Hund gestorben

Diskutiere Hund gestorben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Auf keinen Fall ist das Verrat. Das eine ersetzt das andere nicht. Im Gegenteil - Peggy wäre es sicher recht, dass du dich nun, wo sie nicht mehr...
  • Hund gestorben Beitrag #21
Auf keinen Fall ist das Verrat. Das eine ersetzt das andere nicht. Im Gegenteil - Peggy wäre es sicher recht, dass du dich nun, wo sie nicht mehr hier ist, um andere, bedürftige Hunde kümmerst. Auch das Tierheim wird froh sein, wenn du weiterhin hilfst.

Lies dir doch mal im Internet Hundetestamente durch. Es geht da zwar drum, ob man wieder einen Hund nachhause holt, aber im Grunde gehts hier jetzt ums selbe.

• Hund gestorben Beitrag #22
Ich hab es irgendwie doch noch nicht geschafft. Ich nehm es mir aber fuer naechste Woche vor. Ich hab im Momemt echt ein bisschen Angst vor Hundebegegnungen, aber das wird sich wieder legen.

Momentan ist das bei mir ganz komisch. Das Haus ist einfach total leer ohne meine Suesse. Am liebsten haette ich wieder eine kleines Huendchen hier, aber ich weiss nicht, ob es einfach nur ist, weil ploetzlich alles fehlt. Kennt ihr das Gefuehl? Ich habe Angst andere Hunde zu treffen, aber moechte einen Hund zu Hause haben? Irgendwie ist das komisch. Wenn ich genau drueber nachdenke, weiss ich ,dass ich absolut nicht bereit bin, weil ich IMMER an meine Peggy denk, wenn ich einen anderen Hund sehe. Aber diese Leere ist so schrecklich.

Aber keine Sorge, ich hol mir jetzt nicht einfach einen neuen Hund, weil ich ihn dann ja nur holen wuerde, um wieder Leben hier im Haus zu haben und das waere gemein fuer Peggy und fuer den neuen Hund und ich wuesste gar nicht, ob ich mich richtig um einen neuen Hund kuemmern koennte.

Wie ist das bei euch gewesen? Hattet ihr auch das Gefuehl, dass ich auf jeden Fall wieder ein Tier im Haus braucht? Ich habe zwar das Gefuehl der Leere, aber ich weiss dass ich absolut nicht bereit bin.
Im Momemt ist das noch so, dass ich denke es waere totaler Verrat gegenueber meiner Maus und ich moechte auch gar nicht einen anderen Hund lieben, wisst ihr wie ich mein? Ich moechte meine Liebe und Energie nur meiner Maus schenken, so wie ich es immer getan habe.
Und da hilft mir das Tiertestament auch nicht weiter :(.

• Hund gestorben Beitrag #23
Liebe Vicky,

wir hatten uns bereits über PN ausgetauscht, ich möchte aber dennoch kurz hier ein paar Zeilen schreiben.
Ich weiss nur allzugut, wie Du Dich gerade fühlst und ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Wenn Du meinst noch nicht für einen anderen Hund bereit zu sein, dann solltest Du abwarten. Du wirst es deutlich spüren, wann es soweit ist und vielleicht wird es sogar so sein, dass Deine Peggy Dir eine würdige Nachfolgerin/einen würdigen Nachfolger schicken wird!?
Du darfst einen "neuen" Hund niemals mit Deiner Peggy vergleichen, denn einen solchen Vergleich könnte kein Hund bestehen. Jedes Lebewesen ist ein eigenes Indivduum. Die Lücke die Peggy hinterlassen hat lässt sich nicht schliessen, auch nicht durch einen Nachfolger.
Aber sehe es nicht als "Verrat" an Deiner Peggy an, wenn Du Dir irgendwann wieder einen Hund ins Haus holst. Damit verrätst Du Deine Peggy nicht, im Gegenteil, Du ehrst damit Ihr Andenken und zeigst damit, dass Du nicht mehr ohne Hund sein kannst, eben weil Deine Peggy Dir gezeigt hat, wie schön ein Leben mit Hund ist! Auch wird Deine Libe zu Peggy niemals durch einen anderen Hund gestört, denn jeder Hund hat seinen eigenen Platz im Herzen.
Nachdem unsere Benji im letzten Jahr gestorben war hatten wir uns schon ca. 4 Wochen später eine Nachfolgerin geholt, die dann Benji's Erbe angetreten hat. Sie ist eine würdige Nachfolgerin und ehrt das Andenken an unsere Benji. Manchmal habe ich den Eindruck, als wenn Benji zu einem Teil in ihr weiterlebt. Mir war es damals eigentlich auch noch zu früh, aber meine Frau meinte, wir sollten es schon so kurz danach tun, damit unsere zweite Hündin nicht so lange allein bleiben musste und - damit wieder eine arme Seele aus dem Tierschutz (Benji kam auch aus dem Tierschutz) so schnell wie möglich ein schönes Zuhause bekommt. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir es so gemacht haben und Benji wird es bestimmt auch so gewollt haben!

Aber lass Dir Zeit zum Trauern und wenn Du bereit bist, dann wirst Du es spüren ... Peggy wird Dich verstehen und sie wird immer in Deinem Herzen und in Deiner Erinnerung weiterleben.

Liebe Grüße

Willi

Nicht der geringste Kummer, den wir ertragen müssen,
wenn sie von uns gehen, diese wortlosen Freunde, ist,
daß sie so viele Jahre unseres Lebens mit sich nehmen.
Doch wenn sie darin Wärme finden,
wer würde ihnen diese Jahre mißgönnen,
die sie über uns gewacht haben?
Und was immer sie mit sich nehmen, sei versichert,
sie haben es verdient.
(Autor: unbekannt)

• Hund gestorben Beitrag #24
Hallo Vicky,

ich wollte mich mal erkundigen, wie es dir nun geht? Ich hoffe, dass es langsam besser wird - aber ich weiß, dass der Schmerz natürlich lange bleiben wird.
Wie geht es mit dem Grab voran? Hast du deiner Peggy schon was Hübsches gezaubert?

Liebe Grüße
Lara

• Hund gestorben Beitrag #25
Danke Willi!

Also ein Hund kommt auch erst wieder ins Haus wenn ich richtig bereit dazu bin.
Und das beruhigt mich echt sehr, wenn du sagst, dass man es spuert, wenn man bereit ist.

Am Mittwoch zieht eine Familie, die ich in den USA kennengelernt habe hier her in meine Gegend. Nur 5min weg von mir. Und die haben 2 kleine Huendchen, Bischons. Die 2 kenne ich auch schon, weil ich in meinem USA Urlaub diesen Sommer auch 1.5. Wochen mit der Familie verbracht habe und ihnen viele Tipps und viel Vorfreude geschenkt habe. Auf jeden Fall haben sie mich gefragt, ob ich in der ersten Woche, in der sie sich einrichten die Hunde zu mir nehmen koennte. Das war schon Peggys Tod. Ich hab auch ja gesagt, nur die ganze Zeit hatte ich schon ein bisschen Angst, weil ich mich einfach noch nicht so wohl gefuehlt habe, wenn ich andere Hunde gesehen habe, weil ich dann immer sofort an Peggy erinnert wurde. Aber jetz freu ich mich schon auf die 2 und meine Eltern auch.

Also mir geht es schon besser. Ich kann nich sagen, dass ich gluecklich bin und es mir super gut geht, aber ich lerne einfach damit zu leben. Man gewoehnt sich irgendwie an diesen Trauerzustand. Die Trauer ist immer mit mir, aber sie tut nicht mehr so weh wie am Anfang und man kann auch wieder ein bisschen Spass haben. Also geht es definitiv schon ein Stueckchen voran und in ein paar Wochen wird es mir bestimmt noch besser gehn. Es ist echt so, dass mit Peggy ein grosser Teil in mir mitgegangen ist und diese Luecke spuert man sehr, aber die Lebensfreude kommt wieder und da bin ich auch ehrlich gesagt froh.

Jetz habe ich auch wieder mein Ziel vor Augen. Seit einigen Monaten habe ich das Ziel Tieraerztin zu werden und dafuer werde ich jetz wieder alles tun. Ich habe mir auch schon eine Uni rausgesucht und nun geb ich mein bestes, damit ich naechstes Jahr ein tolles Abi krieg und zugelassen werde :).

Vielen Dank auch an dich Lara, dass du nach mir fragst :)

Die Blumen sind noch nicht gepflanzt, weil die erst Anfang September geliefert werden koennen, aber das Grab ist trotzdem schoen und ich kaufe immer rote Rosen fuer meine Peggy und schmuecke es.
Ich lade heut Abend mal ein Foto hoch

Liebe Gruesse

• Hund gestorben Beitrag #26
Hallo Vickey,
wie gehts dir mit deinen beiden Pflegehunden?? Mich trösten andere bekannte Hunde irgendwie.
Deine Berufswahl finde ich schön, drücke dir die Daumen fürs Abi.
Liebe Grüße

• Hund gestorben Beitrag #27
Heyy. Ich war jetzt lange nicht mehr hier also gibt es viel zu erzaehlen. Also, mir geht es wieder ein bisschen besser.
Das mit den Hunden hat fuer mich persoenlich nicht soo gut geklappt. Ich hab mich zwar um sie gekuemmert, aber das Beduerfnis die beiden jetz zu knuddeln hat fast komplett gefehlt. Als ich sie dann wieder bei sich zu Hause besucht hab, war es wieder anders, da hab ich mich gefreut die beiden wieder zu sehen. Ich glaub das war so etwas Unbewusstes, so in der Art "das ist Peggys zu Hause, hier darf kein anderes Tier sein". Ich hab so zwar nicht gedacht und mir irgendwas verboten aber es hat trotzdem nicht ganz so gut geklappt.

Ich war letzte Woche auch endlich mal wieder im Tierheim. Da war aber auch dasselbe, ich bin mit dem Hund gassi gegangen, brauchte aber so dieses Streicheln und Knuddeln nicht so.
Ich hab auch grad nicht so das grosse Beduerfnis wieder hinzugehen.

Ich bin wohl einfach noch nicht so ganz bereit fuer Hunde, in jeder Art und Weise. Bei anderen Tieren ist das ganz anders. Wir haben eine total suesse Katze in der Nachbarschaft. Das ist eigentlich eine Hauskatze, aber manchmal haut sie dann doch mal ab un laeuft hier bei uns rum. Und da freu ich mich schon immer richtig, wenn sie raus kommt und ich sie streicheln kann und mit ihr spielen kann.

Da sitzt der Schmerz wohl doch noch ganz tief, auch wenn man die Trauer gar nicht mehr so spuert wie am Anfang. Man gewoehnt sich wohl an diesen Zustand.

AAAAber mir geht es insgesamt besser als vorher.

Ich war auch noch ein paar mal bei unserem TA, weil er sehen wollte wie es mir geht und da hat er mir sogar ein Praktikum angeboten. Das werde ich auf jeden Fall machen, ist bestimmt auch gut fuer die Unibewerbung.

Liebe Gruesse

Thema:

Hund gestorben

Hund gestorben - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...

Neueste Beiträge

Oben