vergesellschaftung mit albinofrosch?

Diskutiere vergesellschaftung mit albinofrosch? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo! ich habe ein terrarium was 100X40x60cm ist.darin habe ich einen albinofrosch.mit einer wasserhöhe von ca.25 cm.ich würde gerne noch eine...
  • vergesellschaftung mit albinofrosch? Beitrag #1
J

jana1

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich habe ein terrarium was 100X40x60cm ist.darin habe ich einen albinofrosch.mit einer wasserhöhe von ca.25 cm.ich würde gerne noch eine andere froschart dazu setzen die vll auch an land lebt da ich auch ein landteil habe.es ist auch sehr gut bepflanzt.

ist das möglich?könnte mir jemand eine frosch -oder krötenart empfehlen?

mfg jana

• vergesellschaftung mit albinofrosch? Beitrag #2
Wichtiger wie, ob es ein Albinofrosch oder ein farbiger Frosch ist, ist, um welche Art es sich handelt.

Ich weiß nicht, ob es ausgesprochene Einzelgänger unter Fröschen gibt, aber ich denke, wenn es kein Einzelgänger ist, wäre ein Frosch der gleichen Art und Größe die richtige Vergesellschaftung. Damit es für dich optisch schöner ist, kannst du ja nen wildfarbenen Frosch der gleichen Art zusetzen ...

Wenn die Froschart bekannt ist, kann auch was zur Terrariumgröße und dem Wasserstand gesagt werden.

• vergesellschaftung mit albinofrosch? Beitrag #3
ja das konnten die mir im zoog. auch nicht sagen!ich hab den gekauft als er ca. 2 cm groß war und jetz ist er ca.10cm oder noch nen bisschen größer (körperlänge).so wie der mir verkauft wurde nach dem motto der wächst kaum noch...normalerweise erkundige ich mich vor einem kauf genau aber über diese "art" hab ich kaum was gefunden.hab mich also auf das verlassen was der mir im zoog. gesagt hat...was ja oft nich stimmt...so klappt alles super nur dass ich nicht weiß was das halt für ne art ist.ich kann nur sagen dass er nie aus dem wasser kommt und alles anknabbert was er sich ins maul stopfen kann...das ist auch mein problem in dem laden wo es diese frösche gibt gibt es nur sehr kleine und da er schon meine guppies gemampft hat würde er den kleinen vermutlich auch vertilgen!mfg jana

• vergesellschaftung mit albinofrosch? Beitrag #4
Es könnte ein Xenopus laevis sein, immerhin werden diese Krallenfröschchen sehr häufig über den Zoofachhandel verkauft.

Schau mal , sieht dein Frosch diesem ähnlich, nur eben weiß?

findest du das Wichtigste über Krallenfrösche ...

Die meisten Frösche (oder sogar alle?) unterscheiden alles, was sich bewegt, nur grob in drei Kategorien:
Größer wie ich = Feind - abhauen!
Gleich groß wie ich = Geschlechtspartner - Sex!
Kleiner wie ich = Beute - Fressen!

Ist zwar stark vereinfacht ausgedrückt (kommen noch ein paar Merkmale hinzu, sonst bräuchten Froschmännchen nicht quaken), kommt aber in etwa hin ...

• vergesellschaftung mit albinofrosch? Beitrag #5
oh ja, danke schön!genau das isser!!!werd mir das gleich mal durchlesen!mfg

• vergesellschaftung mit albinofrosch? Beitrag #6
ich werd mich mal auf die suche machen u ihm einen gleich großen kumpel besorgen wenn ich einen finde, aber mein landteil is trotzdem noch sooooo leer...:( mfg

Thema:

vergesellschaftung mit albinofrosch?

vergesellschaftung mit albinofrosch? - Ähnliche Themen

Adelphobates Galactonotus vergesellschaften mit ...?: Hallo Zusammen! Ich halte seit ca. 1 Jahr 2 Adelphobates Galactonotus Weibchen und einen Goldstaub-Taggecko (Phelsuma Laticauda Laticauda)...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Cynops orientalis (Feuerbauchmolch) - Mache ich das so richtig?: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen 5 Cynops orientalis (Feuerbauchmolche) zugelegt. Ich habe mich natürlich davor über Haltung etc. gut...
Oben