Du meinst, dass der Hund sonst überall sein dürfte?
Wie groß ist denn eure Wohnung? Und wie steht deine Mama dem Problem Dreck und Haare jetzt gegenüber?
Bitte versteh das nicht falsch, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ihr einem Hund einfach nicht gerecht werden könnt. Wenn schon zu Anfang soviele Hürden gemeistert werden müssen, was soll dann bloß passieren, wenn der Hund erst da ist? So ein Hund ist ein toller Wegbegleiter, keine Frage, aber er ist vorallem eines: ein Lebewesen das Arbeit macht und Geld kostet...
Und in deinem Welpenstarterthema hast du gerade deutlich gezeigt, dass du dir dessen nicht bewusst bist. "Es sollte reichen" ist eine grundlegend falsche Einstellung für einen Hund. Du hättest nach meiner Rechnung dort nichtmal genug Geld um dir einen Hund mit allem drum und dran anzuschaffen (deine Rechnung war bei etwa 1200,-€ die du irgendwie aufbringen kannst und wenn ich überlege, was wir bislang bezahlt haben, dann waren wir eher bei 1500-2000,-€. Und du hast noch immer kein Geld für den TA zur Seite gelegt.
15,-€ im Sparschwein sind schön und gut, aber das reicht im Leben nicht. Du musst alle 3-4 Monate entwurmen (rund 20,-€), 1x jährlich muss der Hund geimpft werden (rund 40,-€), dann brauchst du vielleicht auchmal ein Flohmittel oder dein Hund verletzt sich. Eina Kastration liegt schon bei 80,-€ und wenn erst eine richtige OP ansteht, dann bist du locker 300,- aufwärts auf einen Schwung los.
Wir gönnen dir deinen Hund wirklich, so ist es nicht. Aber wir haben so ziemlich alle Hunde Zuhause, kennen daher die Umstände oder haben selbst jahrelang verzichten müssen. Bitte, bitte, bitte schlag dir diese Idee aus dem Kopf! Ansonsten müssen wir die Aussage revidieren, dass du dich ernsthaft um das Wohl des Hundes sorgst. Denn wenn du weiterhin nach irgendwelchen halben Lösungsansätzen suchst, dann zeigt das vorallem eins: Egoismus und Naivität...
Liebe Grüße