Aufnahme von Zwerghamstern

Diskutiere Aufnahme von Zwerghamstern im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; dann stell doch die aquas erst einmal nur nebeneinander und dann wenn du die beiden zu einem machen musst, dann kannste das dann ja immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #21
dann stell doch die aquas erst einmal nur nebeneinander und dann wenn du die beiden zu einem machen musst, dann kannste das dann ja immer noch machen und den hamster packst du dann halt solange wie du das machst in den auslauf und der andere käme ja dann eh in den anderen käfig, so würdest du dem risiko entgehen das sie evt. ausbrechen können.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #22
Also ich finde das mit der Trennwand ist eig. eine gute Idee.Ausbrechen könnten sie ja auch wenn man die Aquas nicht miteinander verbindet.
Außerdem finde ich es auch sinnvoller vor dem Einzug zu basteln und nicht zu warten bis Snickers über die RBB geht.Denn dann wäre das ja noch mehr Stress für die anderen Hamster.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #23
Hallo,

danke für die Antworten.
Ich schau halt mal, wann ich die Aquas verbinde.

Ist es schwer, die Scheiben rauszutrennen?
Gibt es da nicht auch eine Art Anleitung fürs Verbinden von zwei Aquas?

Wäre euch wie immer sehr dankbar.

Grüße

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #24
Ich habe zwar nicht zwei Aquas verbunden,sondern ein Aqua mit einem Holzrahmen.Aber ich denke das es im Prinzip das Gleiche ist. Die Scheibe kann man mit einem scharfen Bastelmesser herrausschneiden.

Ich habe mich an dieser Seite orientiert:

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #25
Ja, danke, du hast mir sehr geholfen.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #26
Nimm lieber nur einen.
Es ist wirklich nicht gut. Du könntest einen richtig gut halten, also auf 200x50, stattdessen sollen es unbedingt zwei sein, die dann auf 100x50 leben, bis Snickers stirbt? Sorry, aber sonderlich toll klingt das nicht.
Verweis die Halterin an die Hamsterhilfe, dort wird den Hamstern geholfen. Dann müssen sie nicht in die Zoohandlung.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #27
Also ich bin nich Akanis meinung, ich denke, wenn du einen von Anfang an groß hälst und den anderen klein und die Gehege nicht Tauscht zwischendurch isses ok, hier lebt auch einer auf riesig und der andere auf kleiner. Nachts höre ich ehr den, dern auf riesig lebt.

Ich stell mir gerade vor wie der Hamster im kleineren Gehege an der Scheibe steht und sagt, "ey alte, der hat ja nen größeres Gehege" Wir wollen sie mal nich vermenschlichen, ich find es ok, solang du die mindestgröße erfüllst.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #28
Ich finde es moralisch sehr fragwürdig, auf Biegen und Brechen zwei Hamster zu nehmen, obwohl man, würde man nur einen nehmen, diesen viel besser halten könnte.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #29
Ich finde es auch nicht gerade gut,aber ich denke auch das er selber entscheiden sollte, ob er 1nen oder 2 nimmt.Er hat ja seine Gründe warum es 2 werden sollen.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #30
Naja, aber er kümmert sich doch wenigstens darum, dass die Besitzerin die Hammis nicht in die Zoohandlung steckt :eusa_think:
Also ich finde auch man kann es übertreiben, klar ist 100*50 Mindestmaß, aber besser als so Leute die ihren Hammi in nem 50*50 Knast halten. :roll:
Und vermenschlichen sollte man das nicht auch schon wieder. Ich glaube nicht dass da jetzt ein Hamster Terror macht, weil er merkt, dass der andere mehr Platz hat

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #31
Darum geht es doch gar nicht.
Aber man könnte stattdessen die Besitzerin auch an die Hamsterhilfe verweisen, denn selbst wenn der TE zwei nimmt, bleiben immer noch welche übrig.
Nach der Argumentation müsste er alle nehmen.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #32
  • Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #33
genau so sehe ich das auch, man kann es echt übertreiben und wird gern immer als tierquäler hingestellt oder als ob man nur egoitisch denken würde. aber ich sehr das ganz genauso >>100x50 ist kein schlechtes maß, wenn man dem hamster etagen rein baut und den stall schön gestaltet. und die hamster können in ganz andere hände kommen ich würde fast meinen das 70% aller hamsterhalter die tiere so schlecht hält, dass sie nichtmal 60x50 platz haben und in irgendeinem quitschpunten plasteding wohnen müssen. wenn man das mit der größe so eng sieht, dann sind fast alle hier in de forum ganz gemeine halter, denn die meisten halter haben die untersch. käfige mit den untersch. maßen, aber mit jedem käfig (wenn er nicht ganz klein ist, ...) kann man hamstern etwas schönes gestalten, das ist meine meinung, man muss ja nicht in allem immer das schlechte und böse sehen.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #34
Die Hamsterhilfe vermittelt nicht in 60x50 oder so was. Die vermitteln auch nur in 80x50/100x40 aufwärts.
Es wäre nunmal besser, einen Hamster zu nehmen und den auf 200x50 zu halten, die Besi an die HH zu verweise und dann werden die anderen in auch gut vermittelt.
Ich sehe da kein Problem.
So hätte mindestens einer der Hamster wirklich viel Platz, die anderen aber trotzdem ein artgerechtes Zuhause.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #35
Also ich würde auch eher 2 nehmen und jeden auf 100x40 oder 50 halten als einen auf 200 x 40 oder 50.
Ich sehe da auch kein problem drin, denn offiziell ist das schon artgerecht.
Meine leben alle von 1 m bis 1,40 breite und keiner hat je sich geäußert, ey der wohnt größer das will ich auch :D

Die etwas kürzer bei mir leben, haben dafür mehr Auslauf und länger (außer die Zwerge die haben keinen Auslauf)

Und mal ehrlich akani, DU warst die jenige die ihre ewig auf 80 breite gehalten hat, das verteitigt hat ohne ende udn es für ausreichend befunden hast, obwohl wir dir alle sagten das ist zu klein. Du solltest dich dann etwas zurückhalten.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #36
So hätte mindestens einer der Hamster wirklich viel Platz, die anderen aber trotzdem ein artgerechtes Zuhause.
Wenn sie ein Zuhause bekommen.Zum Beispiel in der Hamsterhilfe Nord gibt es viele Dsungaren, die auf ein neues Zuhause warten.
Da ist es doch gut, wenn er zwei nehmen würde und ihnen ein tolles Zuhause schenkt,auch wenn sie dann "nur" auf einer Fläche von 100x50 wohnen würden.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #37
Also ich würde auch eher 2 nehmen und jeden auf 100x40 oder 50 halten als einen auf 200 x 40 oder 50.
Ich sehe da auch kein problem drin, denn offiziell ist das schon artgerecht.
Meine leben alle von 1 m bis 1,40 breite und keiner hat je sich geäußert, ey der wohnt größer das will ich auch :D

Die etwas kürzer bei mir leben, haben dafür mehr Auslauf und länger (außer die Zwerge die haben keinen Auslauf)

Und mal ehrlich akani, DU warst die jenige die ihre ewig auf 80 breite gehalten hat, das verteitigt hat ohne ende udn es für ausreichend befunden hast, obwohl wir dir alle sagten das ist zu klein. Du solltest dich dann etwas zurückhalten.

Danke!

Ich denke auch, wenn einer auf 120 und einer auf 100 lebt ist das nich tragisch. Und ich muß noch immer Lachen (und es tut weh, ich kann nich lachen) wenn ich mir vorstelle wie ein Hamster am Gitter steht und jammert, das der andere mehr Platz hat.

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #38
Danke!

Ich denke auch, wenn einer auf 120 und einer auf 100 lebt ist das nich tragisch. Und ich muß noch immer Lachen (und es tut weh, ich kann nich lachen) wenn ich mir vorstelle wie ein Hamster am Gitter steht und jammert, das der andere mehr Platz hat.

Bitteschön :D

Ja die Vorstellung bringt mich auch zum lachen und wenn ich mir hier zu bei den fünfen umseh, steht da keiner neidisch am Gitter :D

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #39
bei mir hat sich auch noch keiner beschwert :mrgreen: ich glaub die wissen auch nicht viel über die anderen, es sei denn sie komunizieren nachts heimlich und tauschen sich die maße aus, die sie mit ihren kleinen hamsterschrittchen gezählt haben hihi

• Aufnahme von Zwerghamstern Beitrag #40
@ Natur, du bist so gemein, ich kann nich lachen!

ICh hab hier einen der lebt auf 180x40 und der andere auf 80x60, wenn da kein Neid aufkommt. Ich denke auch, lieber 2 Retten als nur einen, und der platz scheint ja da zu sein für 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufnahme von Zwerghamstern

Oben