Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe

Diskutiere Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es ist nicht schlimm, wenn sie aufeinander los gehen. Nur bluten darf es nicht. Ansonsten gehört das zu einer VG eben dazu. Wo hast du sie denn...
  • Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #21
Es ist nicht schlimm, wenn sie aufeinander los gehen. Nur bluten darf es nicht. Ansonsten gehört das zu einer VG eben dazu. Wo hast du sie denn zusammengesetzt?

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #22
Wo ... na ich habe den Sichtschutz zwischen ihnen entfernt. Also soll ich sie wieder aufeinander lis lassen.

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #23
Du solltest dir einen komplett neutralen Ort für die VG suchen das Wohnzimmer oder Badezimmer oder sonst wo
Wenn du einfach den Sichtschutz rausziehst ist es für die beiden nur ein Gefühl von : "EY was willst du in meinem Revier"

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #24
Jap, da kann ich Maze nur Recht geben. Wenn du sie da vergesellschaftest, wo alles nach ihnen riecht, kann das nur schief gehen.

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #25
Das geht aber leider nicht. Ich kann die beiden nicht in die Wohnung nehmen. Jetzt muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen ...

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #26
Es ist kein Wunder, dass es schief gegangen ist,
weil sich das jeweils andere Kaninchen bei dem einen
sozusagen ins Revier eingedrungen ist.

Jetzt würde ich sie erst einmal wieder drei Tage getrennt lassen,
sodass sie sich beruhigen können.
Am besten wäre eine Trennung - sodass sich die Kaninchen nicht
gegenseitig riechen.

Wenn du dann die VG neu startest, solltest du dir einen neutralen
Platz suchen, der allerdings nicht zu groß ist. Vielleicht der Flur,
oder das Badezimmer.

Beobachte sie dort ein bisschen.

Währenddessen solltest du das Kaninchengehege komplett reinigen,
sodass es einigermaßen geruchsneutral ist,
bevor du die Kaninchen dort zusammen reinsetzt.

Viiel Erfolg wünsche ich dir! ;)

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #27
piraja sie schrieb ja dass sie die kaninchen nicht mit in die wohnung nehmen kann.
inextremo hast du vielleicht die möglichkeit eine nicht benutzte garage zu nutzen, oder ein anderes vorübergehendes gehege draußen aufzustellen? also nur für die zeit der VG?
denn wie die anderen schon sagten, so werden sie sich weiter bekämpfen :( und die beiden jetzigen gehege müsstest du einfach mal gut durch reinigen in der zeit und sämtliche gehegeeinrichtngegenstände anders aufstellen , also umräumen, so daß keines der beiden es noch als sein revier wieder erkennt. viel erfolg :)

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #28
Off-Topic
piraja sie schrieb ja dass sie die kaninchen nicht mit in die wohnung nehmen kann.

Ups...hab ich überlesen.:uups:

Falls bei euch ein TH in der Nähe sein sollte - dort kann man auch nachfragen, ob sie
einen, meist gegen eine kleine Spende, für einige Zeit so ein
zusammenklappbares Gehege ausleihen können.

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #29
Ja, aber ein zusammenklappbares Gehege bietet ja keinen Schutz in der Nacht. Und eine VG kann sich ja schon mal über mehrere Tage hinziehen.

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #30
Okay. Also in die Wohnung geht nicht, das will ich auch nicht. Die Tiere sind das ganze Jahr über draußen. Außerdem, wenn die VG mehrere Tage gehen kann, geht das sowieso nicht.

Das Einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, wenn ich im Garten einen provisorischen neuen Stall baue. 4 Hölzer in die Erde, Maschendraht drum, fertig. Das sollte für die Dauer der VG reichen. Wie lange dauert denn der ganze Spaß der VG? Ich dachte, dass ist ne Sache von Stunden, bzw. max einen Tag.

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #31
das ist ganz unterschiedlich, das kann nur einen tag dauern oder auch ne woche, kommt immer auf die nasen an

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #32
Hm.... Aber so ein ungesichertes Gehege im Zweifelsfall über eine ganze Woche - ich würd's mich nicht trauen. Das Bad wäre auch keine Option? Irgendwie ist das ein beliebter VG-Ort hier :D.

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #33
Hmmm ... in die Wohnung, das will ich wie gesagt nicht machen.

Aber es müsste doch gehen, wenn ich es so mache :
Ich habe doch wie auf dem Bild, welches ein paar Beiträge weiter vorne zu sehen ist, ein zustellbares Außengehege gebaut. Das soll nur bis Ende Herbst bleiben. Und im Frühjahr erst wieder hin. Wenn ich das Gehege an eine andere Stelle im Garten aufstelle. Das Haus, welches ich gebaut habe und das im Gehege steht, das mache ich sauber, so dass es nicht mehr riecht. Ich würde das Gehege dann wie gesagt an eine andere Stelle hinstellen. Das Gehege ist auch von oben zu und ich muss nichts zusätzliches basteln.

Würde das denn funktionieren?

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #34
wenn es sicher ist , also daß sie sich nicht freibuddeln können und auch kein marder oder fuchs dran kann, wie groß ist das denn?

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #35
Also das Gehege ist (geschätzt) 2 x 3 Meter. Wegen Fuchs / Marder mache ich mir weniger Sorgen, dafür sorgen schon die Hunde in der Nachbarschaft, habe ich hier auch noch nie gesehen oder bemerkt.

Die Kaninchen hat meine Tochter ja schon seit etwas mehr als 1 Jahr, und sie sind immer draußen und können sich Tag und Nacht immer frei bewegen. Aber gebuddelt haben die noch nie. Deshalb ist das Gehege auch nicht nach unten abgesichert.

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #36
Edit: gelöscht ^^
Off-Topic

Sollte angewöhnen, alle Seiten zu lesen -.-

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #37
Also das Gehege ist (geschätzt) 2 x 3 Meter. Wegen Fuchs / Marder mache ich mir weniger Sorgen, dafür sorgen schon die Hunde in der Nachbarschaft, habe ich hier auch noch nie gesehen oder bemerkt.

das ist jetzt nicht böse gemeint , aber diesen satz "liebe "ich, ich wohne an einer hauptverkehrsstraße mitten in der stadt und ich hab hier in 9 jahren nie einen fuchs gesehen, bis gestern einer ausgewachsen mitten am tag in meinem garten direkt vor mir stand, (ich wusste auch nicht daß die viecher aus der nähe doch ganz schön groß sind)
und dass dein gehege nicht nach unten gesichert ist, halte ich für sehr fahrlässig, denn es geht nicht nur darum , daß deine kaninchen irgendwann mal anfangen könnten zu buddeln, sondern daß auch ein marder nachts wenn man ihn nicht sieht mal auf die idee kommen könnte sich reinzubuddeln
daher wäre mir das zu heiß, sowohl fürs vg gehege als auch das generelle gehege. wie gesagt ist nicht böse gemeint nur im sinne deiner nasen. von der größe fänd ich es für eine vg ausreichend. wäre aber auch ganz gut wenn du zwei hütten reinstellen könntest die jeweils zwei ausgänge haben sollten, damit sie sich auch mal aus dem weg gehen können

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #38
ch wohne an einer hauptverkehrsstraße mitten in der stadt
Ich wohne an einer abgelegenen Straße in einem wirklich kleinen Dorf, 10 Autos am Tag sind hier viel ;)

Das mit dem nach unten absichern werde ich sicher machen, wenn sich die beiden wieder vertragen. Aber auch das erst im nächsten Jahr. Vorher schaffe ich es nicht. Ich bin in ein paar Tagen für ein halbes Jahr im Ausland. Und meiner Frau will ich das nicht zumuten, sowas bauen zu müssen. Dann werden die beiden Kaninchen lieber abends und wenn sie auf Arbeit ist, in ihrem Haus verschlossen.

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #39
dann dürfte die wahrscheinlichkeit für füchse und marder bei dir ja noch höher liegen als bei mir ;)
hmm also die schnellste und einfachste variante das gehege nach unten zu sichern, wäre es sich so gehwegplatten zu besorgen und die einfach ins gehege zu legen. das schaffst du vielleicht noch bevor du ins ausland gehst?

sorry, daß ich dich für weiblich gehalten habe, die meisten die hier schreiben sind frauen :uups: da hab ich garnicht hingeguckt

• Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe Beitrag #40
Das mit den Platten sollte ich sicher auf dem Dorf hinbekommen. Da kümmere ich mich morgen mal drum ...

Und wegen männlich / weiblich ... das konntest du doch gar nicht wissen. Das habe ich doch nirgends notiert, dass ich männl. bin. Außerdem hat meine Frau den Account hier angelegt. Also stimmt es ja doch wieder irgendwie!

Thema:

Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe

Kaninchen meiner Tochter gehen heftig aufeinander los ... Hilfe - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben