Trauert er?

Diskutiere Trauert er? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich kann die letzten Beiträge nur unterschreiben. Es tut mir leid, aber ich finde es geschmacklos. Und ja, in dem Fall spielt es für mich keine...
  • Trauert er? Beitrag #21
Ich kann die letzten Beiträge nur unterschreiben. Es tut mir leid, aber ich finde es geschmacklos. Und ja, in dem Fall spielt es für mich keine Rolle, ob du aus welchen Gründen auch immer nicht graben kannst. Dafür hat man Freunde und zur Not ruf ich da auch sonst wen heulend an.

• Trauert er? Beitrag #22
mir fehlen dazu nur noch die Worte !

• Trauert er? Beitrag #23
Wow vielen Dank für die vielen Vorwürfe:clap::clap::clap:...das ist so typisch in Foren und besonders in diesem!:?
Ich hab ja schon oft feststellen müssen, dass Leute die eine Frage haben angefeindet werden, nur weil sie nicht das tun, was die Mehrheit tut!:075:

@fräuleingrün
Es spielt schon große Rolle WARUM jemand nicht selbst zur Schippe greift und buddelt...z.B. bei einer Schwangerschaft...da darf man nicht schwer heben und da der Boden bei uns, wie schon erwähnt sehr lehmhaltig ist, ist er dementsprechend auch schwer! Außerdem kann ich nicht meine Freunde anrufen, weil die alle ARBEITEN sind!

Das wird auch das letzte mal sein, dass ich hier einen Beitrag reinstelle, weil ich es wirklich nicht verstehe, wie man jemanden angreifen kann und wirklich unfreundliche Sachen schreibt, obwohl die Person nur nach einem Rat gefragt hat!
Zudem glaube ich kaum, dass alle, die sich hier geäußert haben schon immer die PERFEKTEN Halter waren (so stellt ihr euch nämlich dar, als Menschen, die keine Fehler machen!)....wie gesagt, ich finde es schade, denn man sollte den Leuten eher TIPPS geben und nicht noch mehr Vorwürfe machen...ich hab auch so schon ein schlechtes Gewissen (und das obwohl es nichtmal meine Kaninchen sind, sonder die von meinem Freund und die beiden haben diese Tunnel schon lange vor meiner Zeit gebuddelt!!!)

P.S.: Wenigstens verrotten sie nicht in einem viel zu kleinem Käfig in der Wohnung oder werden misshandelt, so wie viele andere arme Kaninchen es jeden Tag tun!

Und zu dem Thema zum Sterben zurück ziehen...mein Freund hatte davor schonmal ein Weibchen, dass sich auch in sein Häuschen gelegt hat und dort gestorben ist (von ganz alleine und OHNE Vorerkrankungen oder so), daher geht mein Freund davon aus, das diese Häsin es genauso gemacht hat und er meinte, dass es doch das schönste Geschenk sei, einem Kaninchen selbst zu überlassen, wo es sterben möchte....

Zuletzt bearbeitet:
  • Trauert er? Beitrag #24
Ach, sushbo, es ist so ermüdend. Die Vorwürfe, die du uns machst, könnten wir dir genauso machen. Was hast du denn erwartet? Dass wir sagen: Ja, er trauert, kauf ihm doch einfach einen neuen Partner? Neee, tut mir leid, so einfach ist es in deinem Fall nicht. Und ich find's daneben, dass du jetzt rumpampst, weil dir niemand Unterstützung gegeben hat - wegen eines schlechten Gewissens mag ich nicht angemault werden.
Ich habe nie gesagt, dass du schwanger buddeln sollst. Ich habe geschrieben, dass ich meine Freunde oder sonst wen (!) angerufen hätte. Zur Not hätte ich beim Tierschutz angerufen oder beim Tierheim und denen meine Situation geschildert. Und ja, die haben anderes zu tun, aber einen Versuch wäre es wert gewesen. Und allemal besser als Däumchen zu drehen. Und Freunde arbeiten nun mal nicht 24 Stunden. Tut mir leid, das sind für mich alles Ausreden.
Ich lese in keinem einzigen Beitrag, dass sich jemand als der schon immer perfekte Tierhalter dargestellt hat. Mit solchen Unterstellungen machst du es dir sehr einfach, ein Bild von uns zu erstellen, was dich als armes Opfer da stehen lässt.

• Trauert er? Beitrag #25
Schwanger sein ist keine Krankheit !! selbst da hätte ich gebuddelt solange ich nicht wie bei einer von meinen Schwangeschaften ein totales verbot hatte !. Man kan auch im knien buddeln....soviel dazu.

Nein ich bin bestimmt nicht der perfekte Halter aber ich hätte meine Ninchen niemal so tief buddeln lassen !!!! Und solche Tunnel passieren nicht mal ebend sondern über Wochen .........

Meine Ninchen verrotten auch nicht in einen zukleinen Käfig sie haben knappe 6 m x 2,70 aussengelände und ne Schutzhütte von bald 1,20 x 1,20 + einen kleinen Stall extra noch .

Ich gehe aber täglich schauen ..........praktisch wie ich bin steht das Gehege genau vor der Terassentüre ...so habe ich im Blickfeld was die beiden machen .

Deine Laune lass also bei dir aus und net an uns .

Ich habe einiges hier gelernt ! Und viele schrieben deren Ninchen buddeln das sie die Tunnel immer wieder verschliessen und zwar bevor sie so tief sind ..

Schade ums Ninchen echt -O(

• Trauert er? Beitrag #26
Und zu dem Thema zum Sterben zurück ziehen...mein Freund hatte davor schonmal ein Weibchen, dass sich auch in sein Häuschen gelegt hat und dort gestorben ist (von ganz alleine und OHNE Vorerkrankungen oder so), daher geht mein Freund davon aus, das diese Häsin es genauso gemacht hat und er meinte, dass es doch das schönste Geschenk sei, einem Kaninchen selbst zu überlassen, wo es sterben möchte....

Und was hat dein Freund gemacht als sich die Häsin verkrochen hat? Hat er mal nach ihr gesehen, sie zum Futtern animiert?
Kaninchen sterben sehr schnell bei akuten Erkrankungen. Z.B. kann eine Magenüberladung innerhalb weniger Stunden zum Tode führen, dazu braucht es keine Vorerkrankung.
Wenn sich eines meiner Kaninchen verkriecht, sehe ich nach dem rechten und suche bei Bedarf einen TA auf.

Die von mir rot markierte Aussage in deinem Zitat halte ich für extrem gefährlich.
Ein Kaninchen sucht sich nicht aus, wo es stirbt. Es zieht sich zurück, wenn es ihm nicht gut geht und dann muß man handeln !!!

• Trauert er? Beitrag #27
ich bin einfach nur fassungslos

• Trauert er? Beitrag #28
und er meinte, dass es doch das schönste Geschenk sei, einem Kaninchen selbst zu überlassen, wo es sterben möchte....

selten so eine billige ausrede gelesen, die nur eins beruhigen soll.. und zwar euer gewissen.

Thema:

Trauert er?

Trauert er? - Ähnliche Themen

Unser Bobi ist gestern verstorben - eine echte Familientragödie: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Zwergkaninchens Es sollte nur eine Routineuntersuchung sein. Krallen schneiden, Impfung, Zähnchen...
Oben