Welpe brummt

Diskutiere Welpe brummt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, seit gestern haben wir noch einen Hund. Einen 9-Wochen alter Schäferhundwelpe. Mit dem Großen versteht er sich wunderbar und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe brummt Beitrag #1
Favole

Favole

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,
seit gestern haben wir noch einen Hund. Einen 9-Wochen alter Schäferhundwelpe.
Mit dem Großen versteht er sich wunderbar und alles bestens...
Nur etwas ist komisch. Und zwar brummt er dauernd.
Wenn er unterm Tisch sitzt, wenn er auf meinem Schoß liegt, wenn dies wenn das wenn jenes... Dauernd am Brummen...
Das ist mein erster Welpe, deshalb kenn ich mich nicht so gut aus, ob das vielleicht normal ist, aber seltsam kommt es mir schon vor.
Weder mein Manni, noch der Hund von meinem Verlobten brummt so, oder auch unser vorheriger Schäferhund...
Muss ich mir da Sorgen machen?

• Welpe brummt Beitrag #2
unser brummt auch manchmal...(aber nur selten) weiß auch nicht wieso.

• Welpe brummt Beitrag #3
hallöööchen

also meine 2 teckel sind auch noch jung die eine wird grade mal ein jahru n die andere ist 1 1/2 jahr und beide wenn ihnen eine bestimmte situationen nicht gefallen, fangen sie an zu brummen und im unterton hört man ein kleines knurren!

vll ist das unterm tisch brummen ja eine art betteln oder so !??

LG

• Welpe brummt Beitrag #4
Das Betteln könnte es sein, es gab zwar nichts zu essen, aber er will dauernd auf den Schoß genommen werden :angel:

Aber grade wenn er auf meinem Schoß liegt, dass er da brummt, das versteh ich nicht (zumindest falls es denn bei ihm auch heißt, dass ihm was nicht passt)... Er klettert von alleine drauf, er könnte jederzeit wieder runter, er liegt da, schläft manchmal bei ein und brummt einfach...
Vielleicht vermisst er einfach noch die Geschwister und Mama, könnte das sein?
Weil anders könnte ichs mir jetzt nicht erklären.. :|

• Welpe brummt Beitrag #5
meiner machts eigentlich nur manchmal wenn ich ihn hochhebe, fällt mir grad so ein. ansonsten macht ers nicht. er mag es auch nicht hochgehoben zu werden ;)

• Welpe brummt Beitrag #6
Hallo,
als unsere Hündin noch im Welpenalter war, hat sie das auch gemacht, war aber eher ein Gruntzen als ein Brummen (Grunzbrummen), iss den später einfach weg gegangen..
LG:angel:
Jumpy

• Welpe brummt Beitrag #7
Welpen geben gerne Töne von sich. Das kann im Schlaf z. B. ganz unkontrolliert passieren, aber auch wenn sie wach sind um auf sich aufmerksam zu machen und auch wenn ihnen etwas gefällt, aus überraschung oder wenn ihnen etwas nicht gefällt und weil sie Müde sind. Durch beobachen findet man schnell raus welche töne welche Bedeutung haben.

• Welpe brummt Beitrag #8
Meine brummt auch manchmal..
Aber das ist eher so ein Schnarch-Brummen, wenn sie müde und zufrieden ist.. *g*
Dann setzt sie sich immer vor mich und beim streicheln fängt sie dann an zu brummen.. Dabei schaut sie dann auch imemr so müde und fertig aus.. voll lustig! =)

Viel Spaß noch mit eurem Neu-Ankömmling!!

Liebe Grüße
Janine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe brummt

Welpe brummt - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Kater an neuen Hund gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns gestern relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Kommentkampf unfreiwillig?: Hallo allerseits, ich bin neu hier, deswegen erst mal kurze Vorstellung: Mein Hund Coco ist ein Klein- oder Mittelspitz, genau weiß ich es nicht...
Oben