Wir holen den Welpen dann 100% in den Sommerferien weil ich dann ca.2 Monate Zeit hab dass der Welpe sich an uns gewöhnt.
Dann habe ich ja 24h Zeit für ihn!
Aber nach den Ferien nur ca.19h.
Ich kann deinen Hundewunsch ja gut verstehen, aber wie soll das gehen? Du belügst dich gerade selber!
Ein normaler Mensch schläft rund 6 Std am Tag, dann willst du ja irgendwann auchnoch duschen, dich zurecht machen, etwas Essen, Zeit mit deiner Familie oder Freunden verbringen oder einfach auchmal fernsehen! Da ist ganz schnell nurnoch der halbe Tag zur Verfügung! Und dabei warst du weder in der Schule, noch auf der Arbeit. Niemand kann seinem Hund 19h am Tag gerecht werden. Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit!
Aber das muss man auch garnicht, wenn der Hund Familienanschluss hat.
Schau mal: Ich hab derzeit das Glück, dass ich noch bis Oktober studienbedingt Zuhause bin. Ich gehe in der Regel um 23.00 Uhr ins Bett, stehe so gegen 9-9.30 Uhr auf. Das sind 10 Std in denen ich aktiv nichts mit dem Hund unternehmen kann. Um 11.oo Uhr heute waren wir eine Runde Spazieren, danach habe ich mich an den Computer gesetzt und gelernt. Diego war erst im Garten Leute beobachten und liegt jetzt hinter mir und schläft. Ich gehe also meinen Tagespflichten trotz Hund nach, aber das kann ich auch nur, weil er eben im Haus ist. Er ist ja sowieso dabei und während er hier schläft, kann ich die Wäsche zusammen legen oder etwas zu Essen machen.
Du scheinst kein Blödmann zu sein und deine Beiträge machen den Eindruck, als würde dir das Wohl des Hundes tatsächlich am Herzen liegen.
Wenn das wirklich so ist, dann lass es. Holt euch keinen Hund, ihr werdet ihm nicht gerecht! Du malst dir den Alltag mit einem Hund gerade bunt aus, aber das ist er eben nur manchmal. Und die Pflicht und die Verantwortung die du damit eingehst machen nicht nur Spaß. Du tust weder dir noch dem Hund einen gefallen, bitte glaube uns das. Warte noch ein paar Jahre bis sich deine Lebensumstände gefestigt haben. Bis dahin hast du dich über deine Wunschrasse informiert und deinen Alltag so strukturiert, dass du genügend Zeit und Platz für den Hund hast. Die Zeit geht schneller vorbei als du gucken kannst.
Liebe Grüße