Hilfe! Katzen bringen uns um den Schlaf

Diskutiere Hilfe! Katzen bringen uns um den Schlaf im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute Ich bin heute das erste Mal hier bei Euch, denn wir haben ein Problem dass uns im wahrsten Sinn vom Wort den Schlaf raubt :| . Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Katzen bringen uns um den Schlaf Beitrag #1
B

blue69rose

Guest
Hallo Leute

Ich bin heute das erste Mal hier bei Euch, denn wir haben ein Problem dass uns im wahrsten Sinn vom Wort den Schlaf raubt :| .

Wir haben 2 Heilige Birmas (Bruder und Schwester), sie sind 6 Monate alt und eigentlich total süss und lieb. Nur nachts machen sie uns total wahnsinnig!!!

Wir lassen sie nachts nicht in unser Zimmer, erstens weil sie total aktiv sind und dann fangen spielen, uns die Krallen in die Füsse rammen, wenn wir uns bewegen. Zweitens weil wir im März Zwillinge kriegen und wir sie dann bei uns im Zimmer haben werden. Und da Katzen sich gerne in die warme Wiege zu den Babies legen, ist es mir einfach zu gefährlich.

Das Problem ist dass sie sich so ab ca. 5 Uhr vor unsere Türe stellen und jammern wie blöde und an der Tür kratzen. Die Türe ist schon total verkratzt! grrrr. Wir haben versucht sie zu ignorieren, aber die können gut 1 Stunde miauen und jammern und kratzen. Am Schluss sind dann meine beiden grösseren Kinder auch wach und alle sind ziemlich genervt. :( Deshalb gebe ich dann irgendwann mal auf und stehe auf und gebe ihn Futter. (Sie kriegen morgens und abends je 1 Beutel Nassfutter pro Katze und zusätzlich steht immer Trockenfutter bereit.)

Ich habe versucht sie mit einer Wasserspritze anzuspritzen wenn sie an der Tür kratzen, das hat aber nichts genützt. Sie kommen immer wieder. Heute morgen ging das ganze von 5 bis 7 Uhr ... dann habe ich aufgegeben. Ich bin echt total müde und genervt.

Ich habe echt keine Lust im März mehrmals pro Nacht für die babies aufzustehen und dann noch ab 5 Uhr für die Katzen.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Habt Ihr vielleicht Tipps? Das wäre super lieb von Euch.

Liebe Grüsse

Laila

• Hilfe! Katzen bringen uns um den Schlaf Beitrag #2
also, ich wäre an deiner Stelle konsequent und würde nicht
auf ihr Theater reagieren! Macht euch einfach Oropax rein.
Und an die Tür würde ich einfach ein Kratzbrett drankleben,
dann wird die Tür nicht weiter zerstört!
Unsere Katzen haben anfangs auch Theater gemacht und
haben rummiaut, inzwischen lassen sie das komplett, weil
ich grundsätzlich nie die Tür aufmache, wenn sie miauen!
Sie stehen am WE zwar auch mal vor der Tür und maunzen,
weil wir länger pennen, aber wenn sie merken, dass keiner
kommt, lassen sie das!

Würd also auf keinen Fall immer so früh aufstehen - bist doch
nicht der "Futtersklave" ;)

• Hilfe! Katzen bringen uns um den Schlaf Beitrag #3
Ja das kenn ich,.... du schreibst was von ca. 5 Uhr in der früh,...da werden Katzen meistens richtig aktiv,...ist wohl ihr instinkt,..meine Luzie ist da nicht anders,..... jedoch dunkel ich das Schlafzimmer nun immer richtig ab und verschiebe so ihren ziklus um ein paar stunden,... klappt seit dem sehr gut,....

Mein Kumpel meinte im Winter bräuchte man das nicht weil es ja eh später hell wird,.aber da hat er echt unrrecht wie ich gemerkt habe,..

Im Wohnzimmer hab ich noch keine Rollos da ich tapeziert habe,...bin letztens abends vor dem TV eingepennt und morgens wurd ich so gegen 5 geweckt,..von wem? Luzie die olle Knutschkugel *g*

Obwohl es draußen noch dunkel war,....

Im schlafzimer macht sie das aber nicht,....
Wenn sie dann aufwacht geht sie meist ins Wohnzimmer und tobt sich da aus,...da is sie schon recht freundlich mir gegenüber ;)

aber nun zu deinem Prob,..hast du die Chance alle Zimmer abzudunkeln? Wäre mal ein Versuch wert ansonsten fällt mir da auch nich mehr ein,... und wüde sunnygirl zustimmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Katzen bringen uns um den Schlaf

Hilfe! Katzen bringen uns um den Schlaf - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
Oben