außenhaltung

Diskutiere außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe mir die vielen schönen Bilder die viele zur Außenhaltung reingestellt haben angeschaut, brauch aber trotzdem nochmal...
  • außenhaltung Beitrag #1
K

Karotti

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir die vielen schönen Bilder die viele zur Außenhaltung reingestellt haben angeschaut, brauch aber trotzdem nochmal direkt eure Hilfe.

Mitte nächstes Jahr ziehe ich in die Großstadt und will meinem Freund zum einzug Zwergkaninchen schenken. Ich hoffe SEHR, dass wir eine Wohnung finden, die ein Balkon hat. Nun ist die Frage, ob es überhaupt "Kaninchengerecht" ist, diese auf einem Balkon zu halten, ober wenn Auenhaltung, dann nur in einem Garten. Sind für mich die ersten Kaninchen, deshalb brauch ich dafür noch ein paar Ratschläge.
Wenn man sie dort unterbringen kann, kann mir jemand Tipps geben, wie man das umsetzen kann, und was man dafür auf jedenfall benötigt?

Ich wär sehr dankbar über Ratschläge und Tipps von "Profis" :):)

Liebe Grüße

• außenhaltung

Anzeige

• außenhaltung Beitrag #2
Hallo Karotti!
Balkonhaltung kann auf jeden Fall artgerecht gemacht werden. Wichtig wäre nur, dass der Balkon wirklich mindestens 4, eher 6m² hat und sie da auch wirklich dauerhaft rumhüpfen können. Außerdem sollte es eine Schutzhütte und natürlich jede Menge Spielzeug geben. Wenn man ganz sicher gehen will, schützt man den Balkon noch mindestens mit einem Katzennetz gegen Greifvögel. Wenn die Wohnung weit unten ist oder ein Wald in der Nähe, empfiehlt sich sogar Volierendraht als Marderschutz.
Das wären erstmal die wichtigsten Sachen, denke ich.

• außenhaltung Beitrag #3
schließe mich fräuleingrün an (siehste grüne maid das geht auch andersrum;)) nur noch eins grillen auf dem balkon ist nicht mehr möglich, das sollte man vielleicht auch noch wissen. abgesehen davon findest du hier gute infos rund ums kaninchen, aber du kannst natürlich auch hier alle fragen loswerden

• außenhaltung Beitrag #4
Off-Topic
Och, mit nem elektrischen Grill....

• außenhaltung Beitrag #5
dampftund stinkt doch trotzdem oder?

• außenhaltung Beitrag #6
Off-Topic
Smiley vergessen :D. Aber wenn man Paprika grillt.... :D

• außenhaltung Beitrag #7
Off-Topic
ok damit hab ich keine erfahrung :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

dann formulier ich es mal anders, wenn man kaninchen auf dem balkon hält , sollte man sich darüber im klaren sein, daß man den balkon dann eben nicht mehr im herkömmlichen sinne nutzen kann , also grillen mit holzkohelngrill, wäscheaufhängen, balkonparties etc :)

Thema:

außenhaltung

außenhaltung - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Oben