dame auch aus dem Weg gehen.Denke,das es nichts bringt mit ihr zu diskutieren,ihr Hund ist doch sooo lieb und würde nie beißen.
Wir sind auch schon vielen solcher Hundeleute begegnet und wir grinsen jetzt einfach darüber,was soll man sich auch über sowas aufregen :wink:
Dabei ist unsere wirklich eine ganz liebe,die nicht mal kläfft wenn sie von anderen angekläfft wird.
Am Wochenende hatten wir auch wieder so eine Begegnung,ein kleiner Yorkimix,ohne Leine der kläffend um die Kurve kam und unsere angemacht hat.Grins,unsere hat nur geguckt und ist dann zu uns gekommen mit ihrem Ball zum weiterspielen.Man hatten die Besitzer Angst,ihr Hund kam ja nicht auf Ruf und flitzte immer um unsere rum.Die Besitzer waren auch der Meinung,wir sollten unsere doch an die Leine nehmen :x .Mein Mann sagte nur freundlich das unser Hund ja super gehorcht und ihrer nicht und welcher Hund denn hier einen Larry macht?Wir sind dann weg und der Hund noch ein kurzes Stück hinterher und Herrchen hat gerufen und gerufen.
Haben uns köstlich amüsiert und waren stolz auf unsere Kleine Maus.
LG Kerstin

• Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #4
hey,

danke für die beiden postings.
ich mache immer den hund an die leine wenn jm. kommt, weil viel ahlt wirklich angst vor boxer haben. un diese geschichte mit dem kleenen hund bestimmt durch s dorf ging, aber was soll man tun, man wird immer schief angeguckt, leider is es so.
gut, dann werde ich einfach drüber stehen. ich muß wohl, oder viele müßen es halt.
aber komisch, das diese frau meinte ihrer sei so lieb, obwohl er als erstes anfing.... naja...

grüße

• Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #5
Hallo,

wenn ich mit meiner Horde spazieren gehe, versuche ich immer so zu gehen, das niemand sich durch mich, bzw. durch meine Hunde gestört fühlt.
Habe auch eine Gifftkröte dabei, die ist bei Hundebegegnungen die erste, die ich an die Leine nehme. Ich möchte nicht das sie agressiv über meist unsichere Hunde herfällt, selbstbewußten Hunden gegenüber verhält sie sich neutral.

LG
schafeschupser

• Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #6
Hi.
Mein Hund tut anderen Hunden nichts und letztens hab ich auch eine Frau getoffen, die nicht wollte, dass mein Hund in die Nähe ihres Hundes kommt.
Ich kann das ja verstehen, schließlich hab ich einen Schäferhund und sie einen kleineren Hund. Ich meinte jedenfalls zu ihr, dass mein Hund überhaupt nichts tut. Und die frau meinte dann, das mein Hund ihren Hund 100% beissen wird. Ich war so wütend. Sie kennt meinen Hund überhaupt nicht und behauptet so etwas. Ich hab mich noch 2 Stunden lang darüber geärgert und ärgere mich jedesmal darüber, wenn ich sie treffe.
Vor allem mein Hund tut echt keinem Hund bzw Tier etwas. Diese Behauptung hat mich echt sauer gemacht...
Nilli

• Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #7
Hi
Ich würde mir auch den Atem sparen, solche Leute wollen keine Erklärungen!
Ich geh auf dem Feld Gassi, da stört mich keiner u. ich hab meine Ruhe.
Ich war mal mit meinem Schäferhund und 7 Meerschweinchen im Korb beim Tierarzt. Der Korb stand auf dem Boden, Schäferhund lg davor mit der Schnauze drin u. schleckte die ab. Da fragte mich doch tatsächlich eine Frau, ob der Hund den Meerschweinchen nichts tue. Ich sagte nur:"1,2,3,4, hups 2 fehlen.....
Wer so ne blöde Frage stellt bekommt auch ne blöde Antwort.....! :twisted:
Gruß Dalmi

• Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #8
hahahaha, dass war eine gute Antwort=)
Leider sind unsere Feldwege sehr beliebt, da trifft man so gut wie immer Hunde.
Aber was solls, manche Leute sind halt so, da kann man nichts machen=)
Nilli

• Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #9
Ich lass ja meine nicht von der leine wenn wir gassi gehen, weil ich eben weiß das sie mit anderen hunden nich kla kommt, aber wenn ich dann sehe das mir nen anderer hund entgegenkommt und ich zu den besitzern sag, rufen sie ihren hund zurück meine ist nicht verträglich und die das nicht machen, dann kommt nur noch der satz von mir , na mal sehen wer den kürzeren zieht. Ich würd meine zwar nich von der leine lassen, aber wenn ich schon sag das sie sich nich mit anderen versteht dann hat der andere sein hund zurück zu rufen, ich hab dann keine schuld wenn meine zubeißt, ich hatte sie an der leine und habe gewarnt. Aber dadurch da meine gleich anfängt zu bellen rufen die meißten ihre hunde zurück

• Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #10
Na also ich traue es eher dem kleinen zu agressiv zu werden...
Dadiurch, dass, besonder alte Omas und so, ihre kleinene immer mit sich rumtragen, gucken die ja auf die andren hunde runter und bilden sich was ein. Die kleinen werden dann auch schon mal übermütig...
Geh solche Leuten aus dem Weg.
Hunde verstehen sich mit andren, wie Menschen untereineander: verschieden! Kannst der alten das nächste mal sagen!

• Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #11
Hallo Burani!

Die Dummheit stirbt leider nicht aus.

Wenn diese Frau sozusagen den Angriff gestartet hat dass ihr Hund ja nie beißt, wird es sehr wahrscheinlich die Angst gewesen sein, dass Du wegen dem agressiven kläffen was sagen könntest. Sie wollte Dir vermutlich nur den Wind aus den segeln nehmen, weil sie sich vor Dir gefürchtet hat. :shock:

Ich denke auch, solchen Menschen geht man am besten aus dem Weg. Sich mit ihr auseinanderzusetzen kostet Kraft und Nerven und es wird wohlmöglich zu keinem Ergebnis führen.

. . . man wird immer schief angeguckt, leider is es so.
hm . . . das kann ich mir schon vorstellen, dass Du Dich dabei blöde fühlst. Versuch doch mal zu sortieren, welchen von den schiefguckern Du gerne als Freund hättest . . . wäre da wirklich einer bei . . . oder sind die nicht vielmehr so hm . . . "schiefguckich", dass Du mit hoch erhobenem Haupt locker auf sie herunterschauen kannst? :shock: So ganz nach dem Motto, wer mich beleidigen kann den such ich mir selber aus! :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #12
Ich hätt meine in dem fall auch von der leine gelassen, schon aus angst das mich der hund im eifer des gefechtes beißen könnte und um natürlich, damit sich mein hund wehren kann gegenüber dem angreifer, aber ich denk das würde jeder machen

• Thema beißen, was sagt ihr dazu.... Beitrag #13
hey,

naja mit einer frau die einen dackel hab versteh ich mich gut, der kleine kläfft zwar aber unseren is das bei diesem egal. ich ver´stehe mich mit vielen hundehaltern hier, nur mit dieser pute nicht. seitdem der kleine hund unseren'' angefallen'' hat, is er schneller am kläffen als früher. ich mein, ich hätte meinen auch los machen sollen um zu gucken was passiert, aber ich wusste was unserer mit dem armen wurm gemacht hat,den er gepackt hat. der hat den echt nicht mehr losgelassen un der kleine hat gewimmert, sogar mein bruder war ratlos un hat das maul vom unseren nicht aufbekommen, ich bin deswegen vorsichtiger. ich werde dieser pute aus m weg gehen, aber wenn die nochmal was sagen sollte,werd ich der die meinung geigen, das steht fest.

ansonsten, müßen wir halt einstecken un es runterschlucken, anders gehts wohl nicht..leider...

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thema beißen, was sagt ihr dazu....

Thema beißen, was sagt ihr dazu.... - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben