Mein Hund schwimmt xD

Diskutiere Mein Hund schwimmt xD im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich fälle Urteile nach dem was ich sehe. Und, auch wenn du es nicht hören willst, ein glücklicher Hund sieht anders aus. Ich finde es schade das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund schwimmt xD Beitrag #21
Ich fälle Urteile nach dem was ich sehe.
Und, auch wenn du es nicht hören willst, ein glücklicher Hund sieht anders aus.
Ich finde es schade das du es selbst nicht siehst.
Freiwillig eingestiegen ist auf dem Video jedenfalls weder dein Hund noch der Husky.
Und die Frau die mit im Wasser war hat mit dem Eingreifen in die Schwimmweste verhindert das die Hunde aus dem Becken gestiegen sind.
Sie sind also auch nicht freiwillig im Wasser geblieben.
Ich bin jetzt raus hier. Deine Erklärung hat es für mich in keinster Weise besser gemacht.

• Mein Hund schwimmt xD Beitrag #22
Selbst ich Hunde-ahnungslose Nuss hab mir gerade gedacht WTF??

Geh lieber so mit Deinem Hund im See schwimmen, das fetzt für alle mehr, ich glaube diese aufgezeichnete Aktion hier war echt nicht so helle :mrgreen: ;)

• Mein Hund schwimmt xD Beitrag #23
wir meinen das ja nicht böse und wollen dich als tierquäler hinstellen oder so.

aber..deine erklärung macht es für mich auch nur schlimmer
entweder hast du null ahnung von hundesprache...oder generell eine andere einstellung zum thema hund...
im anderen thread lässt du die hunde rumrennen,während ihr mit dem auto wegfährt.das finde ich a : keine wirklich sinnvolle auslastung und B : meinem hund würde es angst machen wenn ich davon fahre?

und auf apshalt hinter einem auto herrennen? :shock:

ich glaube wir haben hier fast alle eine andere auffassung von spaß mit dem hund ...:eusa_think:

• Mein Hund schwimmt xD Beitrag #24
Ja aber wennd u gelesen hast. Mache ich das doch garnicht mehr...Weil ich selber gesehen habe das es nicht ok ist...Und das mim schwimmen..:Wie gesagt ich weis mein Hund liebt schwimmen...Und ich kann ja nicht ahnen das mein hund so drauf reagiert hat...Und ändern kann ich es eh nicht mehr...Ich fands halt net gerade weltuntergang mässig. Ich weis machen würde ich das nicht mehr. Also bei fremden auser ich wäre dabei und sie kann esselber entscheiden. Und weil ich zwei fehler gemacht habe. werde ich jetzt hingestellt als hätte ich keine ahnung...
Naja ich werd das aufjedenfall eh nicht mehr machen...Ich weis es war nicht ok.Aber wie gesagt wusste ich nicht...weil mein Hund wie gesagt gerne schwimmt.

• Mein Hund schwimmt xD Beitrag #25
Naja, ich denke das hier auch etwas übertrieben reagiert wurde :eusa_shhh: Jemand schrieb er konnte es sich gar nicht mit angucken und musste vorspulen.. also sorry, bei allem Verständnis für sehr sehr zarte Gemüter, aber das ist wohl doch etwas stark übertrieben ;) Ich sehe selber das der Hund sich da nicht wohl gefühlt hat, aber in Tränen ausbrechen muss man deswegen nun nicht, sooo derart schlimm ist es nun auch wieder nicht gewesen.

Naja ich werd das aufjedenfall eh nicht mehr machen...Ich weis es war nicht ok.

Joar, das find ich gut :D

• Mein Hund schwimmt xD Beitrag #26
Ich habe mir das Video auch gerade mal angeschaut und als "objektive" Meinung mal meinen Freund drüber schauen lassen, ohne was zu sagen, wie er es findet: Also beim Husky bin ich unschlüssig, ob ihn nur die fremde Frau und die Leute irritieren, aber das Schwimmen scheint ihm schon zu gefallen. Nur beim BC sieht es ein bisschen nach "Igitt, Wasser" aus... Ohne dir jetzt Vorwürfe zu machen (du hast es ja eingesehen, dass das nicht so der Bringer war) habe ich mich etwas über das "Fachpersonal" gewundert. Der Hund wird über eine Steilwand geführt, über die er nicht drüberschauen kann, sprich: Er weiß gar nicht, dass er gleich ins Wasser geht. Dann darf er nicht einmal zwei Sekunden schauen, sondern muss sofort hinein und wird auch noch geschoben... Und wenn er drin ist darf er nicht einmal dort hinschwimmen, wo er hin möchte, sondern strampelt sich einen ab, wobei die Füße ganz schräg unter Wasser umherschlagen, weil er in eine andere Richtung möchte, als die Dame im Neoprenanzug vorgibt. Und als er eingestiegen ist hat diese nicht einmal hingeschaut, weashalb der Hund erst einmal unkoordiniert um sich gepaddelt hat.

Das finde ich doch sehr schade, dass das Ganze da so "Hauptsache schnell nach Schema F" verlaufen muss und mal nicht mal ein bisschen auf den Hund und seine Unsicherheiten eingeht..... Mir ist das nur so aufgefallen, weil du, Peachebaby, sagtest, du hast dich auf das Wissen der Helfer verlassen. Doch so "wissend" und professionell sah mir das nicht aus :?.

LG

• Mein Hund schwimmt xD Beitrag #27
Peachebaby, du selbst hast dieses Video hier eingestellt und wolltest, das die User hier es sich anschauen.

Jetzt, wo du merkst, dass die anderen es nicht lustig finden und die kritisieren versuchst du, dein Verhalten zu rechtfertigen.

Ich selbst zwinge meinen Hund nie ins Wasser - es hat fast 2 Jahre gedauert, bis sie freiwillig zum schwimmen hineinging.
Und sie von einer fremden Person - mehr oder weniger gezwungen festhalten zu lassen, wo jeder sehen kann das der Hund nur weg will.. sorry das finden die wenigsten hier lustig oder schön.

• Mein Hund schwimmt xD Beitrag #28
Du widersprichst dir außerdem gerade selber ;)

• Mein Hund schwimmt xD Beitrag #29
ich habe gesagt ich musst vorspulen und konnte es mir nicht anschauen, weil es stimmte ;)
Ich kann mir nicht anschauen wenn Tiere gegen ihren Willen zu etwas gezwungen werden, was hier offensichtlich der Fall ist. Und ich kann die Signale die beide Hunde zeigen sehr gut deuten.
Vielleicht bin ich da übersensibel, was weiß ich. Aber wenn ich mir vorstelle, dass jemand mit meinen Hunden so etwas macht, wird mir ganz anders.
Dabei ist es für mich völlig irrelevant ob die Hunde normalerweise gerne schwimmen. In dieser Zwangssituation tun sie es sicher nicht. Und ja, einen sensiblen Hund (meine kati wär so ein Fall) kann man mit solchen Aktionen wirklich schädigen.

Ich stell mir immer noch die Frage was diese Aktion sollte? Also nicht die der Hundehalter, sondern die des Veranstalters. Die tragen für mich definitiv die Hauptschuld. Ich kann mir schon gut vorstellen, das viele Hundebesitzer ihre Hunde da in "professionellen Händen" glauben.

• Mein Hund schwimmt xD Beitrag #30
Sorry, aber jeder hundeahnungslose Mensch sieht, dass beide Hunde sich unwohl gefühlt haben und aus dem Wasser rauswollten! Und frewillig rein sind die da auch nicht, die wurden von der Frau gezogen und immer wieder vom Rand weggeholt. Wie kann man seinem Hund so einer Situation aussetzen?? Alleine dass die Frau den Hund immer wieder in die Richtung zieht, in die er gar nicht will, nur um ne Show draus zu machen finde ich pervers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund schwimmt xD

Mein Hund schwimmt xD - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, bin ich in ein paar Jahren auf der Suche nach dem perfekten Begleiter für mich, daher kann es...
Nachbarshund Grenzen zeigen: Hallo ihr Dosenöffner! Ich bin neu hier und habe 1-2 Fragen. Ich selbst habe noch keinen Hund, will aber in naher Zukunft einen haben...
Hund hat Angst vor Heißluftballons: Hallo, danke für alle die, die das hier noch mal durchlesen :lol:. Steckbrief: Name: Yuukan Alter: 4 Jahre Kastriert: Ja Rasse: Border Collie-...
Fischer rettet den verletzten Hund aus dem Meer: Das hier finde ich wirklich traurig. Der Hund hat da echt Glück im Unglück. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qX6UhgboDgc...
Oben