Hundeleben im Garten

Diskutiere Hundeleben im Garten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Küche ist in Ordnung, aber grad ein Welpe möchte eigentlich auch ins Schlafzimmer.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeleben im Garten Beitrag #41
Küche ist in Ordnung, aber grad ein Welpe möchte eigentlich auch ins Schlafzimmer.

• Hundeleben im Garten Beitrag #42
Mit Schlafzimmer meinte ich die von meinen Eltern.
In meine kann er rein.

• Hundeleben im Garten Beitrag #43
Dafür brauch man aber eigentlich auch keine Hundetür - Tür zu und gut ist.

• Hundeleben im Garten Beitrag #44
Upss.
Stimmt ja auch.
Man bin ich doof.

• Hundeleben im Garten Beitrag #45
Du meinst, dass der Hund sonst überall sein dürfte?
Wie groß ist denn eure Wohnung? Und wie steht deine Mama dem Problem Dreck und Haare jetzt gegenüber?

Bitte versteh das nicht falsch, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ihr einem Hund einfach nicht gerecht werden könnt. Wenn schon zu Anfang soviele Hürden gemeistert werden müssen, was soll dann bloß passieren, wenn der Hund erst da ist? So ein Hund ist ein toller Wegbegleiter, keine Frage, aber er ist vorallem eines: ein Lebewesen das Arbeit macht und Geld kostet...

Und in deinem Welpenstarterthema hast du gerade deutlich gezeigt, dass du dir dessen nicht bewusst bist. "Es sollte reichen" ist eine grundlegend falsche Einstellung für einen Hund. Du hättest nach meiner Rechnung dort nichtmal genug Geld um dir einen Hund mit allem drum und dran anzuschaffen (deine Rechnung war bei etwa 1200,-€ die du irgendwie aufbringen kannst und wenn ich überlege, was wir bislang bezahlt haben, dann waren wir eher bei 1500-2000,-€. Und du hast noch immer kein Geld für den TA zur Seite gelegt.

15,-€ im Sparschwein sind schön und gut, aber das reicht im Leben nicht. Du musst alle 3-4 Monate entwurmen (rund 20,-€), 1x jährlich muss der Hund geimpft werden (rund 40,-€), dann brauchst du vielleicht auchmal ein Flohmittel oder dein Hund verletzt sich. Eina Kastration liegt schon bei 80,-€ und wenn erst eine richtige OP ansteht, dann bist du locker 300,- aufwärts auf einen Schwung los.

Wir gönnen dir deinen Hund wirklich, so ist es nicht. Aber wir haben so ziemlich alle Hunde Zuhause, kennen daher die Umstände oder haben selbst jahrelang verzichten müssen. Bitte, bitte, bitte schlag dir diese Idee aus dem Kopf! Ansonsten müssen wir die Aussage revidieren, dass du dich ernsthaft um das Wohl des Hundes sorgst. Denn wenn du weiterhin nach irgendwelchen halben Lösungsansätzen suchst, dann zeigt das vorallem eins: Egoismus und Naivität... :(

Liebe Grüße

• Hundeleben im Garten Beitrag #46
Ich weiß nicht genau aber unser Haus ist ca. 125 quatradmeter groß?.

• Hundeleben im Garten Beitrag #47
Jetzt mal Tacheles... sind deine Eltern nun gegen den Hund im Haus oder nicht? Dreck macht er auf jeden Fall, Haare verliert er auch, ob da nun ne Tür mal zu ist oder nicht, die fliegen eh überall rum... sogar im Essen.

Ich glaube, du redest dir deine Situation gerade selbst mit Gewalt schön, damit du diesen niedlichen, süßen Welpen bekommst. Aber der Hund bleibt nicht ewig süß, er kotzt auch schon mal quer durch die Wohnung, bringt Schlamm an Pfoten und Fell mit ins Haus und will bei Wind, Regen und Kälte raus. Besonders am Anfang hört er für keine zehn Pfennig, macht Möbel kaputt und pinkelt auf Teppiche, zernagt Schuhe und reißt Löcher in Pulloverärmel. Er wird euch schneller alles auf Links drehen, als ihr gucken könnt. Bist du dir sicher, dass du das willst? Bist du dir sicher, dass deine Eltern das tolerieren?

• Hundeleben im Garten Beitrag #48
Mein Vater will den Hund im Haus.Meine Mutter muss noch überlegen hat sie gesagt.
Und hab gesagst dass ich den Dreck wagmachen würde.

• Hundeleben im Garten Beitrag #49
Ach komm... du bist den halben Tag in der Schule. Meinst du, deine Mutter lässt dann den Dreck liegen, bis du wieder zuhause bist? *rosarote Brille klau*

• Hundeleben im Garten Beitrag #50
Ganz ehrlich... Hier versucht dir das halbe Forum zu erklären, welche Verantwortung so ein Hund benötigt und wieviel Arbeit, Zeit und Geld er kostet.
Meinst du nicht auch, es könnte etwas Wahres dran sein, wenn wir dir alle einstimmig und eindringlich vom Hund abraten?

• Hundeleben im Garten Beitrag #51
Vor allem das Thema Stubenreinheit wäre für dich ein großes. Stell dir vor du bekämst den Hund wirklich in den Sommerferien. Er meldet sich nicht, sondern kackt und pinkelt wo er geht und steht. Ob da ein Teppich liegt, oder Schuhe interessiert ihn nicht ;) Du bist da vielleicht die meiste Zeit zu Hause und kannst dich kümmern, aber was ist danach? Einen Hund komplett stubenrein zu bekommen kann manchmal ein halbes Jahr dauern.. und wenn du in der Schule bist und der Hund kackt rein, dann kannst du mir nicht sagen deine Eltern würden das für dich liegen lassen. Weißt du wie das stinkt? Liegenlassen is nicht und besonders deine Mutter wird sehr erfreut darüber sein wenn das Häufchen wegmachen und das Pipi wegputzen hauptsächlich an ihr hängen bleibt, weil du nicht da bist.
Es werden so viele Hunde angeschafft und aus den unterschiedlichsten Gründen wieder abgeschoben.. willst du das wirklich?

Off-Topic
Und bitte komm nicht auf die Idee den Hund an ein Katzenklo zu gewöhnen (das läge jetzt nahe).. denn ein Hund ist keine Katze und meiner Meinung nach ist das eine Zumutung. Abgesehen davon wirst du ihn mit viel Pech dann niemals stubenrein kriegen und das ist sicher besonders schön wenn du bei Freunden, Verwandten oder einfach nur in einem Cafe sitzt und der Hund muss mal :roll:

• Hundeleben im Garten Beitrag #52
Leute Danke für eure Hilfe!Wirklich.
Doch ich habe mich jetzt Entschieden mit dem Hund noch min.2 Jahre zu warten.
Weil ich jetzt ein neues Hobby hab: -Skateboarden-
Aber trotzdem das war sehr hilfreich.

Danke

• Hundeleben im Garten Beitrag #53
:lol: :clap:

• Hundeleben im Garten Beitrag #54
Freut mich,dass du dich nun doch fürs erste gegen einen Hund entschieden hast.
Es ist besser,vor allem für den Hund.
Und siehste,so schnell kanns gehen.
Stell dir mal vor,du hättest jetzt schon einen Hund und hättest danach erst das Skateboarden als ein Hobby für dich
entdeckt :shock:

• Hundeleben im Garten Beitrag #55
Das war sicherlich eine gute Entscheidung und ein großer Schritt in Richtung geistige Reife und damit auch in Richtung eigener Hund ;).

Gut gemacht :clap:.
LG

• Hundeleben im Garten Beitrag #56
Gerade der Sprung zum neuen Hobby zeigt mir,
das es vernünftiger ist zu warten..
Find ich gut !! :clap:

• Hundeleben im Garten Beitrag #57
Danke Leute.

Irgentwie war es eine schwere Entscheidung,aber es wird sich eines Tages ja mal lohnen.Für mich und für meinem zukünftigem Hund. :)
Skateboarden macht aber auch sehr Spaß.
Aber mein größter Traum wird es bleiben meinen eigenen Hund zu bekommen.
Vielleicht nicht jetzt aber irgentwann.
Ich hoffe es war eine Gute Enscheidung.

Nochmals Danke.
Und wenn es soweit ist melde ich mich hier im Forum sehr gerne wieder.

Lg Yack55

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeleben im Garten

Hundeleben im Garten - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Oben