Mein Hund bellt zu viel !!! -.-

Diskutiere Mein Hund bellt zu viel !!! -.- im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, Erstmal Very X-MAS und nen guten Rutsch ins neue Jahr :P Ich hab ein Problem: Mein Hund bellt zu viel!! Wir haben schon sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund bellt zu viel !!! -.- Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Erstmal Very X-MAS und nen guten Rutsch ins neue Jahr :p
Ich hab ein Problem: Mein Hund bellt zu viel!! Wir haben schon sogar einen Brief bekommen dass sich Mieter beschweren dass unser Hund zu viel bellt und wenn das nicht aufhört müssen sie ihn uns leider wegnehmen. Das wäre für mich der reinste Weltuntergang. Quickie ist ein Malteser und wird im März 10Jahre alt.Aber für sein Alter schaut er muss ich sagen noch sehr gut aus und fit ist er wie ein Welpe also es geht ihm körperlich bestens. Er ist so verspielt und bellt bei jeder Kleinigkeit: Wenn man aufstehn will wenn man nach Hause kommr, wenn er Gasi geht, wenn wer etwas lauter redet oder sogar ab und zu wenn er einfach Lust drauf hat bellt er vor sich hin. Ich weis nicht mehr wie ich das ändern kann. Ich schimpfe ihn dann immer aber am Ende tut er mir dann immer doch so leid dass ich ihn dann wieder streichle und so.Egal was ich mache es hört nicht auf. Es hilft nur wenn ich ihn hochnehme dann ist er still aber das kann ich doch nicht ständig tun oder? Habt ihr denn paar gute Tipps wie ich ihn dieses bellen abgewöhnen kann?? Mich nervt es nicht wenn er ab und zu mal bellt, ein hund bellt nun mal und das is mir auch völlig klar aber das Hauptproblem sind die nachbarn -.- ich mach mir da langsam schon sehr große sorgen.Quickie wohnt schon 10 jahre bei mir und wir sind ein herz und eine seele und ich kann mir das leben ohne ihn nicht vorstellen und das wäre auch ein weltuntergang für ihn wenn er weggebracht wird. Bitte helft mir !
Ich freue mich auf jede antwort.
liebe grüße und nochmal frohe weihnachten wünscht mandy.

• Mein Hund bellt zu viel !!! -.- Beitrag #2
Hat dein Hund immer so viel gebellt, oder ist das erst in der letzten Zeit mehr geworden?
Wie ist das mit den Ohren, hört dein Hund noch gut, er ist ja nicht mehr der jüngste?

• Mein Hund bellt zu viel !!! -.- Beitrag #3
Ja eigendlich hat er immer schon viel gebellt nur ich glaube seit so einem Jahr ist es schon mehr geworden.Ich kanns eigendlich nich genau so sagen ich achte eigendlich erst darauf seit ich den Brief bekommen habe früher hats mich nie gestört. Also hörn tut er glaub ich noch gut, er hört jeden schritt der von weiten kommt und schon stellt er seine ohren auf, also dass ist ja ein zeichen dass er was hört..
Ich möchte ihn auch nicht jedes mal so schimpfen wenn er bellt er denkt sich ja dann: warum darf ich jetzt plötzlich nicht bellen was hab ich fasch gemacht? Ich weis nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann ...
lg mandy

• Mein Hund bellt zu viel !!! -.- Beitrag #4
Er möchte halt Aufmerksamkeit erreichen und wird vermutlich genau durch dein Verhalten, das du ihn hoch nimmst oder mit ihm redest belohnt und bestärkt. Nun ist er ja auch nicht mehr der jüngste, da weiß ich nicht in wie weit er sein Verhalten noch ändern kann.
Du solltest im eben keine Aufmerksamkeit geben, wenn er bellt. Warte auf einen ruhigen Augenblick und belohne ihn dann mit deiner Aufmerksamkeit. Wenn er so um Aufmerksamkeit bettelt dreh dich um und geh weg, ignorier ihn. Du mußt dabei konsequent sein, aber wie gesagt, ob der in dem Alter noch was lernen will bleibt die Frage?

• Mein Hund bellt zu viel !!! -.- Beitrag #5
Ich glaub nicht dass er durch das Bellen seine Ausfmerksamkeit erhalten will, die kreigt er von mir genug. Er ist fast die ganze Zeit bei mir entweder ist er auf meiner Schoß und hält ein kleines Mittagsschläfchen oder wir tun zusammen fernsehen und ich streichle ihn oder wir spielen zusammen auf der Terasse, wir sind eigendlich fast immer zusammen. Es kann aber sein dass er die Ausfmeksamkeit der anderen bekommen will. z.b wenn jemand kommt dann bellt er. Das heißt er freut sich und er will auch seine Ausfmerksamkeit haben dass er ihn auch begrüßt das könnte sein. Ich bin eigendlich die jenige die sich um Quickie kümmert meine Mama und mein Stiefvater, mit denen hat er nicht viel zu tun.Ich geh mit ihm Gasi ich spiele mit ihm, ich gebe ihm Futter eigendlich bin ich sein Frauli und gleichzeitig jemand mit dem er immer spielen. Wenn wir miteinander spielen beißt er mich auch manchmal das ist aber überhaupt nicht böse gemeint das ist immer wenn wir spielen. Mir fällt es sehr schwer mit ihm zu schimpfen -.- . Ja also wie gesagt ich glaube er bellt weil er einfach die Aufmerksamkeit der anderen will, er hat ja ihm Grunde genommen nur mich.. das kann ja sein oder?
lg mandy

• Mein Hund bellt zu viel !!! -.- Beitrag #6
Das einzige was ich im Augenblick ausmachen kann, ist das er immer im Mittelpunkt stehen will, aber wie schon gesagt, wenn er dann Aufmerksamkeit bekommt, hat er sein Ziel erreicht und wird eben in seinem Verhalten bestärkt. Wenn er merkt das er mit seinem Theater nicht ans Ziel kommt, sollte er es eigentlich lassen. Die Schwierigkeit liegt aber wirklich in seinem Alter. Da sind die Verhaltensmuster so eingeprägt, das die sich kaum noch ändern lassen.

• Mein Hund bellt zu viel !!! -.- Beitrag #7
Ja, dem schließe ich mich an, da hilft, wenn überhaupt, wohl nur noch die Totalkonsequenz. Das Bellen komplett ignorieren, NIEMALS angucken, ansprechen oder anfassen, wenn er bellt und im Gegenzug dann einen kleinen Moment der Stille suchen, den du dann mit deiner Aufmerksamkeit belohnst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund bellt zu viel !!! -.-

Mein Hund bellt zu viel !!! -.- - Ähnliche Themen

Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Oben