Tumor bei Suri entdeckt :(

Diskutiere Tumor bei Suri entdeckt :( im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben... Ich hab mich echt lang nicht mehr gemeldet, war für eine etwas längere Zeit sehr selten zu Hause... Heute als ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor bei Suri entdeckt :( Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...
Ich hab mich echt lang nicht mehr gemeldet, war für eine etwas längere Zeit sehr selten zu Hause...

Heute als ich meine Stinkerchen in Auslauf gelassen habe, habe ich bei meiner kleinen Suri einen etwa Kirschgroßen Tumor entdeckt, unten in der Leiste.
Es ist mir vorher nie aufgefallen.
Soll ich es lieber schon beim Tierarzt vorstellen oder erstmal beobachten?!
Suri ist jetzt etwas über 5 Monate alt.

Foto (leider etwas undeutlich):

Schonmal Danke <3

• Tumor bei Suri entdeckt :( Beitrag #2
Huhu,

bitte geh mit Knubbeln immer schnellzum TA.
Das kann eine Tumor sein, dann sollte er entfernt werden, bevor er streuen kann, falls er ein bösartiger wäre. Und es könnte auch ein Abszess sein. Dieser kann unbehandelt auch nach innen aufbrechen,was schmerzhaft und lebensgefährlich ist.
Was das auch imer sein mag, es ist wichtig, dass ein TA da schnell draufschaut und dann können,wenn nötig, weitere Schritte eingeleitet werden.

LieGrü Schnitzi

• Tumor bei Suri entdeckt :( Beitrag #3
Dankeschön für die schnelle Antwort
Reicht das wenn wir morgen zum Tierarzt fahren würden?!

• Tumor bei Suri entdeckt :( Beitrag #4
Huhu,

wenn Deine Ratte keine Anzeichen von Unwohlsein, Schmerzen oder Schlappheit zeigt, dann reicht auch morgen.

Daumen und Pfötchen sind für Euch gedrückt!

LieGrü Schnitzi

• Tumor bei Suri entdeckt :( Beitrag #5
Hat die Ratte irgendwo Wunden, Schorf etc.?

Es reicht vollkommen, wenn du "erst" morgen mit ihr
zum TA gehst, falls es sich allerdings um einen
Tumor handeln sollte, solltest du nicht zu lange
warten, da diese irgendwann immer schneller und schneller
wachsen.

In ihrem Alter (sofern sie agil ist) lässt sich ein solcher meist aber
relativ gut operativ entfernen.

Ich wünsche dir und Suri viel Glück! ;)

• Tumor bei Suri entdeckt :( Beitrag #6
Also sie ist ganz normal drauf, kuschelt und tobt wie sonst auch...
Fressen &' trinken tut sie auch...

DANKE

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein Wunden oder Schorf hat sie nirgens, auch keine weiteren beulen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor bei Suri entdeckt :(

Tumor bei Suri entdeckt :( - Ähnliche Themen

Dominante Ratte greift Rest des Rudels an: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen ich habe seit c.a 5 Wochen 4 Ratten Böcke ( alle aus einem Haushalt aber...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
Oben