Zwerg Pinscher

Diskutiere Zwerg Pinscher im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ja stimmt schon ich frag mal meine mutter ob sie mir so einen knie hochen hund erlauben würde
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerg Pinscher Beitrag #21
ja stimmt schon ich frag mal meine mutter ob sie mir so einen knie hochen hund erlauben würde

• Zwerg Pinscher Beitrag #22
Da würden mir jetzt spontan Havaneser, Maltester und die ähnlichen einfallen. Ich glaub nicht, dass die übermäßigen Jagdtrieb haben, aber die neigen auch zum Kläffen.

Edit:
An einigen cm sollte es jetzt nicht liegen. Bei den kleineren Hunden ist die Auswahl ohne Jagdtrieb und ohne Kläffen nämlich nicht wirklich groß.

• Zwerg Pinscher Beitrag #23
es sollte aber ein Kurzhaar hund sein

• Zwerg Pinscher Beitrag #24
Stell das optische doch bitte erstmal hinten an, das ist nun wirklich zweitrangig. Was bringt dir ein wunderschöner Hund, mit dem du nichts machen kannst, weil er einfach Charaktereigenschaften hat, mit denen du nicht klar kommst oder die nicht erwünscht sind.

• Zwerg Pinscher Beitrag #25
mal schnell ne andere Frage
Sind Jack Russel etwa so aussdaurnd wie zwerg pinscher ?

• Zwerg Pinscher Beitrag #26
Die sind alle ausdauernd... JR sind da besonders "schlimm", die brauchen Beschäftigung und das eben nicht nur mal 3 Stunden am Tag. Außerdem jagen die meisten auch ordentlich...

Wieso gehst du nichtmal in ein Tierheim und schaust da? Da gibt es auch erwachsene Hunde, bei denen man genauere Aussagen über Charaktereigenschaften treffen kann und man kann vorher auch mal testen, ob man mit dem Hund klarkommt oder nicht.

• Zwerg Pinscher Beitrag #27
weil wir immoment noch in der schweiz wohnen. Und bei uns in der wohnung hunde verboten sind. da wo wir hinziehen gibts zwar schon ein tierheim aber ich wollte erstmal verschiedene rassen checken.
und JR haben nicht so einen grossen jagtrieb

• Zwerg Pinscher Beitrag #28
Woher weißt du das mit dem Jagdtrieb bei JRs? Terrier sind Jagdhunde.

Warum willst du denn einen Hund haben und in wie fern hast du dich schon über Hunde im allgemeinen informiert? Kosten, Bedürfnisse...?

• Zwerg Pinscher Beitrag #29
welche rasse hat den grössten jagtrieb:

JAck russel, Zwerg Pinscher oder Beagle ?

• Zwerg Pinscher Beitrag #30
und JR haben nicht so einen grossen jagtrieb
Wo hast du das denn her ? Die werden sogar zur Jagd eingesetzt, das sind Vollblutjaeger. Einen Russel ohne Jacktrieb zu bekommen, ist wie ein Sechser im Lotto. Da kommt man in der Regel um Umlenkung und sehr sehr anstrengendes Abruftraining nicht drumherum, und das heisst nicht, dass es auch bei jedem Hund klappt, einige kann man nur in wildfreien eingezaeunten Flaechen von der Leine lassen, weil sie sonst weg sind.

Der Beagle ist genauso ein Jaeger.

Warum suchst du dir Jagdhunde aus, die du erst intensiv erziehen musst, eh sie am Pferd ohne Leine mitlaufen koennen ? Das wird Jahre dauern, denn wenn sie alt genug sind, mitzulaufen, pubertieren sie und vergessen die Regeln, da muessen sie erstmal wieder raus, eh sie zuverlaessig hoeren und du sie laufen lassen kannst ohne dich 100 % auf den Hund zu konzentrieren. Denn solang du auf dem Pferd sitzt, kannst du dich nicht 100 % auf den Hund konzentrieren.

• Zwerg Pinscher Beitrag #31
Danach kannst du nicht gehen! Die haben alle Jagdtrieb und es kommt auf den individuellen Hund an, wie stark das ausgeprägt ist. Vielleicht solltest du eher einen Hund wählen, der nicht ursprünglich zur Jagd gezüchtet worden ist?

• Zwerg Pinscher Beitrag #32
Weil ich über 10 Verschiedene JR kenne und die alle nicht so einen grossen jagrtieb aufweissen obwohl sie alle recht fit sind.
Ich kenne mit mit hunden gut aus.

• Zwerg Pinscher Beitrag #33
Naja, dann scheinst du ja der Experte in Sachen JRs zu sein und brauchst uns nicht:roll: Ein Jagdhund ohne Jagdtrieb wäre für mich eher ein Grund zur Besorgnis.

• Zwerg Pinscher Beitrag #34
Es wahr nur ne normale Frage! Leute wollt ihr mich jetzt alle runtermachen weil ich gesagt habe das ich Jackies kenne die nicht so einen Extremen Jagtriebn haben ?! Ich mag hald solche Hunde!
Ich habe das Forum eröffnet um mehr über Zwerg Pinscher zu erfahren. Und jetzt werde ich ihr von euch runtergemacht das ich keine ahung von Hunden habe!

• Zwerg Pinscher Beitrag #35
nicht so einen Extremen Jagtriebn haben ?!

Wie beschaeftigen sich die Besitzer denn mit den Hunden ? Man kann Jagdtrieb in den Griff bekommen, sodass nach Aussen die Tiere so ausschauen, als haetten sie keinen Jagdtrieb, aber er ist da, nur umgelenkt.

Auf dem Pferd hast du KEINE Moeglichkeit ausser deiner Stimme auf den Hund einzuwirken und er wird nur hinterherlaufen und hat keine Beschaeftigung. Der wird dann natuerlich dem Kaninchen hinterher rennen oder der Spur folgen, weil es sonst langweilig ist.

• Zwerg Pinscher Beitrag #36
behalt dein dummes augenrollen für dich

• Zwerg Pinscher Beitrag #37
Wer bitte macht dich denn hier runter? Beruhig dich bitte wieder.

Du schreibst doch selber, dass du der Meinung bist, dass JRs keinen Jagdtrieb haben, nur weil du ein paar Exemplare kennst. Informier dich mal bei Züchtern oder anderen JR-Experten, die werden dir das Gegenteil erzählen. Du magst also Jagdhunde und andererseits willst du einen Hund ohne Jagdtrieb...mmh... um ehrlich zu sein, weiß ich jetzt nicht, was du von uns hier möchtest? Dann schlägst du weitere Rassen vor, also würdest du nur irgendeinen Hund suchen, der dir gefällt. Die Suche nach der richtigen Rasse kann dir aber keiner abnehmen und es gehört dazu, dass man sich mitunter monate, wenn nicht gar jahrelang, über Hunde und die spezielle Rasse informiert. Ein Thread in einem Forum reicht da bei weitem nicht.
Off-Topic

Mein "dummes" Augenrollen ist übrigens ein Smiley, der meinen momentanen Gesichtsausdruck wiederspiegelt.

• Zwerg Pinscher Beitrag #38
Normal sie wahren halt schon als welpen mit kaninchen etc. zusammen und haben sich daran gewöhnt.

natürlich hat er dan beschäftigung! man kann vom pferd aus mit ihm trainieren.

• Zwerg Pinscher Beitrag #39
Kaninchen im Haus oder in freier Wildbahn ist übrigens ein Unterschied.

• Zwerg Pinscher Beitrag #40
wenn du meinst

wie kann ich das hier löschen ? also das ganze tehma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerg Pinscher

Zwerg Pinscher - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben