Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark

Diskutiere Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Forum, seit einigen Tagen "hechelt" unsere 5 Jahre alte Leile zuhause stark. D.h. sie atmet eine Zeit lang sehr laut und deutlich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark Beitrag #1
mike

mike

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

seit einigen Tagen "hechelt" unsere 5 Jahre alte Leile zuhause stark. D.h. sie atmet eine Zeit lang sehr laut und deutlich mit ofenem Maul, insbesondere wenn sie z.B. vor dem Sofa liegt oder sich geputzt hat; seit einiger Zeit auch in der Nacht (bin die letzten zwei Tage davon aufgewacht). Das Hecheln hat (außer nach dem Putzen) nichts mit Anstrengung zu tun, beim Spazieren und Radffahren ist sie superfit wie eh und jeh. Auch ansonsten verhält sie sich normal, schläft der Jhreszeit angemessen viel, Appetit und Durst normal. Ach ja, vor einigen Wochen war sie scheinträchtig, ich meine, dass das "hecheln" erst danach begann.

Nachdem sie eine bestimmte Zeit "hechelt" (ca. 20 Minuten= schnauft sie normal weiter ..... hat es was mit der Raumtempoeratur zu tun? Seit einigen Tagen heizen wir auch mehr? Allerdings sind im Schlafzimmer meist konstant 18 Grad, wie auch vor Wochen (warum sollte sie also in der Nacht hecheln?).

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, insbesondere ob ich zum Tierarzt gehen soll oder nicht ....

Schöne Feiertage, viel Vergnügen mit euren Wuftis...

Mike

• Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark Beitrag #2
Hallo mike,
was für eine rasse dominiert dann in dem mix ???
Wo ist der Hund sonst, auch in der Wohnung oder hat sich da was geändert im Umfeld ??? Wie war es den im Sommer ???

LG
Jumpy

• Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark Beitrag #3
Hi Jumpy,

Aüßerlich ist Laila wohl ein 50-50 Mix. Braune Augen, keine abgeflachte Hüfte, schwarzer Streifen auf dem Rücken und Huskyzeichnung im Gesicht. Vom Wesen her ist sie kein Wachhund, bellt kaum, starker Jagdtrieb... wohl mehr Husky.
Sie schläft in einem gepolsterten Stoffkörbchen und Verhalten ist nicht verändert (wir haben sie seit August aus dem Tierheim). Im Umfeld hat sich nichts geändert, außer dem Klima natürlich. Gleiches Futter, in den letzten Tagen natürlich extra Weihnachtsrationen (Fleisch mit Reis oder Trockenfutter), aber sie ist sehr schlank.
Leider kann ich nicht genau sagen, ob sie im Sommer ebenso hechelte (wir hatten sie neu und wir musuuten auf so vieles achten) aber ich denke, dass es uns aufgefallen wäre. Zumal es meiner Frau und mir seit einigen Tagen ja auch aufgefallen ist. Ach ja, seit sie scheinträchtig war (sie bekam Tabletten von TA), leckt sie sich noch fleißig die Zitzen.

Denke
Mike

• Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark Beitrag #4
Hallo,
schwer zu sagen, könnte mit hormoneller umstellung zu tun haben, Schwanger bzw doch net..... iss den Milch in den Zitzen ????
Würd trotzdem den TA mal anrufen morgen !

LG
Jumpy

• Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark Beitrag #5
.... keine Milch mehr in den Zitzen. Danke für die Tipps.

Mike

• Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark Beitrag #6
Dieses Hecheln kann eine ausdruck einer Stresssituation sein, dazu würde ich auch zu trockene Luft zählen. Durchs Heizen wird die Luft ja schnell trocken. Es kann aber auch einen gesundheitlichen Hintergrund haben. Wenn das über mehrere Tage so bleibt würde ich schon raten zum TA zu gehen.

• Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark Beitrag #7
Sie hat seit heute doch wieder etwas Milch in den Zitzen und leckt auch fleissig...

Mike

• Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark Beitrag #8
Weißt du wie lang die Läufigkeit deiner Hündin her ist?

• Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark Beitrag #9
Meine Bella hechelt auch lange, wenns ihr zu warm ist, oder abends noch viel gefressen hat. Es kann sein, dass 18 Grad für einen Hund zu warm sind.
Gruß HelgaK

• Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark Beitrag #10
Laila war Ende September bis Mitte Oktober läufig.

Grüße
MIke

• Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark Beitrag #11
Wart ihr schon beim Ta?

• Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark Beitrag #12
Wenn es deiner Hündin probleme bereitet das sie Milch hat solltest du unbedingt zum TA gehen. Ein Tierhomöophat kann dir für die Zukunft was geben, das sich die Scheinträchtigkeit gar nicht so stark bemerkbar macht. Meine Hündinnen werden jedes mal Scheinträchtig, aber nie so das eine da Probleme mit hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark

Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Meine geliebte Katzendame eingeschlafen: Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben